WeatherTech Europe Fussmatten

  • Diese WeatherTech Fußmatten sehen für mich super aus, da sie erstens passgenau sind und zweitens einen hohen Außenrand bieten, damit das Wasser auch auf den Matten bleibt.


    Nur der Preis hält mich vom Kauf ab. Kennt bzw. hat jemand günstigere Alternativen dazu?

    Also ich kenn die Weathertech Matten nicht so genau. Ich habe die von Carbox! Schon in meinem 2. Jimny. Bin sehr zufrieden, hoher Rand, ich würde fast sagen identisch von der Funktion (was ich mal auf einem Bild gesehen habe!). Passgenau, was will man mehr. Habe Sie in der Bucht für unter 80 Euro gekauft. Für mich wäre das ne Alternative :)

    Hi,manchmal kosten gute Sachen auch gutes Geld.die wheatertech schalenwannen sind top und jeden Cent Wert.ich habe die auch und würde die wieder kaufen.einfach perfekt. Mfg mike

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Ich habe jetzt gesehen, die originalen Suzuki-Zubehör Gummi Fußmatten 75901-78R60-000 haben ja eh auch einen reltiv hohen Rand außen, zumindest die hintere Hälfte der Matten. Das sollte ja eigentlich auch reichen und die kosten nur einen Bruchteil.

  • Ich habe jetzt gesehen, die originalen Suzuki-Zubehör Gummi Fußmatten 75901-78R60-000 haben ja eh auch einen reltiv hohen Rand außen, zumindest die hintere Hälfte der Matten. Das sollte ja eigentlich auch reichen und die kosten nur einen Bruchteil.

    Solange das Schneewasser nicht beim Bergabfahren nach vorne läuft klappt das ja auch mit den Originalen, aber wenn es vorwärts bergab geht dann wird der Teppich naß.

    Bei Schmuddelwetter sind nur Fußraumschalen wirklich brauchbar wenn der Rand rundherum hoch genug ist, eine kleine Stelle wo der Rand zu flach ist und schon kannst Du sie vergessen.;)

  • Die Originalen sind der Oberwitz!

    Die Fahrerfußmatte reicht nicht mal bis zum Gaspedal!

    Da läuft schön das Wasser bzw. Schnee an den Schuhen schön runter auf den Teppich!
    Ich hatte die genau eine Geländefahrt drin...


    Ne wirklich die Originalen Gummifußmatten sind mit den WeatherTec oder Carbox in keinster Weise zu vergleichen.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Ich habe die Carbox Schalen für den vorderen Bereich zum Verkauf. Sind neuwertig.

    Wer gern kaufen möchte einfach PN an mich.

    Mir war die Oberfläche etwas zu rutschig und habe gegen Weathertech ausgetauscht.

  • Die Originalen sind der Oberwitz!

    Gut, dann sind die also anscheinend doch nicht ausreichend ...

    Danke für die Tips.

    Ich sag´s mal so...wenn du nur nasse Sneakers an hast wenn es regnet sind die Originalen ok.

    Aber für Schnee und Dreck an den Schuhen sind sie total ungeeignet.

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Die WeatherTec habe ich im Mitsubishi, sind qualitativ wirklich besser als ide von CarBox im Jimny.

    Die sind nämlich etwas gummiert, daher nicht si rutschig. Und dicker.

    Hauptkarre dzt.: Volvo XC60B4 Mild Hybrid Diesel - wegen der Langstrecken.. Mit ContiCrosscontact ATR

    Honda Transalp 750

  • Wer hat Erfahrung mit bestellen bei WeatherTec?

    Die verkaufen die komplette Satz für 207,95€ inkl Versand.
    Beim Kasse steht das Lieferung ohne Mwst ist und das du als Kunde für Steuer usw. verantwortlich bist:

    It is the sole responsibility of the customer to pay all taxes and customs costs that apply before delivery. FedEx will contact you once the package arrives at the nearest FedEx branch.

  • Meine kosteten ca. Sept. 2019 für Vorne 133,05 Euro inkl. Steuer und Versand nach Deutschland, die für hinten gab es am Anfang nicht, habe ich später für 59 Euro inkl. Steuer und Versand gekauft.

    Was mit dem Jimny zu tun hat wird teurer...

  • Was ein Quatsch egal was man bestellt ( nur vorne oder komplettes Auto) kostet immer 207.95€. Die hinteren sind gratis? vll. sollte man nur die bestellen. ?

  • die hinteren sind gratis weil die eh keiner will... ;)


    Vermutlich haben die komplette Sets fertigen lassen und haben jetzt 1000 Sätze hintere Matten übrig. :mrgreen::und_weg:

  • Also das Antwort von weathertech auf die Frage warum es kein Preis Unterschied (mehr) gibt:


    Thank you for contacting WeatherTech!

    That is correct, reason being that all of our orders are being shipped from our US warehouse. The price includes the international shipping cost.

  • Also das Antwort von weathertech auf die Frage warum es kein Preis Unterschied (mehr) gibt:


    Thank you for contacting WeatherTech!

    That is correct, reason being that all of our orders are being shipped from our US warehouse. The price includes the international shipping cost.

    Da bin ich ja froh, das meine (für Vorn) für 85€ über Italien (aus den USA) gekommen sind.


    Dann wird ja "America great again" wenn die alles direkt schicken.........:und_weg:

  • Ich hab meine Matten auch für 85 Euro aus Italien bekommen.

    Hoffentlich ist das keine mindere Qualität und die Matten sind nach zwei Jahren schon durchgerostet.

  • woiffi

    Bestellt per Telefon über die (deutsche) WeatherTech Nummer 040-4087408126.

    Mit deutscher Rechnungsnummer xxx /DE/ 2019 am 28.10.2019 für 85€.


    Ich bleibe halt gerne in meiner Stadt (Hamburg meine Perle...) und sichere menschliche Arbeitsplätze.:saint:

    Shop locally, think of the environment..... Be "Greta" ;)


    Diese lokale Nummer wird direkt nach Italien, zu einer sehr netten, der Liebe wegen, ausgewanderten Frau, weiter geleitet.

    Ja auch Italien hat (deutsche) Migranten in den Callcentern. 8o

    Von ihr wurde mein Auftrag im Webshop angelegt, dort mußte ich dann nur noch meine PayPal Daten angeben.


    Das war der einzige Weg um den ausgelobten ADAC Rabatt (in der Motorwelt...kommt in jeden Winter) zu bekommen.

    Aber denn bekommt eh jeder der fragt, denn die Mitgliedschaft wird nicht geprüft.


    Die Ware kam dann per Paket aus Italien in einem Karton mit der typischen "Made in the USA" Labelung......


    MERKE! Auch wenn man möchte kann man der Globalisierung und Vernetzung nicht entgehen, sorry Greta. :saint:


    btw. da ich die originalen Suzuki Matten schon mit dem Fahrzeug gekauft hatte liegen vorne nun die Matten doppelt. :mad:


    Unten WeatherTech (passen sehr gut) darauf die etwas kleineren Gummi Matten (lassen sich schneller Mal ausschütteln).:idea:

    Es ist dann auch nicht so rutschig. Die Gummi Matte hat nur 2cm zum Wandern. Keine Gefahr wegen der Pedale.

  • Die Weathertech-Matten sind qualitativ viel besser und passgenauer als die von Carbox. Ich bin sehr zufrieden damit.