WeatherTech Europe Fussmatten

  • Bei dem aktuellen Preis finde ich die gar nicht mehr soooo gut. ?


    Was ist da los? ?

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Ich habe eine Mail an Weathertech geschrieben und angefragt, ob sie mir die vorderen zu den 2019 'ner Preisen verkaufen. Fragen kostet ja nichts ;)Nach zwei Wochen kam eine Mail Antwort. "Leider nicht möglich, da unsere Matten jetzt direkt aus den USA kommen. Ha ha, wo kamen die denn vorher her? Da steckt doch wieder dieser Trump dahinter.8o

  • Ich habe eine Mail an Weathertech geschrieben und angefragt, ob sie mir die vorderen zu den 2019 'ner Preisen verkaufen. Fragen kostet ja nichts ;)Nach zwei Wochen kam eine Mail Antwort. "Leider nicht möglich, da unsere Matten jetzt direkt aus den USA kommen. Ha ha, wo kamen die denn vorher her? Da steckt doch wieder dieser Trump dahinter.8o

    Ich habe meine schon seit letztem Jahr und vor ein paar Jahren hatte ich welche für meinen Subaru Forster, beide Lieferungen kamen aus Italien.

    Da die Lieferungen beide verspätet waren hatte ich Mail Kontakt zu einer:


    "Chiara Bogoni

    Customer Service Department

    WeatherTech Europe

    PARMA-ITALY

    Division of MacNeil Automotive Products

    1, MacNeil Court – Bolingbrook, Illinois USA"


    So wie es aussieht hat sich da wohl etwas verändert, leider auch preislich. :thumbdown:

  • Das werden sie wohl auch am Auftragsvolumen spüren. Vielleicht wird es irgendwann wieder korrigiert.


    Bis dahin bin ich aus der Nummer raus.


    Die 30€ Fußmatten tun es auch erstmal.


    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Mariop, wo hast du die her?

    Die Element die ich habe (30,85€) sind aktuell nicht verfügbar.


    Für paar Euro mehr kann man 1:1 die gleichen von Nakatanenga kaufen.


    Design und Material ist exakt so wie bei meinen.


    Für das Geld bin ich sehr zufrieden.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • und wo gibt es welche für den Automatik ,wenns geht auch mit hohem Rand

    Nirgends X(


    Schraub grad die Fußablage vom Automatik weg und pfeffer die vom Schalter rein, geht einwandfrei. (Video Autofürst)


    Habs mal probiert mit dem rauschrauben - bringt auch viel Beinfreiheit nach vorne - bin am überlegen ob ich die nicht ganz weglassen soll:/


    Aber W-Tech kann mich mal, die spiunnen ja....


    Demnächst kommen welche aus Russland, mal schauen was die können (Larissa macht das :thumbup::thumbup:)

  • Ja, die von Carbox dürften eine echte Alternative sein! Ich habe gerade die Weathertec in den Fußraum gelegt; so richtig überzeugen mich die Dinger hinsichtlich Haptik und Material nicht. Ist halt (im Vergleich zu Gummimatten) ein recht hartes, glattes Plastikzeug, was m.E. nach nicht besonders wertig ist und auch so wirkt. Die Verdienstspanne von Weathertec muss genial sein :)


    Überzeugend ist natürlich die Passform, von daher sind sie halt als praktisches Werkzeug zu sehen.


    Was mir aber absolut missfällt ist, dass eine derart teure Matte nicht an die originalen Befestigungspunkte angepasst ist! Diese muss man vielmehr demontieren, damit die Matte nicht hochgedrückt wird. "Gesichert" - wenn man das überhaupt noch so nennen kann - wird die Matte mit einer Art "Teppich-Igel", den man an der Unterseite in die entsprechenden Halterungen drückt. Allerdings könnte sie wohl vermutlich ohnehin aufgrund ihrer Passform kaum verutschen.


    Empfehlen würde ich sie für den derzeit aufgerufenen Preis von über 200,00 Euro jedenfalls nicht; bzw. der Blick auf Alternativen könnte sich lohnen.



  • .........also ich find die sehr gut.Besser als die hartplastik schüsseln die nach 4 jahren gebrauch derat dünn wurden das sie nicht mehr dicht waren....Rutschfest und passgenau;fixieren ist unötig.... .Perfekte Fußraumschalen;leider zur Zeit extrem teuer.

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Also ich habe die Carbox jetzt schon im 2. Fahrzeug und bin top zufrieden. Die passen, sitzen an den originalen Befestigungspunkten und sehen so schlecht nicht aus.

    Außerdem stehe ich ja mit den Füßen drauf und nicht mit dem Gesicht ;)

    In der Bucht gibt es den Satz für 76 Euro irgendwas. Kann ich nur empfehlen, wer eine hohe Alternative möchte :thumbup:

  • Also ich habe die Carbox jetzt schon im 2. Fahrzeug und bin top zufrieden. Die passen, sitzen an den originalen Befestigungspunkten und sehen so schlecht nicht aus.

    Außerdem stehe ich ja mit den Füßen drauf und nicht mit dem Gesicht ;)

    In der Bucht gibt es den Satz für 76 Euro irgendwas. Kann ich nur empfehlen, wer eine hohe Alternative möchte :thumbup:

    Kann ich so bestätigen, ich hatte die Schalen von Carbox in mehreren Fahrzeugen und auch nach 5-jähriger intensiver Nutzung waren sie nicht durchgescheuert sondern erfüllten ihren Zweck immer noch einwandfrei.;)

  • Der exorbitant hohe Preis und vor allem die fehlende Befestigung an den Originalpunkten disqualifizieren die Weathertec für mich eindeutig im Vergleich zu Konkurrenz. Nur weil ich sie gekauft habe, rede ich die nicht schön.


    Ich stelle mir gerade eine kritische Situation vor, in der man vielleicht von der Straße auf grobe Unebenheiten abkommt und einem dann die Matte um die Füße hüpft, was die beste Passform nicht verhindern kann. Kann man in so einer Situation bestimmt gut gebrauchen.


    Die Carbox können aufgrund ihrer Passform auch nicht verrutschen - trotzdem sind sie befestigt und deshalb allein schon aus Sicherheitsgründen zu empfehlen.

  • Die Carbox-Schalen sind halt fürs Grobe wie Matsch, Schnee und was man noch so alles an den Schuhen hat, wenn man mal abseits besfestigter Straßen aus- und einsteigt. Die fangen alles auf und man kann sie dann bequem wieder zusammen mit dem Dreck einfach rausnehmen und reinigen.8)

    Wer nicht abseits besfestigter Straßen unterwegs ist für den werden auch die originalen Gummimatten oder die Teppiche ausreichen.;)