LED Lampen statt den original NSW

  • Beim GJ+ zumindest wird es nicht gedimmt, da dieser noch extra Standlicht/Positionslicht im LED-Hauptscheinwerfer hat.

    Deshalb muss das Tagfahrlicht ausgehen wenn Stand-/ oder Abblendlicht eingeschaltet wird, egal ob das Stand-/ oder Abblendlicht automatisch oder manuell eingeschaltet wird.

    Bei anderen Fahrzeugen ohne extra Standlicht, wird dann beim Einschalten des Lichts das Tagfahrlicht gedimmt und so zum Standlicht/Positionslicht.;)

  • Das ist auch bisher nur eine von zwei Sachen, die mich richtig stören. Der Lichtsensor ist viel zu sensibel eingestellt. Es reicht trotz sehr guten Lichtverhältnissen unter einer Brücke oder einem großen Baum durchzufahren und das Ablendlicht geht schon an. Daher schalte ich bis auf weiteres das Licht nur noch manuell. Ich werde mich aber schlau machen, ob man den Lichtsensor umprogrammieren kann.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Zum Glück kann man ja noch beim GJ die Automatik ausschalten indem man auf manuell schaltet, leider ist das aber nicht mehr bei allen Fahrzeugen so, mein Duster zeigt das gleiche Problem mit dem übersensiblen Lichtsensor und da gibt es leider keine manuelle Stellung mehr um dieses nervige Problem auszuschalten.;)

  • So heute sind meine LED-NSW/TFL Osram FOG 102 angekommen.:D

    Alles wie beschrieben dabei. Morgen werden sie gemäß dem Video von Fürst eingebaut.;)

  • Stimmt es das die 101 das wegen dem Abbiegelicht keine Zulassung haben?

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Die FOG 102 sind die Nachfolger der FOG 101 und Fürst verkauft nunmal die FOG 102, welche auch besser sind wie die FOG 101. ( Leichterer Einbau und weniger Verdrahtung);)

    Viele Grüße aus der Eifel:fahren:

    Einmal editiert, zuletzt von Malouk ()

  • Stimmt es das die 101 das wegen dem Abbiegelicht keine Zulassung haben?

    Nein das stimmt nicht, die FOG 101 haben ebenfalls die ECE-Zulassung.;)

    Mir gefällt aber kein Abbiegelicht, das sieht immer so aus als ob der andere Scheinwerfer kaputt wäre.:rolleyes:

    Zum Anzeigen des Abbiegens habe ich immer noch den guten alten Fahrtrichtungsanzeiger, auch Blinker genannt, der erfüllt diesen Zweck viel besser und wer den übersieht ist wahrscheinlich blind und sieht auch das vordere Abbiegelicht nicht.;)

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben das der Unterschied zwischen 101 und 102 nur Rechts oder Linkslenker ist


    wegen der Unterschiedlichen Straßen Ausleuchtung


    siehe Bild

    ">

  • Da steht aber nix von Rechts-/Linkslenker. Bei Osram steht da auch nix drüber.

    Aber bei Osram steht das der 102 das Nachfolgemodell vom 101 ist.;)

    Das verlinkte Bild zeigt auch Abblendlicht bzw Fernlicht und kein Nebelscheinwerferlicht.:rolleyes:

  • Das Abbiegelicht soll nicht die Fahrtrichtungsänderung anzeigen sondern die Seite besser ausleuchten.

    Da wäre ich früher froh drüber gewesen, ich war öfter nachts auf sehr kurvigen Feldwegen unterwegs, das Abblendlicht hat in den Kurven nicht immer ausreichend Licht geliefert.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • So heute sind meine LED-NSW/TFL Osram FOG 102 angekommen.:D

    Alles wie beschrieben dabei. Morgen werden sie gemäß dem Video von Fürst eingebaut.;)

    Ich habe diese ja bereits am WOE montiert... auch nach dem Video. Das Problem das die Scheinwerfer sich ein und ausschalten durch scheinbare Spannungsspitzen, ist bis dato nicht erneut aufgetreten :thumbup:. Achte bei der Montage auf die Abstände der TFL zur Stoßstange.

    Bei mir muss ich noch einmal rann und die TFL so einstellen das sie weiter nach vorne kommen... total verpennt ^^ das kann man aber ganz einfach in dem man die schrauben der Halterahmen löst. Die TFL von Osram sehen wirklicht klasse aus :love:

  • Also, ich bin hin und her gerissen zwischen 101 und 102. Eigentlich gefällt mir die Idee das bei eingeschaltetem Abblendlicht die TFL zu 80% weiter leuchtet. Andererseits passt das nicht wirklich zu den H4 Lampen des Abblendlichtes. In der Amazon Bewertung stand auch etwas von einer Abbiegelicht Funktion, die aber in Deutschland verboten sei? Kann hier jemand der die 101 verbaut hat Aufklärung bieten ?

    Gruß

    Chris

  • So heute sind meine LED-NSW/TFL Osram FOG 102 angekommen.:D

    Alles wie beschrieben dabei. Morgen werden sie gemäß dem Video von Fürst eingebaut.;)

    Ich habe diese ja bereits am WOE montiert... auch nach dem Video. Das Problem das die Scheinwerfer sich ein und ausschalten durch scheinbare Spannungsspitzen, ist bis dato nicht erneut aufgetreten :thumbup:. Achte bei der Montage auf die Abstände der TFL zur Stoßstange.

    Bei mir muss ich noch einmal rann und die TFL so einstellen das sie weiter nach vorne kommen... total verpennt ^^ das kann man aber ganz einfach in dem man die schrauben der Halterahmen löst. Die TFL von Osram sehen wirklicht klasse aus :love:

    Verstehe ich nicht.

    Das TFL muss weiter nach vorne? Bei meinen FOG 102 kann man am Halter nix verstellen.:/