LED Lampen statt den original NSW

  • Könntest du ein Bild einstellen wie sie bei Nacht aussehen?

    1x Tagfahrlicht

    1x Nebel


    Lg Sascha

  • gibts die nur in den Niederlanden?

  • Na ja - Plug'n'Play dahingehend eingeschränkt, dass es kein echter 1:1-Ersatz ist, sondern offenbar an jeder Leuchte noch ein Controler-Kästchen mit Kabelbinder im Kotflügel zu befestigen ist, der sich dann relativ ungeschützt im Freien befindet.

  • Der Preis ist schon heiß.=O

    Ich bin mit meinen Osram LED FOG sehr zufrieden und die haben nur die Hälfte gekostet.;)

  • Na ja - Plug'n'Play dahingehend eingeschränkt, dass es kein echter 1:1-Ersatz ist, sondern offenbar an jeder Leuchte noch ein Controler-Kästchen mit Kabelbinder im Kotflügel zu befestigen ist, der sich dann relativ ungeschützt im Freien befindet.

    ich werde vom Einbau berichten

  • Na ja - Plug'n'Play dahingehend eingeschränkt, dass es kein echter 1:1-Ersatz ist, sondern offenbar an jeder Leuchte noch ein Controler-Kästchen mit Kabelbinder im Kotflügel zu befestigen ist, der sich dann relativ ungeschützt im Freien befindet.

    Finde ich jetzt für den Preis auch nicht gerade die schönste Lösung...

    Dafür, dass man beim Nolden nur einen Stecker wechseln muss, dann aber weder so einen riesen Kabelsalat, noch diese Kästchen hinter der Stoßstange hat, halte ich den dann doch für die elegantere Variante.

    Wobei man den Preis bei Fürst vermutlich dann noch ähnlich einordnen kann, wie bei der Armlehne aus Dänemark, die ja hier etwa 70€ teurer war als im Nachbarland.

    Das mit dem "original" ist ohnehin bei solchen Teilen immer relativ. Sehr wahrscheinlich stammen ja auch diese Leuchten (genau wie die "originale" Armlehne) von einem Drittanbieter und werden für die Anschlüsse am Jimny entsprechend konfiguriert. Wenn man das Bild bei Fürst mal vergrößert, sieht man am unteren Rand des Scheinwerferglases den Schriftzug "JUST TOP" (top für "oben" ist am oberen Ende zusätzlich zu finden). JUST TOP wiederrum findet sich tatsächlich als Lampenhersteller in tcheschischen Tuning-Shops (bestimmt nicht nur dort, aber die wurden mir als Erstes angezeigt).

  • Da wird viel gefertigt, vielleicht auch Suzuki Originalteile. Es ging nur um den Hinweis, dass die verlinkte Seite keine Bezugsquelle ist, wie es z.B. ein tschechischer Tunigshop wäre.

  • Schau mal auf der Herstellerseite, die agenstky gepostet hat. Da sind sie eingeschaltet abgebildet.