Alternativen zum Jimny

  • Black ja das kann sein bin da Nicht so Up to Date was den Q7 betrifft. Ist wahrscheinlich das Vorgänger Modell. Fakt bleibt trozdem das diese Dinger nicht in einen Deutschen Norm-Parkplatz passen.



    Ich finde das Konzept schon ziemlich witzig, mal sehen wie sich das entwickelt. Die Ausstattung mit vier Radnabenmotoren und einem Drehmoment von 1000 Nm weckt schon Interesse bei mir. Von den Abmessungen und den Böschungswinkeln ist er dem Jimny recht ähnlich.

    Den Ebussi will mein Suzuki Händler auch Verkaufen, hab ihm schon gesagt, wenn er mal einen da hat, soll mir Bescheid sagen.


    Aber was ich grenzwertig finde ist das die nur 100 km/h fahren, und in Deutschland nur 90 km/h fahren dürfen. Sobald man über die Grenze gefahren ist, sollen sie dann auch wieder 100 Fahren. Etwas schneller als ein LKW würde ich schon ganz gerne Fahren.

  • Der aktuelle Q7 ist incl. Aussenspiegeln ca 2,21m breit (minus 15mm zum Vorgängermodell). Sagt wenigstens das allwissende I-net.


    Der Vollständigkeit halber: Länge: 5,05m (minus 37mm zum Vorgänger) und Höhe: 1,74m. Leergewichte zw. 2175 und 2275kg.

  • "10 kWh Batteriekapazität mit ca. 200km Reichweite (optional bis zu 30 kWh und 600km Reichweite)"

    Wie soll das gehen wenn ein Model 3 was in Sachen Aerodynamik um ein vielfaches besser ist fast dreimal so viel Strom braucht auf 100km?

    Mit 100kmh immer noch mindestens doppelt so viel. Ein Mitsubishi Outlander kommt mit grösserer Batterie nicht einmal halb so weit....
    Solarzellen heflen auch nicht bei der Reichweite weil die viel zu wenig Strom produzieren um wärend der Fahrt den Akku genug schnell zu laden.

  • Sprich die Bodenfreiheit zwischen den Rädern ist ein Stück kleiner.

    Habe ich gestern überlesen und nein das ist nicht so. Der Rivian ist wie die meisten Elektroauto komplett flach unten. Die 37cm Bodenfreiheit hat er also überall wenn man das Luftfahrwerk auf die höchste Stufe stellt. Auf der tiefsten Stufe hat er überall 20cm Bodenfreheit. Klar ist der Rivian gross und hat auch grosser Räder, aber im Vergleich zum neuen Defender ist er nicht viel grösser. Ich glaube der Bollinger hat am meisten Bodenfreiheit von den "Elektro-Offroader" mit ~50cm....

  • Der Rivan ist eines von vielen E-Auto Konzepten die laufend angekündigt werden die man aber nicht kaufen kann - weiteres Beispiel Bollinger. Den XBus wird man, so wie es aussieht, tatsächlich kaufen können.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Lt AMS Artikel stehen jetzt die Preise fest und das Teil kann bald gekauft werden.


    Optisch gefällt er mir sehr gut, mich fasziniert auch das technisch machbare,

    kaufen würde ich sowas auf keinen Fall, genauso wenig wie einen klassischen V8.


    Rampenwinkel beim PU halte ich eher für akademisch, da sind für harten

    Geländeeinsatz m.E. erhebliche Umbauten nötig (bzw waren bisher).

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • BlackCat keine ahnung was mit der Forumssoftware ist, hab es eigenlich so geschrieben und dann nochmal versucht zu ändern, aber das Cat wollte die Software irgendwie nicht. :rolleyes::/

  • JimnyFFM

    Meintest du in deiner Antwort Black oder mich BlackCat ?


    Das mit dem Norm-Parkplatz stimmt, gilt aber auch schon für Golf & Co!

    Zu mal viele Fahrer/innen etwas über der Norm in Sachen Körperfülle sind und da 15 cm Platz zum Aussteigen ja auch kaum reichen.

    Stimmt..weshalb :groehl: viele den Bauch einziehen müssen ... darum habe ich den Jimny entschieden :glee::glee::glee:

  • Der Rivan ist eines von vielen E-Auto Konzepten die laufend angekündigt werden die man aber nicht kaufen kann - weiteres Beispiel Bollinger. Den XBus wird man, so wie es aussieht, tatsächlich kaufen können.

    Rivian konnte die Auslieferung der ersten Fahrzeuge auf ende 2021 nicht einhalten wegen Corona. Der Rivian R1T und R1S sind aber schon lange kein Konzept mehr. Grundsätzlich geht es aber um die Platform und da ist Rivian anderen weit voraus. Rivian hat auch über 6000 Mitarbeiter, das ist also nicht nur ein kleines Team wie bei Bollinger Motors.

  • HIER ALTERNATIVEn ZUM JIMNY :groehl::groehl::groehl::groehl:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Auto gibts gefühlt schon 100 Jahre, aber hier dennoch ein neues Video dazu. Ja, ausser dem (Listen-) Preis nicht zwingend mit dem Jimny vergleichbar, aber halt eine äusserst rustikale Alternative:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Video hab ich mir auch angeschaut die Tage und werde auf

    jeden Fall mal zu Herrn Schwab fahren.

    Was er im Video erwähnt ist das es rein regnet, da denke

    Ich das lässt sich nicht gut abstellen.


    Bietet halt viel mehr Platz als Jimny und Niva.

    Stadtrad, Mtb, Gravelbike und Toyota ProAce City Kastenwagen.


    Bis 29.4.2020 Jimny GJ Comfort

    BFG AT 215 auf Serienfelge.

  • Da werden nostalgische Gefühle wach .... mit nem UAZ 469 bin ich das erste mal Offroad gefahren. Groß reingeregnet hatte es in den nicht (oder es hat mich mit 18 Jahren nicht gestört ...) Nach der Wende hab ich mir mit einem Freund einen UAZ "geteilt" (er hatte das Geld, ich die Fahrerlaubnis ..) - war nicht schlecht. Liegenbleiben ging nicht .. aber man ist jedes Mal irgendwie mit öligen Fingern nach Hause gekommen ...

    Heute würde ich mir allerdings statt nem UAZ lieber für weniger Geld einen gebrauchten Wranger JK kaufen - Teile sind günstig, und der Fahrkomfort liegt deutlich höher, mehr PS und im Endeffekt - wenn die angegebenen 12 Liter realistisch sind - der gleiche Spritverbrauch bei mehr Leistung und Drehmoment.

    Aber der UAZ ist schon Kult, und definitiv eine Alternative zu einem 30.000 Euro teuren gebrauchten GJ ..

  • mußte kurz Pause drücken , schnell Popcorn und Cola geholt, dann weiter angeschaut. ich hatte nur noch Bruuuuutal gesagt !

    Da ging es mir völlig anders. Schon die ersten Sekunden reichten mir - mit 'n Haufen Kohle kann man auch 'n Haufen shice machen. Und selbst wenn man shice quirlt, bekommt man keine Sahne <X

    Ich habe Stop gedrückt und mir meinen Teil dabei gedacht.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)