Scheibenwischblätter

  • Solche Wischblätter kommen bei mir nicht mehr dran, weil bei starkem Frost die Gelenke einfrieren und sie dann nicht mehr richtig wischen.

    Ich habe meine Balkenwischblätter jetzt schon den sechsten Winter und über 78000 km drauf, sind immer noch die ersten und wischen immer noch einwandfrei. :D

    So lange haben bisher noch keine anderen Wischblätter gehalten. 8)

  • Solche Wischblätter kommen bei mir nicht mehr dran, weil bei starkem Frost die Gelenke einfrieren und sie dann nicht mehr richtig wischen.

    Ich habe meine Balkenwischblätter jetzt schon den sechsten Winter und über 78000 km drauf, sind immer noch die ersten und wischen immer noch einwandfrei. :D

    So lange haben bisher noch keine anderen Wischblätter gehalten. 8)

    Malouk Danke, Malouk.

    Da freuen sich meine Bosch-Kollegen :saint: . 6 Jahre sind aussergewöhnlich lange - auch für Bosch Wischer.

    Der Gummi wird übrigens in Belgien "gekocht".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es sind bisher aber nur 5 Jahre, nur der 6. Winter, da ich sie im Winter 2018/2019 montiert habe. ;)

  • Die originalen vorne kosten übrigens 52,- Euro das Paar..... X/


    Ich werd das nächste Mal Gummis auf Meterware bestellen und wie damals gelernt: sebst einfädeln ;)

    Die Balkenwischer von Bosch kosten noch nicht mal die Hälfte und bei der Haltbarkeit lohnt sich auch keine Meterware die dann irgendwann spröde wird.

    Ich denke das einfache Wechseln des kompletten Wischers nach einigen Jahren geht auch noch schneller wie das Einfädeln? :/

    Aber jeder hat so seine Hobbys also jeder wie er mag. :D

  • Mit Meterware war jetzt auch keine 50m Rolle gedacht 8o


    Auch wie Puma geschrieben hat: der Odlschool Look find ich da auch besser. Und Zeit genug zum basteln is ja da ;)

  • Dem kann ich nur zustimmen. Habe die auch gekauft. Verwunderlich nur, dass die ca. 5 mm länger sind als die Originalen.