Farbumfrage

  • :love:...Meine Lieblingsfarbe ist übrigens grau.

    Total langweilig...das vom Jimny gefällt mir nicht so gut, ist mir zu hell. Sonst hätte ich das genommen.

    In der Umfrage hier und in der Bestellung ist es kinetic yellow.

    Bekommen werde ich dann hoffentlich diesen Samstag einen schwarzen ;)

    Such dir einen Feldweg mit ordentlichen Pfützen, fahre etwas flotter durch und schon hast du nach dem Trocknen ein graues Auto. :)

    Das ist der Plan :love:

  • Stimmt, wenn die Birkenpollen fliegen schimmern gerade schwarze Autos von ganz allein kinetic yellow.

    :D:D:D


    Die Zeit wird wieder kommen.....

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Im Gegensatz zum Grundierungs Weiß, Zinkstaub Grau und Pollen Gelb hat der Schwarze Metallic.:yay:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Im Gegensatz zum Grundierungs Weiß, Zinkstaub Grau und Pollen Gelb hat der Schwarze Metallic.:yay:

    Das ist kein Metallic das sind Einschlüsse und wie bei Diamanten = Wertminderung. #diebeineindiehandnimmundwegrenn# :P:P:saint:

    Fahrwerksfedern OME VA/HA: 969/955, Längslenker ZANFl, Panhardstäbe einstellbar, teilbarer Stabi,
    Yokohama 235/75 R15 - DOTZ 15x6 ET0

    Glück Auf

    Jürgen & Mandy

  • Genau, ist foliert. Das Dach ist matt schwarz und der Rest ist grau. Zum Glück ist der Jimny ursprünglich schwarz, sodass die Türrahmen und das Blech im Innenraum ganz gut dazu passen.

  • Die am meisten bestellte Farbe ist somit Grau.8)

    Ich denke die wenigen GJs die jetzt noch geliefert werden sollen werden das auch nicht mehr ändern.:/

  • Ich kapere 'mal den Farbthread, weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.


    Eine Frage an die Kinetic-Yellow-Besitzer: Stellt Ihr auch vermehrten Insektenanflug gegenüber dunkleren Autos fest? Ich finde es im Moment krass, was derzeit für dicke Brummer in den Jimny fliegen. Das ist bei meinem schwarz-grauen Vitara längst nicht so. Oder hängt das eher mit der Schrankwand-Aerodynamik des Jimny zusammen?

  • Ich finde es im Moment krass, was derzeit für dicke Brummer in den Jimny fliegen.

    DAS empfinden wir auf unseren beiden Autos auch so.

    Wir führen es auf den wenigeren Verkehr durch die Corona-Sache zu. Weniger Verkehr gleich weniger getötete Insekten.

    Der Grund ist ein anderer....

    ....Kinetic Yellow ist ähnlich wie die derzeit blühenden Rapsfelder....

    ...das mögen die Flieeeschen....8o

  • Ich kapere 'mal den Farbthread, weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.


    Eine Frage an die Kinetic-Yellow-Besitzer: Stellt Ihr auch vermehrten Insektenanflug gegenüber dunkleren Autos fest? Ich finde es im Moment krass, was derzeit für dicke Brummer in den Jimny fliegen. Das ist bei meinem schwarz-grauen Vitara längst nicht so. Oder hängt das eher mit der Schrankwand-Aerodynamik des Jimny zusammen?

    Ich schiebe das auf die Schrankwandaerodynamik zurück, wollte meinen Jimny letztes Jahr schon in Fliegenklatsche umtaufen ?



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Es wird an Beidem liegen, Gelb zieht nunmal mehr Insekten an wie dunklere Farben und die Kantige Form des GJ fängt mehr auf wie eine aerodynamische Karosserie. Dann kommt auch noch die Geschwindigkeit hinzu, bei 50 km/h in der Stadt sind es weniger wie bei 120 km/h auf der BAB.

    Ich denke aber das insgesamt dabei die Farbe noch die geringste Rolle spielt und die Geschwindigkeit die Größte.;)

  • Es wird an Beidem liegen, Gelb zieht nunmal mehr Insekten an wie dunklere Farben und die Kantige Form des GJ fängt mehr auf wie eine aerodynamische Karosserie. Dann kommt auch noch die Geschwindigkeit hinzu, bei 50 km/h in der Stadt sind es weniger wie bei 120 km/h auf der BAB.

    Ich denke aber das insgesamt dabei die Farbe noch die geringste Rolle spielt und die Geschwindigkeit die Größte.;)

    Also, ich hatte bis 2011 ein gelbes Motorrad (liebevoll Biene Maja genannt). Die Farbe scheint schon eine enorme Anziehungskraft auf fliegende Insekten zu haben. Das war im Frühjahr bei Fahrten über Land zeitweise nicht mehr lustig...