Smartphonehalter

  • Musik ist wesentlich leiser über Bluetooth!

    bei mir mit einem iPhone Xr nicht! Man muss natürlich die Lautstärke des Smartphones voll aufdrehen, wenn es in voller Energie aus dem Radio kommen soll. Zudem gibt es bei vielen Radios die Möglichkeit, den Eingangspegel für das Bluetooth-Gerät einzustellen.

  • Ich habe es so gelöst! Iphone mit LifeProof LifeActiv. War etwas Bastellei. Halterung abgeschnitten und achter Schraube eingefügt.

    opByBi4i

    aQBSBQzu

    MOByhDZD

    Ich hoffe man kann die Bilder sehen.

    Was hast Du da für ein Radio von Pioneer eingebaut?

  • DA130 DAB von Pioneer mit Apple Carplay. Wollte eine Rückfahrkamera, wegen Anhänger. Hab es mit komplett einbauen lassen.

  • DA130 DAB von Pioneer mit Apple Carplay. Wollte eine Rückfahrkamera, wegen Anhänger. Hab es mit komplett einbauen lassen.

    Das Radio passt ja wie dei Faust aufs Auge !!

    Was hast dafür bezahlt, wo hast das gekauft, udn brauchte man noch Rahmen dafür ?

    Finde ich gut, darauf habe ich auch Bock.

  • DA130 DAB von Pioneer mit Apple Carplay. Wollte eine Rückfahrkamera, wegen Anhänger. Hab es mit komplett einbauen lassen.

    Das Radio passt ja wie dei Faust aufs Auge !!

    Was hast dafür bezahlt, wo hast das gekauft, udn brauchte man noch Rahmen dafür ?

    Finde ich gut, darauf habe ich auch Bock.

    https://www.google.com/search?…&sourceid=chrome&ie=UTF-8


    Ich finde es uninteressant um ehrlich zu sein. Wenn schon sowas, dann mit Navi und auch Android-Auto. Das serienmäßige im Comfort+ ist soweit ich weiß auch von Pioneer und sollte nicht dramatisch viel teurer sein.

    Die passenden Threads zu diesem Thema befinden sich hier:


    Doppeldin 7zoll Radio mit navi


    Radioalternative für dem GJ Comfort.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Das Originale Entertainment System (Comfort+) ist von Bosch! Kostet glaube ich einiges mehr.

    https://www.elektroniknet.de/e…tzt-auf-bosch-124843.html

    Ich wollte kein Navi. Ist ja in meinem IPhone. Updates muss man meist auch noch extra bezahlen. Navi braucht man normalerweise eh nicht oft im Jimny.


    "Das Radio passt ja wie dei Faust aufs Auge !!

    Was hast dafür bezahlt, wo hast das gekauft, udn brauchte man noch Rahmen dafür ?

    Finde ich gut, darauf habe ich auch Bock."


    Um die 400Euro (incl. DAB Antenne) hat das Radio gekostet. Man braucht noch die Blende von Suzuki. Kosten kann ich nicht sagen. Hat er mir dazugegeben. Vielleicht 10-20 Euro. 150 Euro Rückfahrkamera (Ampire KC504). Dann braucht man noch ein Lenkrad Interface CP2-HD23 69Euro. Antennenadapter 15Euro. Einpaar Kleinteile. Ich habe incl. Einbau 770 Euro bezahlt.


    Ich wollte im Jimny eine Automatik (bin Automatikfan), und die gibt es nur im Comfort. Das Originale Radio im Comfort ist von Panasonic und war in meinem falle ohne DAB. Ich wollte aber eine Kamera, da ich es gewohnt bin mit der Kamera meine Anhänger anzuhängen. Anhänger sind oft auf der Wiese und daher schlecht zu ziehen. Mein kleiner Wohnanhänger ist ein Doppelachser (1300kg). Zieh ich aber nicht weit.


    Gruß Jim-New

  • Danke für die Infos, schöne Ostern !

  • Die Kugelköpfe wurde nicht speziell für eine Halterung angefertigt. Wahrscheinlich passt der Kugelkopf auch auf die von dir genannte Halterung. Müsstest du im zweifel ausprobieren. Hab noch Kugelköpfe hier.


  • Ja habs ausgemessen, ist genau der gleiche Kugelkopf.

    ich nerve schon seit zwei Wochen den Dreher meines Vertrauens, dass er mir das Ding anfertigt.

  • Hast du ein Bild von dem Kugelbolzen vor dem Einbau ?


    Gut gelöst übrigens :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • So habe ich das gelöst



    Das war ein Saugnapfhalter. Ich habe einfach das untere Gelenk mit dem Saugnapf entfernt und den Rest an die bekannte Stelle geschraubt, fertig :thumbup: