LED-Rückleuchten

  • Ja, das nervt. Technisch wäre es kein Problem, die Höchstgeschwindigkeit bei Einschalten der NSL entsprechend zu begrenzen. Dann hört das Blenden automatisch auf. Oder die Foren sind voll von Beschwerden über kaputte Autos, die nicht mehr schneller als 50 laufen.:) An die Einsicht aller Autofahrer, dass man bei wirklich dichtem Nebel besser von Gas geht, glaube ich nicht.

  • Super, das Auto bremst von 100Km/H oder mehr auf 50 Km/H runter, und die dahinter fahrenden brummen direkt drauf. Wenn sie den Bremsassi ausgeschaltet haben.8o

  • Das passiert ja leider auch jetzt schon öfters bei dichtem Nebel auf der Autobahn und es kommt zu Massenauffahrunfällen wegen zu geringem Abstand und zu hoher Geschwindigkeit. Da hilft dann auch keine NSL wenn der Mensch einfach unvernünftig ist.;)

  • Super, das Auto bremst von 100Km/H oder mehr auf 50 Km/H runter, und die dahinter fahrenden brummen direkt drauf. Wenn sie den Bremsassi ausgeschaltet haben.8o

    Dafür hat man mal gelernt Abstand zu halten, besonders bei Nebel.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Habe mir die LED Rückleuchten bestellt. Gegönnt zum bevorstehenden Geburtstag. ;) Meiner steht immer noch in der Werkstatt und wartet auf sein Zubehör. Leider vom Händler erst bestellt nachdem er auf dem Hof stand.

  • Habe mir die LED Rückleuchten bestellt. Gegönnt zum bevorstehenden Geburtstag. ;) Meiner steht immer noch in der Werkstatt und wartet auf sein Zubehör. Leider vom Händler erst bestellt nachdem er auf dem Hof stand.


    Puuuh, dieser Thread ist so versemmelt... oder ich ich gerade zu ungeduldig zum lesen. Stell doch bitte eine Link zu den LED Rückleuchten ein. Und vorsorglich die sicher schon x-mal beantworteten Fragen: krieg ich die als Normalo selbst eingebaut und sind die zugelassen?

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Einbau ist super einfach.

    Von hinten unters Auto legen.

    Pro Rückleuchte 3 Muttern abschrauben.

    Die seitlichen Klammern entriegeln.

    Leuchten rausdrücken.

    Lampenfassungen leicht drehen und entnehmen.

    Glühlampen aus der Fassung.

    Stecker der Led-Leuchten in die Originalfasslungen stecken.

    Fassungen in Led-Leuchten drehen.

    Leuchten in Stoßstange schieben.

    Muttern festschrauben.

    Fertig.


    Geht ohne Bühne/Wagenheber.


    Sollte in maximal 30 Minuten erledigt sein.

  • Hier ein Einbauvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur mal so zur Info,


    ich habe in dem Zertifikat gelesen, dass bei sequenzieller Blinker nein steht.

    Also im Zweifel nicht vorlegen, aber ich denke dass sich kein Prüfer dran stören wird...

    Ansonsten ist es ja schnell umgestellt. Ich lasse sie auf jeden Fall erstmal mit Lauflicht.

  • Danke, sieht einfach aus.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • ...hab mir die LED Rückleuchten nun angeschaut im www. Sehen gut aus. Design ähnlich dem Mercedes G. Aber der Preis ist heftig. Der Blinker sieht zudem im Video nicht sehr hell aus.


    Mal sehen, wann ich schwach werde. Da ich die Original Rückleuchten nicht übel finde, kann das vielleicht etwas dauern...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Also ich habe die Stoßstange dazu abgebaut, der Einbau ist dadurch wesentlich einfacher und ich konnte den angesammelten Dreck und das Salz gleich noch beseitigen. Die Blinker sind sehr hell, man muss nur weiter vom Auto wegstehen.

  • Hier mal ein Bild der Nebelschlußleuchte bei Nebel:


    37733203sl.jpg

    ......ich habe letzten Dienstag meinen Würfel bekommen. Mein Händler hat mir freundlicherweise, bevor die Anhängerkupplung montiert wurde, die LED-Leuchten angebaut. Soweit alles gut. Es gibt nur ein Problem. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, leuchtet die Nebelschlussleuchte, wenn die Nebelschlussleuchte eingeschaltet wird, leuchtet der Rückfahrscheinwerfer.

    Die Leuchten sind schon die richtigen für Linksverkehr.


    Hatte jemand von Euch auch schon dieses Problem?


    Würde ich freuen, wenn jemand einen Tipp hat.


    Kommenden Mittwoch geht der Würfel zwecks Nachrüstung des Regensensors noch mal in die Werkstatt.

    Dann soll auch nach den Leuchten geschaut werden.



    Gruß Andreas


    Ps. die USB-Buchse funktioniert auch nicht

  • Die Leuchten sind schon die richtigen für Linksverkehr.

    Wir haben Rechtsverkehr, oder?


    Aber wenn Du sagst es sind die Richtigen. :/


    LHD wär die richtige Variante.

    Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.


    Ich weiß, sehr hilfreich. ^^

  • Auch bei Linksverkehr ist ein Rückfahrscheinwerfer keine Nebelschlussleuchte.:) Entweder sind die Leuchten intern falsch verkabelt oder der Monteuer hat zwei Leitungen vertauscht.