LED-Rückleuchten

  • Die Steuern sind bei den 249GBP schon inclusive (VAT), ohne Steuern kosten sie 207,50GBP plus 24GBP Versand incl. VAT, macht dann insgesamt 273GBP.

    Das wären beim heutigen Kurs 306,40€.

    Der Versand nach Österreich dürfte genausoviel kosten wie nach Deutschland, somit heute 26,94€.;)

  • über 300 Euronen sind viel Geld für Rückleuchten, da man ja schon welche hat .... ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen, die Leuchten bei Jimnystyle zu bestellen ;(

  • Naja man gönnt sich ja auch sonst einiges was man nicht unbedingt am Fahrzeug braucht, aber es gefällt einem halt.

    Die LED-Rückleuchten sparen aber schonmal etwas Strom im Vergleich zu den Originalen.;)

  • Kommt mal in mein Alter und fahrt bei Nacht hinter so einem LED Fuzzi her , vor allem , wenn er an der Ampel auf der Bremse steht....

    ...dann :cursing::thumbdown:

  • Ist mir auch schon öfter aufgefallen, das die Dinger blenden wie Sau! (Wie man hier um Berlin rum so sagt)

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Kommt mal in mein Alter und fahrt bei Nacht hinter so einem LED Fuzzi her , vor allem , wenn er an der Ampel auf der Bremse steht....

    ...dann :cursing::thumbdown:


    Ist mir auch schon öfter aufgefallen, das die Dinger blenden wie Sau! (Wie man hier um Berlin rum so sagt)


    Das ist auch wieder so ein neumodisches Problem. Früher waren die Autolichter teilweise so dunkel, dass man in dunklen Nächten die Geschwindigkeit stark reduzieren musste, weil man die Hand vor Augen kaum sehen konnte. Heute sieht man einfach nichts mehr, weil jedes Auto ein ganzes Stadion ausleuchten könnte um eine Stecknadel zu suchen :|

  • Ich finde die originalen Leuchten jetzt nicht so häßlich als daß ich sie zwingend austauschen muß. Da wären mir gescheite Lautsprecher dann doch deutlich lieber. Oder Radhausschalen. Oder andere Reifen. Oder ein dachträger. Oder...ach lassen wir das ;)

  • Hallo Gemeinde.

    Aus Motor.at

    Warum es den Suzuki Jimny bei uns nicht mehr gibt (und wann Ersatz kommt)

    Trotz dem G'riss rund um den kleinen Offroader wurde das Auto aus dem Programm genommen.

    Lange war der neue Jimny nicht bei uns auf dem Markt. Nach eineinhalb Jahren kam das Aus für den Kleinen aus Japan. Grund für Suzuki den Jimny aus dem Sortiment zu nehmen waren die strengeren EU-Abgasnormen. Über einem Flottenverbrauch von 95 g CO2 wird es für den Hersteller teuer. Und mit 154 g CO2 weist der 1,5-l-Benziner einen relativ hohen Wert aus.

    Das Aus für den begehrten Offroader führt übrigens dazu, dass die Autos nun als Gebrauchtwagen mitunter deutlich über dem ursprünglichen Neupreis gehandelt werden.

    Aber es gibt Hoffnung. So wird es vom Jimny eine so genannte Fiskal-Lkw-Version geben. Für Nutzfahrzeuge liegt der Grenzwert bei 147 g CO2.

    Das heißt, dass der Jimny künftig nur mehr als Zweisitzer angeboten werden wird samt Metallverkleidung anstelle der hinteren Scheiben. Bei uns wird der Suzuki als Fiskal-Lkw ab nächstem Jahr verfügbar sein. Dazu besteht die Hoffnung, dass Suzuki in Zukunft eine verbrauchsgünstigere Motorisierung installiert und der Jimny dann auch wieder als Pkw verfügbar ist. Entsprechende Mild-Hybride hätte man ja im Sortiment.


  • Da hast Du wohl den falschen Tread erwischt?=O

    Hier geht es um LED-Rückleuchten.;)

  • Hallo,

    ich pushe mal hoch.. =)


    Gibt es eigentlich mittlerweile weitere Alternativen zur LED-Rückleuchte?

    https://www.amazon.de/IIWOJ-R%…lbremslicht/dp/B088FTJ769


    Ich finde zwar einige Bauten und gerade die im Link gefallen mir optisch viel mehr als die von JimnyStyle weil die eckig sind! =D

    Aber... nur die von Jimnystyle haben eine integrierte Nebelschlussleuchte? (Eine zusätzliche Anbringen wäre glaube ich das kleinste Problem... aber passen die LED's dann auch mit Funktion in unsere Fahrzeuge?)


    Ich weiß schon, ich hätte mir für meinen Geschmack einen RHD aus Japan importieren sollen.... XD

  • Das mit der Zulassung wäre eher nebensächlich... lt. meinem TÜVi. Wenn die Lichtstärke etc. stimmt kann man das unter anderem per Einzelabnahme eintragen... eventuell, ABER: Der Nebelscheinwerfer hinten muss integriert sein.


    Separate Schlussleuchte in Kombination mit LED Rückleuchten -> nur bei ImportPKW.

  • A: Das Ding heißt Nebelschlußleuchte und muß

    B: nicht integriert sein,

    kannste auch extra kaufen und über oder unter die Stoßstange schrauben.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")