Windabweiser am GJ

  • Hallo zusammen,

    ich fahre mit meinem GJ seit November 2018 regelmäßig bei Mr. Wash durch die Waschanlage, bisher gibt es keine Probleme, mich stört lediglich, dass ich immer die Antenne abschrauben muss... .


    Ich halte die Windabweiser für ein günstiges, sinnvolles Extra und habe sie direkt zusammen mit dem Auto montiert gekauft.


    Sonntägliche Grüße von

    Max

    Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann mal tolle Dinge bauen...oder mit dem Jimny einfach drüber fahren!

  • Ich habe gestern ein Mail von Herrn Guth von der Firma ClimAir bekommen:

    Die Windabweiser sind in der Mache und es fehlt noch die TÜV-Abnahme. Da die Teile nur gesteckt anstatt geklebt werden, sind sie für mich ein Muss. Bei meinen letzten beiden Autos waren diese über 9 Jahre im Einsatz, ohne das geringste Problem.


    Gruß, Manfred

  • Ich warte auch auf Steckvarianten. Kleben möchte ich nicht.

    Hallo Svantevit

    Ich verstehe nicht so ganz was die Art der Befestigung mit der Entscheidung für oder gegen einen Windabweiser zu tun hat. Für mich (als Raucher) ist es ein Teil auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Ich hatte auf meinen diversen T5/T6 auch immer Windabweiser von Climair verbaut, da VW so etwas für den Bulli nicht angeboten hat. Diese wurden zwar einerseits "nur" gesteckt, mussten aber mit einer kleinen Schraube zusätzlich befestigt werden. Sprich, man musste ein, zugegeben, kleines Loch außen ins Plastik bohren. Auch nicht schön. Ob man das beim Jimny auch machen muss wird man sehen.

    Mir jedoch egal, da ich ohne Windabweiser nicht mehr fahren will. Egal ob gesteckt, geklebt oder geschraubt. Mir gefällt der Suzuki Windabweiser auch optisch sehr gut.

    Liebe Grüße

    Chris

  • Du hast mich falsch verstanden.

    Windabweiser finde auch ich sehr gut.

    Doch ich warte auf die zu erscheinenden Steckvarianten.

    Ich "vermute" !!!, ....kleben wird sich irgendwann lösen.