Windabweiser am GJ

  • Hallo zusammen,

    ich fahre mit meinem GJ seit November 2018 regelmäßig bei Mr. Wash durch die Waschanlage, bisher gibt es keine Probleme, mich stört lediglich, dass ich immer die Antenne abschrauben muss... .


    Ich halte die Windabweiser für ein günstiges, sinnvolles Extra und habe sie direkt zusammen mit dem Auto montiert gekauft.


    Sonntägliche Grüße von

    Max

    Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann mal tolle Dinge bauen...oder mit dem Jimny einfach drüber fahren!

  • Ich habe gestern ein Mail von Herrn Guth von der Firma ClimAir bekommen:

    Die Windabweiser sind in der Mache und es fehlt noch die TÜV-Abnahme. Da die Teile nur gesteckt anstatt geklebt werden, sind sie für mich ein Muss. Bei meinen letzten beiden Autos waren diese über 9 Jahre im Einsatz, ohne das geringste Problem.


    Gruß, Manfred

  • Ich warte auch auf Steckvarianten. Kleben möchte ich nicht.

    Hallo Svantevit

    Ich verstehe nicht so ganz was die Art der Befestigung mit der Entscheidung für oder gegen einen Windabweiser zu tun hat. Für mich (als Raucher) ist es ein Teil auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Ich hatte auf meinen diversen T5/T6 auch immer Windabweiser von Climair verbaut, da VW so etwas für den Bulli nicht angeboten hat. Diese wurden zwar einerseits "nur" gesteckt, mussten aber mit einer kleinen Schraube zusätzlich befestigt werden. Sprich, man musste ein, zugegeben, kleines Loch außen ins Plastik bohren. Auch nicht schön. Ob man das beim Jimny auch machen muss wird man sehen.

    Mir jedoch egal, da ich ohne Windabweiser nicht mehr fahren will. Egal ob gesteckt, geklebt oder geschraubt. Mir gefällt der Suzuki Windabweiser auch optisch sehr gut.

    Liebe Grüße

    Chris

  • Du hast mich falsch verstanden.

    Windabweiser finde auch ich sehr gut.

    Doch ich warte auf die zu erscheinenden Steckvarianten.

    Ich "vermute" !!!, ....kleben wird sich irgendwann lösen.

  • Du hast mich falsch verstanden.

    Windabweiser finde auch ich sehr gut.

    Doch ich warte auf die zu erscheinenden Steckvarianten.

    Ich "vermute" !!!, ....kleben wird sich irgendwann lösen.

    OK, rein vom Verständnis, ich denke Systeme die man nur "Steckt" lösen sich einfacher (wie in der Waschanlage), als Systeme die "Befestigt" werden.


    Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, habe aber bislang die Finger davon gelassen. Mal sehen ;)

  • Hatte mit Stecksystemen noch nie Probleme.

    Mag sein, daß die neuen geklebten ebenfalls halten.

    Ich möchte jedoch noch warten bis die Stecksysteme mal erscheinen.

  • Du hast mich falsch verstanden.

    Windabweiser finde auch ich sehr gut.

    Doch ich warte auf die zu erscheinenden Steckvarianten.

    Ich "vermute" !!!, ....kleben wird sich irgendwann lösen.

    Ich habe seit 23 Jahren geklebte Windabweiser auf meinem XJ, auf das lösen warte ich noch :)


    Gruesse

    Vialaguna

  • Gesteckte Windabweiser können sich in einer Waschstraße nur lösen wenn man das Fenster nicht komplett geschlossen hat.:shock:

    Das geschlossene Fenster presst den gesteckten Windabweiser in den Fensterrahmen.;)

  • Gesteckte Windabweiser können sich in einer Waschstraße nur lösen wenn man das Fenster nicht komplett geschlossen hat.:shock:

    Das geschlossene Fenster presst den gesteckten Windabweiser in den Fensterrahmen.;)

    Richtig! Wobei ich sogar behaupten würde, dass die von ClimAir sogar bei geöffnetem (!!) Fenster halten, so hoch ist die Eigenspannung des Materials. Seit über 9 Jahren leisten sie mir im Soul gute Dienste und sehen dabei immer noch wie neu aus.

    Bei Interesse hier mal ein Vergleichstest, allerdings nur von Stecksystemen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß an alle Jimny-Süchtigen..! ?

  • Ich habe die Climair an meinem FJ, sind geklebt und halten super....auch Dampfstrahler etc. sind keine Gegner :)

    Am GJ lass ich die originalen anbauen...denke die werden auch gut halten. Möchte die Windabweiser nicht mehr missen! Selbst bei Starkregen die Fenster offen lassen können finde ich einfach super!

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Richtig! Wobei ich sogar behaupten würde, dass die von ClimAir sogar bei geöffnetem (!!) Fenster halten, so hoch ist die Eigenspannung des Materials. Seit über 9 Jahren leisten sie mir im Soul gute Dienste und sehen dabei immer noch wie neu aus.

    Bei Interesse hier mal ein Vergleichstest, allerdings nur von Stecksystemen:


    Gruß an alle Jimny-Süchtigen..! ?

    Klar werden die ClimAir auch bei offenem Fenster halten, aber wer fährt schon mit offenem Fenstwer in eine Waschstraße?:rolleyes:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Glück hatte die keine Kinder dabei :mad:

  • übrigens: das die Originalen kleine "Jimny" Aufkleber auf den Windabweisern haben hat glaub ich noch keiner erwähnt ;)

    Einen schönen Feiertag wünsche

    Chris

    Das sind keine Aufkleber, das ist eingeprägt.;)