Windabweiser am GJ

  • Danke???

    Welche sehen denn besser aus schwarz oder Rauch ,ich weiß gefallen macht schön....

    Ich habe die in Rauch drauf, schwarz wäre mir zu dunkel zum durchschauen, da die Teile bei mir auch noch auf Augenhöhe sind



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Doppelschlag: Ich habe gerade meinen Jimny und den Vitara meiner Frau mit Windabweisern von ClimAir ausgerüstet! (Meine Frau hatte meine Bestellung mitbekommen und wollte unbedingt auch welche an ihrem Vitara haben) :)


    Die Abweiser werden in einem sehr stabilen Karton verschickt und die ABE liegt als eine Art kleines Taschenbuch bei, in welchem alle Fahrzeugtypen gemeinsam aufgeführt sind. Eine gut verständliche Montageanleitung war ebenfalls beigefügt sowie als nette Zugabe noch eine Mund-Nase-Maske mit den besten Gesundheitswünschen :) Sie wirken sehr wertig und stabil, da kann man echt nicht meckern.


    Die Montage ist absolut einfach: Scheibe herunterlassen, den Abweiser am Spiegeldreieck in den Scheibenfalz einstecken, danach auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls einstecken und dann vom Spiegeldreieck beginnend bis zur Fensterecke in den Falz drücken, Scheibe hochfahren und fertig. Einen kleinen Hinweis der Montageanleitung muss man zwingend beachten, sonst klappt die Montage nicht: Das Endstück des Abweisers gegenüber dem Spiegeldreieck muss zunächst ein paar Zentimeter unterhalb der oberen Fensterecke in den Falz gesteckt werden, damit der Abweiser beim Drücken in den Fensterspalt nicht so unter Spannung steht.


    Für den ersten habe ich ca. 1 Minute gebraucht, die übrigen 3 habe ich in jeweils 10 Sekunden montiert. Die Montage ist einfach und dürfte jeder schaffen, auch technisch unversierte Personen. Die Abweiser sitzen nach der Montage absolut fest.


    Beim Jimny sitzt der Windabweiser leider ziemlich genau in Augenhöhe. Ich habe die Version in rauchgrau genommen, die einen einwandfreien Durchblick gewährleistet. Die ClimAir können aus meiner Sicht bedenkenlos empfohlen werden.



  • Hallo,

    könntest du bitte mal ein Bild zeigen wie deine Climair unten am Spiegel sitzen .

    Tue mich schwer meine einzusetzen, bekomme die Teile unten am Spiegel nicht so richtig rein . Ein Teil davon soll ja außen bleiben als Windfang ........


    Gruß Günter

  • Hallo,

    könntest du bitte mal ein Bild zeigen wie deine Climair unten am Spiegel sitzen .

    Tue mich schwer meine einzusetzen, bekomme die Teile unten am Spiegel nicht so richtig rein . Ein Teil davon soll ja außen bleiben als Windfang ........


    Gruß Günter

    Das Problem habe ich auch. das passt meines Erachtens überhaupt nicht und ich habe mir schon den unteren äußeren Fenstergummi zerkratzt. Ich habe über amazon eine Reklamation aufgegeben, aber bisher keine Reaktion. Ich habe mir jetzt die von Heko bestellt, die habe ich auf meinen anderen Fahrzeugen und bisher hat da alles gut geklappt. Ich hoffe, das wird beim Jimny auch so.

  • ... ähhhhh - mach' ich gleich, wenn ich wieder in der Nähe meines Jimny bin. Dauert noch'n bischen :)


    Die Teile von Climair passen 100 % und lassen sich ohne jegliches Problem in Sekunden montieren - Ihr macht mit Sicherheit etwas falsch! Wenn man den Windabweiser mit seinem geknickten Ende in die untere Fensterführung einführt, ragt seine kleine, geknickte Ecke am unteren Fenstergummi automatisch etwas über.

  • Für alle, die Probleme mit dem Einbau ihrer Clim Air haben!


    Hier wird die Anleitung des Herstellers zum Einbau im Video gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für alle, die Probleme mit dem Einbau ihrer Clim Air haben!


    Hier wird die Anleitung des Herstellers zum Einbau im Video gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok, dann habe ich es falsch gemacht, denn nach beiliegender Anleitung sollte man oben mit dem Einstecken beginnen, nicht am vorderen Dreieck.

  • Für alle, die Probleme mit dem Einbau ihrer Clim Air haben!


    Hier wird die Anleitung des Herstellers zum Einbau im Video gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wie sie schaut wenn sie im Auto sitzt ^^^^^^^^

  • Jimnymarco

    Ob es ein spezielles Video füt den Jimny gibt weiß ich nicht, bei mir spinnt die Suchfunktion bei YT in letzter Zeit, aber die ist deren Universal-Anleitung, die in verschiedenen Sprachen vorhanden ist.

    Gerade eben nochmal versucht und siehe da. Sitzt, passt und hat Luft. Keine Ahnung. Stand am Wochenende vor lauter Freude um meinen Jimny wohl echt auf dem Schlauch. Na, dann verkaufe ich die von Heko hier im Forum, denn die sind bestellt, an mich unterwegs und der Rückversand nach Polen ist mir zu blöd. Also, wer noch Windabweiser braucht .... ich habe welche von Heko über (50 € inkl. Versand und sie sind Euch). Ich habe selber knapp 59 gezahlt.