Schmutzfänger an Vorder- und Hinterachse? Ein Must-Have oder nur ein Gimmig das teuer ist?

  • So gestern habe ich den Grauen mal wieder gewaschen und jetzt sehe ich das die Schmutzfänger wirklich gut funktionieren.:thumbup:

    Bisher waren die hinteren Seitenscheiben immer bis oben ans Dach verschmutzt, jetzt ist an den Seitenscheiben nichts mehr zu sehen und auch die Türen bekommen kaum noch etwas ab.

    Wer also 215er Reifen und 23mm Spurverbreiterungen montiert hat und die Verschmutzungen erheblich reduzieren will, der sollte sich Schmutzfänger montieren.;)

  • Im Moment ist eine Sendung aus Russland unterwegs zu mir, diese Artikel sind von Mitgliedern fest bestellt.

    Um die nächste Bestellung kümmert mein Kontakt sich nächste Woche, da sind dann 2 Sätze Spritzlappen und 2 Motorhauben Dämmung frei.

    Bei Interesse PM senden.

  • Wenn ich meinen Wagen sehe, sind die Lappen auf jeden Fall ratsam ?



    Wenn ich meinen sehe, passen da optisch keine dran ;)

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • An den Vorderrädern sorgen die für weniger Verschmutzung der Seiten bis hoch zum Dach. Aber den größten Effekt haben die hinteren Schmutzfänger für nachfolgende Fahrzeuge. Da der Wagen so kurz ist, können sonst die Schmutzfontainen der Hinterräder ungehindert sehr weit hoch spritzen, mit den Lappen bleibt davon nur ganz wenig übrig. Ist. meine ich, guter Stil . Hatte an all meinen Wagen zumindest hintere Schmutzfänger.

  • An den Vorderrädern sorgen die für weniger Verschmutzung der Seiten bis hoch zum Dach. Aber den größten Effekt haben die hinteren Schmutzfänger für nachfolgende Fahrzeuge. Da der Wagen so kurz ist, können sonst die Schmutzfontainen der Hinterräder ungehindert sehr weit hoch spritzen, mit den Lappen bleibt davon nur ganz wenig übrig. Ist. meine ich, guter Stil . Hatte an all meinen Wagen zumindest hintere Schmutzfänger.

    Ja das stimmt, kann ich auch so bestätigen.;)

  • Jedes System hat halt seine Grenzen :). Tatsächlich muss ja nicht alles durch die eigene Brille betrachten und gerade die gröberen Profile nehmen auch gröbere Kiesel auf, die man ja nicht ungebremst den Hinterfahrenden in die Windschutzscheibe schießen muss.

  • Jedes System hat halt seine Grenzen :). Tatsächlich muss ja nicht alles durch die eigene Brille betrachten und gerade die gröberen Profile nehmen auch gröbere Kiesel auf, die man ja nicht ungebremst den Hinterfahrenden in die Windschutzscheibe schießen muss.

    Darüber hatte ich noch nie nachgedacht :o

    Danke. :thumbup:

    Wollte eigentlich keine haben, weil ich sie optisch nicht ansprechend finde.

    Jetzt muss der Wunschzettel noch länger werden ^^:saint:

  • link? Thanks

  • China

  • Bin neu,Grüße an alle aus diesem Forum. Würde mich auch der Rußland Schmutzfänger Bestellung anschliesen. Muß zusätzlich die Kotflügelverbreiterungen 23mm montieren, glaube da passen die Rußland Dinger besser dazu. Hatt schon jemand beides montiert? Fotos wären sicher interessant.

    Gruß Alex