Ledersitze ?

  • Designbezüge.de hat sich gemeldet, die melden sich wieder bei mir, sobald ein GJ vermessen wurde...

    Designbezüge.de bietet schon Sitzbezüge für unsren GJ Würfel an.

    Hab gerade eine Antwort erhalten, da ich auch noch eine Anfrage geschickt hatte. :):)


    Warte jetzt noch auf ne Antwort ob die über

    "Suzuki Jimmy Bj1998-" und Angabe in der Bestellung von Baujahr 2019 bestellt werden sollen, oder ob hier noch ein eigener Punkt im Onlineshop kommt.


    Wer schon jetzt bestellen will, einfach per Mail anfragen. ;)

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Haut rein. GJ jetzt im Online-Shop.


    https://designbezuege.de/produ…jimny-gj-autositzbezuege/


    Also wenn die Qualität und Kaufabwicklung auch so top ist, wie die Kundenbetreuung dann bin ich begeistert.


    Anfrage gestern 19:30 geschickt, innerhalb von paar Minuten gleich Bilder ob es sich um das Modell/Sitze handelt und Antwort können wir schon liefern. Auf Nachfrage ob über "Suzuki Jimmy Bj1998-" mit BJ 2019 bestellt werden soll, gleich eigenen GJ Link heut bekommen und schon im Onlineshop ersichtlich. :thumbup:

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Bin mal gespannt auf Fotos...

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • Gefällt mir persönlich gar nicht. Bin noch am überlegen wegen Farbe. Material wird auf jeden Fall Leder komplett.


    Aktuell tendier ich zu komplett schwarz (Lederlook D15) außer der Mittelstreifen (entweder 3/4 oder komplett) in dunkelgrau (Lederlook performiert P14) und die Naht auch in dunkelgrau.


    Alles andere wird sich vermutlich mit kinetic yellow bissl beißen. :/


    Aber nachdem der Würfel eh erst Juni/Juli kommt, hab ich ja noch Zeit.

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Was mich dabei irritiert ist, daß es ja gar kein Leder ist. Das Kunststoffzeug wird super heiß im Sommer und verblasst relativ schnell fürchte ich zumindest.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Also bevor ich mich auf Plastik setze (sorry - ich erkenne den Unterschied zwischen Echtleder und noch so gutem Kunstleder...) hab ich lieber Stoffsitze...


    Einzig im Trophyjimny sind die Kunstledersitze sinnvoll - da kann man Gatsch und Co schneller abwischen...


    Hochwertiges Kunstleder ist übrigens gar nicht wirklich billig - aber bei 200 Euro Sitzbezügen ist das nicht drin. Nicht glauben, das man dann dem angesprochenen MB Artico vergleichbares Material bekommt...

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Also bevor ich mich auf Plastik setze (sorry - ich erkenne den Unterschied zwischen Echtleder und noch so gutem Kunstleder...) hab ich lieber Stoffsitze...

    Jepp, genau so. Plastik wäre für mich auch keine Option, entweder Leder oder Stoff.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Das ist klar, dass es keine echten Lederbezüge sind, sondern sich um Kunstleder handelt. Das sagt ja auch schon der Preis.

    Wer das will muss zum Sattler gehen und sich für wahrscheinlich den zig fachen Preis die Sitze mit echtem Leder beziehen lassen.


    Mir geht's darum, das mir 1) die Sitze nicht gefallen, find die sind gegenüber dem FJ ein Rückschritt, wo ich die (Kunst-)Ledersitze hübsch fand und 2) ich die Möglichkeit des reinigen haben will, sollte man nach Arbeiten mal doch etwas dreckiger sein.


    Werd mir da aber sowieso noch viele Gedanken und Meinungen bzgl. dem Anbietern einholen, da ja leider noch einige Monat Zeit. :|

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • Hi Michi,


    du hast sicherlich recht, wenn man öfter im Dreck ist, ist Kunstleder ein sehr pflegeleichter Werkstoff und gut geeignet.


    LG
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Sehe das auch so. Die Stoffsitze des GJ sind zum <X. Die ziehen den Dreck an und jedesmal beim Aussteigen bekommt man einen Schlag das man schon garnicht mehr die Türe mit der Hand anfassen möchte. Möchte garnicht dran denken wenn man Offroad unterwegs war, der ganze Staub im Innenraum und auf den Sitzen :(

  • Der Jimny begeistert mich voll und ganz.


    Einzig die Sitze Sitze sind eine absolute Katastrophe.


    Keinerlei Seitenführung, eine viel zu kurze Schenkelauflage...


    Altstadt - einen Stromschlag habe ich noch nie erhalten. Liegt das vielleicht an Deinen Fußmatten?

  • Habe die originalen Gummifußmatten von Suzuki drin.

    ?

    Wir (meine Frau und ich) haben noch nie einen Stromschlag beim anfassen der Tür bekommen und haben ebenfalls die originalen Gummimatten.

  • Hab mal bei meinem Händler angefragt was die schwarzen Kunstlederbezüge aus dem japanesischen Suzi-Katalog kosten und ob er sie überhaupt bestellen kann. Halte euch am laufenden.

  • Dann alternativen Sitz z.B. Recaro, die gibt es auch mit Belüftung, oder den original beim Autosattler umrüsten lassen. Solange im Sitz kein

    Airbag ist, macht der Sattler fast alles.

  • Tjaaa - und wo hat der GJ seinen Seitenairbag?

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?