FJ-Melis’s grüner Offroad Jimny.

  • Hallo Forum,


    bin die Melis und ich durfte heute Morgen meinen ersten Jimny als Automatik beim Händler abholen.


    Freue mich schon sehr auf die geplanten Umbauten an meinem GELÄNDEWAGEN und den Treffen mit euch gleichgesinnten.:thumbup::)


    Erster Umbau heute morgen war gleich das entfernen des Chrombügels vorne an der Stoßstange, der mir nicht so gut gefallen hat.<X






    Geplant sind unter anderem noch:


    - größere Räder

    - Fahrwerks anpassung

    - Lenkungsdämpfer

    - eventuell Getriebe/Differential anpassen

    - Sperre

    - Schnorchel

    - Dachträger mit Lampen

    - Scheibentönung

    - CB Funkgerät mit Antenne

  • Das sieht schonmal sehr gut aus.

    und auch ohne den Bügel...das ist tatsächlich eine Anregung, nochmal über den Bügel nachzudenken, ich habe den gleichen (am gleichfarbigen Auto).


    Die Scheibentönung kannst du dir bei meinem anschauen als Vorfreude .-) (bei "Biete" ist er drin, wobei es immer fraglicher wird, dass wir ihn abgeben werden).


    Viel Spaß damit, hast du gut gemacht.


    Duke

  • Hast ja ne erfahrene Hand an deiner Seite :thumbup:


    Bin mal gespannt ob bei dir der Umbauwahn auch so schnell von statten geht wie bei deinem Partner 8o


    Mich hat’s auch voll getroffen, plane schon die nächste Ausbaustufe, muss aber noch warten, derzeit sind andere Dinge noch wichtiger.

  • Der erste Umbau war schon mal sehr gut, das hässliche unnötige Ding vorne abzubauen...:up:.


    Und weißt du was, je mehr ich mich am "neuen" Jimny sattgesehen habe, desto besser gefällt mir genau dieses Facelift-Modell des alten Jimny wieder, ausgereift, schnörkellos, ehrlich und nicht so "lifestylisch" wie der Neue....:yay:.


    Gruß Pedant

  • Es gab noch "Groove Grean Pearl". Aber bei verschiedener Lichteinstrahlung täuscht einen die Metalliclackierung ruckzuck einen anderen Farbton vor, bei meinem Grauen ist es machmal etwas ins bräunliche.

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17

  • Kleine neuigkeiten von heute.


    Er hat eine 85% Scheibentönung bekommen und im gleichen Zuge neue Geolander Winterreifen:thumbup:


    Und wir haben die beiden mal verglichen miteinander.

    Schon ein riesen unterschied zum großen 4xfourart Bruder:)




  • Diesen Unterschied merkst aber auch gewaltig beim fahren auf den normalen Straßen.... :mrgreen:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts