Brauche unterstützung

  • Guten Morgen Würfel Fahrer,


    habe das Forum durchsucht komme aber nicht wirklich weiter. Würde meinen Würfel gerne so umbauen. Also Fahrwerk Technisch und Rad Reifen. Bin öfters im Wald unterwegs und es Kratzt öfters unter dem Auto. Daher soll er höher werden. Da hier so viele Freaks hier sind, könnte ich mir vorstellen das ihr mir was gute empfehlen könnt.

    ">

  • Kommt drauf an was du investieren möchtest. Bin mit 215 75 15 AT Reifen gut bedient gewesen. Dazu ein Höherlegungsfahrwerk zwischen 40-50mm je nach Hersteller. Und ein Unterfahrschutz fürs Verteilergetriebe, aber mit Steckerschutz. Und schon bist du für das Meiste gewappnet.

  • Ok, 1.500 - 2.000 wäre ich schon bereit dafür auszugeben-... :)

    Aber 215 75 15 AT bekommt man ohne Fahrwerks Veränderung nicht drauf`?

  • 2000 Euro:

    ca. 400 Euro für die Reifen in 215/75R15

    ca. 1000 Euro Höherlegungsfahrwerk (z.B. Trekfinder)

    ca. 50 Euro DoIt Yourself Bühne

    ca 100 Euro Spureinstellen (muss nicht unbedingt sein beim Starrachser, aber schadet keinesfalls)

    ca 90 Euro Unterfahrschutz (Horntools, Stahl, in Alu um 110 Euro wohlfeil)

    Rest: Ein Offroadfahrtechniktraining. Das schadet NIE, ist eine Riesenhetzt und - ob Du es glaubst oder nicht - danach knistert es auch seltener unterm Auto.


    LG

    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Ups - vertippt. Riesenhetz - österreichisch für großen Spaß.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Wollte nur darlegen, dass ein Offroadtraining keinesfalls nur graue Theorie ist, sondern ein zutiefst dem Spieltrieb des Menschen geschuldetes Event darstellen kann.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Nachdem das Trailmaster qualitativ nicht soooo prall ist, würde ich persönlich lieber die 250 - 300€ fürs Trekfinder drauflegen...


    Wir haben im Kermit jetzt ein Fahrwerk von HM4x4 verbaut, Pedant empfielt das (zumindest optisch von den Dämpfern her baugleiche) Fahrwerk von XT Automotive. Diese Dämpfer sind zerlegbar und somit im Bedarfsfall beim Hersteller auch überholbar.

    Bislang finde ich das Fahrverhalten damit ziemlich gut, aber neue Besen kehren immer gut und im Vergleich zum ausgenudelten OME konnte es nur ein Fortschritt sein.


    LG

    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Also 2000€ musst du schon rechnen.


    400€ für 5 Reifen incl. Montage und wuchten sind sehr günstig. Ich denke da bist du eher bei knapp 600€

    50€ für eine Bühne? Die kosten meist 25€/Std. der Einbau mit verlängerten Bremsleitungen hat bei mir 4 Std. gedauert. (Bin aber kein Profischrauber)

    Dann wurden die Gebühren für TÜV und evtl. Tachoüberprüfung bis zu 200€ vergessen.

  • @ RacingOutOfMoney


    Jup ... so ueber die Jahre finde ich die Qualität (fuer den Preis) nicht so prall. Hatte auch TM in meinem NGV drin ... ging so ... hinten sind die Dämpfer nach einer Weile ersetzt worden (mit extra Eintragung nach Paragraph 21 fuer das geänderte FW) . Beim neuen Vitara wurde gewechselt zu einem

    anderen Anbieter.

    Ok, 1.500 - 2.000 wäre ich schon bereit dafür auszugeben-... :)

    Aber 215 75 15 AT bekommt man ohne Fahrwerks Veränderung nicht drauf`?

    @ Luebo Du kannst auch ein Body-Lift Kit verbauen :) : https://www.jimnybits.com/jimn…2-50mm-body-lift-kit.html

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Ich würde mir als erstes mal um einen Schutz für's VTG zulegen, der Rest kommt von alleine. Kannst mir ja mal Bescheid geben wenn du in den Wald gehst, dann könnten wir Serie gegen Trekfinder +25mm Federn vergleichen. Hab diese Woche Mittwoch und Freitag noch nix vor und frei...


    Gruß Jojo

    Mehr Grip bringt auch bessere Bodenhaftung mit sich!

  • Ich würde mir als erstes mal um einen Schutz für's VTG zulegen, der Rest kommt von alleine. Kannst mir ja mal Bescheid geben wenn du in den Wald gehst, dann könnten wir Serie gegen Trekfinder +25mm Federn vergleichen. Hab diese Woche Mittwoch und Freitag noch nix vor und frei...


    Gruß Jojo

    Danke für dein Angebot, werde einfach das Fahrwerk Trekfinder 50mm Comfort bestellen, dann sehe ich mehr :) Mein Schubkarren muss mit Großen Reifen daher fahren :)