Zulassungsstatistik

  • wäre mal interessant was mit den noch nicht erstzugelassenen paar "Restposten" ist die nicht bzw. nicht mehr zugelassen und ausgeliefert werden konnten.

    Woher weißt du denn, dass es solche Fahrzeuge gibt. Ich würde annehmen, dass Suzuki nur soviele ins Land gebracht haben, wie sie verkaufen konnten/wollten.

  • wäre mal interessant was mit den noch nicht erstzugelassenen paar "Restposten" ist die nicht bzw. nicht mehr zugelassen und ausgeliefert werden konnten.

    Woher weißt du denn, dass es solche Fahrzeuge gibt. Ich würde annehmen, dass Suzuki nur soviele ins Land gebracht haben, wie sie verkaufen konnten/wollten.

    und selbst wenn nicht, sollten die alle weggegangen sein wie warme Semmeln.

  • landenhüter werden es schon mal keine bleiben ??


  • Mein Beitrag unterstellte auch nicht, dass das Forum hier irgendwie nicht „ausreicht“, sondern dass mehr zugelassene Jimnys einfach zu noch mehr Erfahrungen, Problemlösungen etc. geführt hätten. Das kennt man auch als größere Schwarmintelligenz... ?

    Je größer das Forum umso besser?

    Also für mich ist eher die Qualität des Forum viel wichtiger! Das sieht man auch an den Anmeldungen hier von FJott- & GJott-Treibern aus Afrika, Australien usw., die uns hier Fragen bezüglich Reparaturen und Teilen stellen.

    Dies sagt mir dieses Forum hat einen international hoch angesehen Status!

    Darum sollten wir hier und da ist es absolut egal wie viele wir hier sind, versuchen diesen Status uns zu erhalten und vielleicht sogar noch zu toppen.


    Ich bin ja relativ neu hier und weiß daher auch nicht wer genau alles jetzt hier dabei ist, ebenfalls weiß ich nicht den Grund weshalb ein Mitarbeiter der Firma Carbox hier im Forum (ich will ihn mit dieser Aussage auch nicht vergraulen, sonder finde es top hier unsere Sorgen & Probleme mit Produkten seines Arbeitgebers aufzusaugen um so die entsprechenden Verantwortlichen bei Carbox zu informieren um uns zukünftig mit ihren Produkten glücklich zu machen) ist,

    aber ich wünsche mir sehr,

    dass einige Spezialisten (Mechaniker & Ingeneure) von Suzuki Deutschland hier mitlesen und ab & an mit fachlichem Rat uns zur Seite stehen.

    Diese tollen Ratschläge hat es damals im ebenfalls privat geführten Daihatsu Forum von Mitarbeitern der Daihatsu Deutschland-Zentrale gegeben und kamen immer wenn kein anderes Mitglied eine technische Frage beantworten konnte oder es absolut falsche Antworten waren. Aufgrund dessen war dieses Forum damals nicht nur in der BRD, sondern in Belgien, Dänemark, Schweiz, Österreich und den Niederlande überaus beliebt.


    Allen Mitgliedern hier im Forum wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und möge euch die Gesundheit im Jahre 2021 hold bleiben.


    Kai

  • Nein, das ist ganz einfach. Alles, was derzeit an Verbrennern noch bei Händlern rumsteht, wird mittlerweile eine Tageszulassung haben. Der Wertverlust dadurch ist geringer als die Strafzahlung nächstes Jahr, ausserdem eher ein Verkaufsargument - Du zahlst dann den Rest des Autolebens noch die Geringe KFZ - Steuer aus dem Zulassungsjahr, anstelle der dann geltenden höheren Steuer nächstes Jahr ;)

  • BlackCat die müssten ja nicht zwangsweise alle hier ins Forum kommen ?(

    Es würden ja die wenigen mit den besonderen Problemen/Erfahrungen/Ausbauten genügen.

    Von den FJ gibt es vergleichsweise endlos viele - die Halter sind auch nicht alle hier im Forum aufgeschlagen. Nur eben die mit einem Anliegen sich hier anzumelden.

    Es geht um die blosse Anzahl der GJ - auch als Teilelieferanten und Ersatzauto bei Verlust des eigenen. Also der Fahrzeuge - nicht der Forennutzer.

    Das Forum ist perfekt wie es ist ;)

  • Denke mal, die haben noch schnell eine Tageszulassung bekommen. Sollte sich nicht negativ auf den Preis auswirken. Der Händler kann eh seinen Preis verlangen

  • Und jetzt, der Abschluss:

    Dez 542 (102 Neue!)


    Somit gibt es insgesamt:

    542 2020er,

    420 2019er und

    286 2018er

    auf dem Schweizer Strassennetz.

    Leider kann ich nicht herausfinden, wie viele der 286 2018er noch FJ waren.

  • 286 ist traurig.

    400 waren der Schweiz ja noch versprochen worden, da sind dann wohl einige wegen der 2700 Zusatzkosten abgesprungen statt sie ins Land zu holen und auf den Markt zu bringen :(

  • Nur 20 Stück im Dezember....


    Monat /Jahr 18 19 20
    Jan 0 398 293
    Feb 0 362 488
    Mrz 0 670 455
    Apr 0 544 257
    Mai 0 665 365
    Jun 0 574 255
    Jul 0 501 347
    Aug 0 478 255
    Sep 0 467 164
    Okt 727 487 61
    Nov 673 543 36
    Dez 420 524 20
    Gesamt 1820 6213 2996 11029
    Durchschnitt 606,67 517,75 249,67 408,48
  • Tja, das war`s dann wohl für D mit den Viersitzern... Hätte man zum Start in 2018 auch nicht gedacht daß man quasi eine Rarität ab Werk kauft.

  • Bei mir war das ein zyklischer Erkenntnisprozess: am Anfang war mir nicht klar, dass ich ein Auslaufmodell kaufe, dann wurde es irgendwann klar und jetzt ist es Realität.


    Ging mir bisher nur so ähnlich mit einem Paar sündhaft teurer Sportschuhe.

  • Ich bin so froh und stolz einen 4-Sitzer zu haben, auch wenn ich die hinteren Sitze dauerhaft umgelegt habe. In den 5 Monaten die ich ihn jetzt habe benötigte ich sie dennoch schon 4x :/:/:/

  • Gibt es eigentlich auch Zahlen mit den aktuell angemeldeten GJ? ....oder nur auf Anfrage?


    Ausfälle durch Totalschaden scheint es ja kaum zu geben. Ich habe in den letzten 2 Jahren 2 Totalschäden im Netz gesehen, die zum Verkauf standen.

  • Nur 20 Stück im Dezember....


    Monat /Jahr 18 19 20
    Jan 0 398 293
    Feb 0 362 488
    Mrz 0 670 455
    Apr 0 544 257
    Mai 0 665 365
    Jun 0 574 255
    Jul 0 501 347
    Aug 0 478 255
    Sep 0 467 164
    Okt 727 487 61
    Nov 673 543 36
    Dez 420 524 20
    Gesamt 1820 6213 2996 11029
    Durchschnitt 606,67 517,75 249,67 408,48

    Guten Morgen,

    hat hier jemand eine aktuelle Übersicht?


    Wünsche einen schönen ersten Advent

    Chris' STuTTgarT TV Tower GJ Automat Green HunTer