Geolandar G015 am GJ....wer hats?

  • Wer hat die Geolandar G015 an seinem GJ in 215/75R15?


    wenn ich mir das bei Yokohama anschaue in der Tabelle der Dimensionen, steht diese Kombination mit LT215....drinnen.


    Das "LT" ist...was?


    Kann mir da jemand helfen was die Bezeichnungen angeht? Ich finde das nicht erläutert bei Yokohama.


    Und wer so eine Kombination drauf hat, ein Bild wäre toll.


    Danke

    Duke

  • LT ist für stärkere Beanspruchung, hat gröbere Stollen als der normale ....


    Bilder findest du in den Thread " welche AT Reifen auf den Serienalus", da sieht man auch gut den Unterschied zwischen den normalen 195er und den 215er LT Geolandar

  • LT steht für Light Truck, die Teile haben eine höhere Traglast.

    oops ok, dann ist das für den GJ eher ...nicht gut denke ich.


    Oder ?


    Duke

    Einmal editiert, zuletzt von DukeMG ()

  • Ich habe genau diese montiert und kann sie nur wärmstens empfehlen, sie sind einfach bei allen Straßenzuständen top und auch im normalen Gelände kommt man mit ihnen gut zurecht.

    LT bedeutet Light Truck, sind also etwas verstärkt und haben die Weiße Beschriftung. Es gibt sie auch in der gleichen Größe ohne LT und dann wohl auch nur ohne weiße Schrift soweit ich weis.

    Und so sehen sie aus:


  • Ist doch Sch... egal, nur zu niedrig darfst du nicht nehmen, und nicht den maximalen Luftdruck drauf machen.

    Wenn es keine anderen gibt ist das doch in Ordnung. Genau wie die maximale Geschwindigkeit; wie weit du drunter bleibst ist da auch wurscht.

  • Ist doch Sch... egal, nur zu niedrig darfst du nicht nehmen, und nicht den maximalen Luftdruck drauf machen.

    Wenn es keine anderen gibt ist das doch in Ordnung. Genau wie die maximale Geschwindigkeit; wie weit du drunter bleibst ist da auch wurscht.

    Alles klar, dann sollte das ja passen mit 215/75R15.


    Danke schön.

    Duke

  • Ich habe genau diese montiert und kann sie nur wärmstens empfehlen, sie sind einfach bei allen Straßenzuständen top und auch im normalen Gelände kommt man mit ihnen gut zurecht.

    LT bedeutet Light Truck, sind also etwas verstärkt und haben die Weiße Beschriftung. Es gibt sie auch in der gleichen Größe ohne LT und dann wohl auch nur ohne weiße Schrift soweit ich weis.

    Und so sehen sie aus:


    35057103sb.jpg

    Cool, danke!


    Damit ist die Entscheidung gefallen.


    Ich will die weiße Schrift. :love::love::love:


    Sieht sehr gut aus Dein Wagen. :thumbup:



    LG

  • Und ich dreh sie um, dann ist die Schrift innen .-)


    Aber auch..entschieden.

    Incl. Spurverbreiterung.


    Irgendwas fehlt mir noch... ich komme nicht drauf...


    ach jaaa....



    der GJ.


    je länger das dauert, desto mehr zubehör bestelle ich schon .-)


    *pillenehm.


    Duke

  • Ich habe genau diese montiert und kann sie nur wärmstens empfehlen, sie sind einfach bei allen Straßenzuständen top und auch im normalen Gelände kommt man mit ihnen gut zurecht.

    LT bedeutet Light Truck, sind also etwas verstärkt und haben die Weiße Beschriftung. Es gibt sie auch in der gleichen Größe ohne LT und dann wohl auch nur ohne weiße Schrift soweit ich weis.

    Und so sehen sie aus:




    Danke für die Anschauung. Ich meine, dein Auto war schonmal so abgebildet, aber ich habs nicht mehr gefunden.


    Danke

    Duke

  • Danke für die Anschauung. Ich meine, dein Auto war schonmal so abgebildet, aber ich habs nicht mehr gefunden.


    Danke

    Duke

    Ja habe einfach schnell ein Bild mit den Reifen ausgewählt.

    Ich habe die Reifen jetzt 4500 km auf dem GJ gefahren und sie fahren sich noch besser wie die originalen auf dem Testwagen.

    Die gleichen Reifen in der Größe 215/60R17 habe ich seit 11500 km auf meinem 4x4 Duster2 und kann ebenfalls sagen das ich keine anderen Reifen mehr fahren werde, sie sind einfach für meine Bedürfnisse top.;)

  • Ich werde die auch drauf machen ist Glaube ich der bessere Kompromiß


    Die BF Goodrichs sind zwar schöner aber ich Glaube das die Einfach nicht für Deutschland gemacht sind, daß sind Reifen für Arizona, Süd Afrika oder Australien aber nicht für Deutschen Asphalt gedacht.


    Das mit den BFG ist so wie mit den Winter-Hassern die bei Minus Graden mit ihren Sneakern und Knöchel-Söckchen rumlaufen

    Lieber Hipster als Vernünftig

  • Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich eher LTs nehmen. Die Karkasse ist verstärkt und damit besser gegen Schäden beim Geländeeinsatz geschützt.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ich werde sie wohl nehmen, weil sie die schneeflocke haben und wir hier in Mönchengladbach keinen Winter kennen, sondern nur mal ein bißchen Schmuddel und das wars.


    Und andere mit Schneeflocke wüsste ich nicht und naja, ein wenig nett ist die optik dann schon und so übel ja die Strasseneigenschaften vermutlich auch nicht.

    ich weiss, ich habe schon anders argumentiert (pro reinen strassenreifen). Aber.....das war gestern....-)


    Duke

  • Wenn ich die Auswahl hätte, würde ich eher LTs nehmen. Die Karkasse ist verstärkt und damit besser gegen Schäden beim Geländeeinsatz geschützt.

    In der Dimensionenliste bei Yokohama finde ich die eh NUR als LT.....


    Duke


  • je länger das dauert, desto mehr zubehör bestelle ich schon .-)

    Das mit dem bestellen würde ich lassen, vielleicht kann der neue (Turbo) Motor gar nicht mit den grossen Reifen umgehen....:mrgreen::und_weg:

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • je länger das dauert, desto mehr zubehör bestelle ich schon .-)

    Das mit dem bestellen würde ich lassen, vielleicht kann der neue (Turbo) Motor gar nicht mit den grossen Reifen umgehen....:mrgreen::und_weg:

    doch doch, MHHG dass es ja zwei versionen gibt, 600 + 750 ccm.

    und wenn hat er gesagt, bekomme ich die fette Maschine.

    also hat er gesagt


    .-)

    Duke