Geolandar G015 am GJ....wer hats?

  • Das stimmt allerdings.

    Stell dir vor wir hätten nicht genügend Zeit bekommen, um uns bei so vielen nette Menschen hier im Forum zu Informieren.

    Das möchte ich mir garnicht vorstellen.

    Auf Diesem Wege.

    Danke an allen, von denen ich was lernen Durfte.

    Und ich weiß das ich auch noch vieles lernen werde.

  • Das geht mir nicht anders. Als Jimny-Anfänger habe ich in der intensiven Wartezeit so viel hier lernen dürfen. Herzlichen Dank an alle aktiven Forumsmitglieder! :thumbup:

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)


  • 5 von 5


    :):):)


    geos.jpg

  • Hab meine G015 heute auch endlich nach §19.3 beim TÜV Süd abgenommen bekommen (nach zwei Versuchen bei der DEKRA). Als hilfreich erwies sich ein Foto, auf dem gleichzeitig der Tacho bei 100km/h sowie mein Handy mit gezeigten 98km/h GPS-Geschwindigkeit sichtbar waren. Das wurde für die Auflage "Tachoabgleich" akzeptiert.

    Unterschied zum o.g. Nachweis wäre nur, dass eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere erst "bei nächster Befassung" vorzunehmen ist. Kostenpunkt: 51€

  • Unterschied zum o.g. Nachweis wäre nur, dass eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere erst "bei nächster Befassung" vorzunehmen ist. Kostenpunkt: 51€

    Ich sollte meine gleich eintragen lassen meinte der TÜV-Mensch.

    Sonst keine Betriebserlaubnis und wegen Versicherung usw..

    Stehen jetzt im Schein.


    Einmal die 195er mit Spur.

    Dann die 215er ohne Spur.

    Und wahlweise die 215er mit Spur.

    Schein hat jetzt eine Seite 2 :/:P


    Das kam aber nur ca. 12 EUR beim Straßenverkehrsamt.

    Hängt vielleicht von der Gemeinde/Stadt ab.


    :):S

  • Parilux


    Wäre es Dir evt. möglich den "2 Seiten Schein" hir zu posten ?

    Danke im vorraus.


    Viele möchten sich ja alle Wege offen halten....... obwohl der Jimny keine Wege braucht um vorwärts zu kommen...;)

  • Wäre es Dir evt. möglich den "2 Seiten Schein" hir zu posten ?

    Danke im vorraus.


    Hier werden Sie geholfen. :)



    -----


    TÜV-Gutachten und Zulassungsbescheinigung Hofmann Spurverbreiterung 23mm


    in Kombination mit 195/80/15 und 215/75/15



    Schein_011906d4630a0e5260.jpg


    Schein_02.jpg


    hoffman_spur_23mm.jpg


    Gutachten_GJ_215_75_R15_23mm_Hofmann_Spur.jpg


    LG

  • Hallo,


    ich konnte nun auch die Geolandars (in meinem Fall allerdings ohne Spurplatten) erfolgreich abnehmen lassen, so dass der Eintragung nichts mehr im Weg stehen sollte. Danke nochmal an Parilux für die guten diesbzgl. Hinweise und die obigen Dokumente! Ich hatte trotz aller Vorbereitungen einen regen Austausch mit dem Prüfer, entscheidend war dabei der Verweis auf das Gutachten für die Dotz-Dakar-Felgen, die u. a. auch Reifen der Dimension 215/75R15 für den Jimny freigeben. Das Gutachten kann auf der Homepage (https://www.dotz4x4.com/3DKonfigurator/?lcs=bhpzgm6zv&lng=de) heruntergeladen werden, dazu den Wagen, anschließend die Felge und anschließend die 15-Zoll-Variante auswählen und auf das TÜV-Symbol klicken. Viel Erfolg!

  • Heute habe ich bei einem GJ die Yokohama Geolandar A/T G015 in LT215/75R15 auf den original Stahlfelgen eintragen lassen.;)

    Wer ist das? Der hat ja Bonner Kennzeichen! :thumbup:

    Kann ich leider aus Datenschutzgründen nicht sagen, aber fährt schon seit ca. 5 Monaten mit dem Kennzeichen rum.;)

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe mir nun auch die Geolandar aufziehen lassen, allerdings in 195... Ich finde, dass sich das Fahrverhalten schon zum positiven verändert hat, sehr Ihr das ähnlich? Der Reifen ist auch wesentlich weicher vom Gummi.. :)

    LG

  • @staufi0611 : Es ist auf jeden Fall eine wesentliche Verbesserung gegenüber dem Brigdestone-Dueler, egal in welcher Größe. Der Geolandar ist einfach ein sehr guter Reifen und der original ausgelieferte Brigdestone-Dueler eher ein sehr schwacher Reifen.;)