Hohlraumversiegelung überflüssig?

  • Mädels,


    ich habe das alles OLD SCHOOL selber gemacht - Das Cabrio ist eh Kacke in der Rostvorsorge :)


    Jaucht die Karre mit Fett ein - wo Ihr nur könnt - fertig ... ich lasse Unterboden alle 2 Jahre mit Fett / Wachs nach jauchen


    für kleines Geld - die kleine Inspektion mit Ölwechsel mache ich selber :)

    Es müsste ein brauchbares Mittelding geben, zwischen lückenloser Informiertheit und glücklicher Ahnungslosigkeit.


  • Der Monteur der die Standfunkheizung eingebaut hat, hat kräftig geflucht wegen der Fett Konservierung, wo er hin gelangt hat war Mike Sanders Fett. Hab ihm ein gutes Trinkgeld gegeben, da hat er plötzlich alles Fett und die Auswirkungen vergessen.

    Das Fett kann man gut abwischen... Den Rost halt leider nicht...

  • Der Monteur der die Standfunkheizung eingebaut hat, hat kräftig geflucht wegen der Fett Konservierung, wo er hin gelangt hat war Mike Sanders Fett. Hab ihm ein gutes Trinkgeld gegeben, da hat er plötzlich alles Fett und die Auswirkungen vergessen.

    Das Fett kann man gut abwischen... Den Rost halt leider nicht...

    Oder den Mechaniker abkärchern 8o. Immer noch besser als rost.

  • Gut gemacht und gedacht, ich habe gelesen das 2020 für dein AUTO Schluss ist in Deutschland, im restlichen Europa soll es weiter gehen.

    Aufgrund der Stückzahlen bisher hast also schon einen Liebhaberwagen, ist ja auch der schönere MX.:thumbup:

  • hab von meinem Händler ein Angebot bekommen inkl. Unterbodenwäsche + Unterboden/Hohlraumversiegelung . 150 €, Montag geb ich Ihn ab :P

    hab auch 6 Jahre im Heft stehen

  • Dann wünsch ich dir das dein Händler das gut macht, 150 Euro ist schon recht wenig wenn wenn die Verkleidungen entfernt werden müssen und sämtliche Hohlräume behandelt werden sollen.

  • Um 150€ bekommst vermutlich ein bisschen schminke aus der Dose aber nichts professionelles. Wenn es vom Profi gemacht wird kostet das Material schon mehr...

    Ich vermute, dass von Suzuki aus etwas zugegeben wird, aufgrund der Beschwerden, aber alles nur Vermutung. Der Preis ist wirklich verdammt günstig, da reicht mir auch wenn die nur den Unterboden machen, der ist aufjedenfall dran. Oder es fehlt eine Null im Angebot

  • Also ich hab heut bei uns in der weiteren Umgebung von Stuttgart bei einer Firma, die Fahrzeuge und Oldtimer behandelt und aufbereitet wegen Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz tel. angefragt..

    Da wurden mir 700,00 EUR genannt und ca. 5 Arbeitstage muss ich dann wohl auf meinen kleinen Schwarzen verzichten

  • Ich war dabei und habe mitgearbeitet, wie Mike Sanders bei meinem FJ aufgebracht wurde. Ich habe selbst alles Plastik rundherum demontiert und trotzdem waren es über 5h Arbeit. Abkleben war zu zweit ca. 2h, Hohlraum- Unterbodenschutz ca. 2h und dann ca. 1h die Abklebung zu entfernen und die Reststellen zu behandeln. Das Material war ca. 8kg Fett.


    Danach habe ich dann nochmal 3h alleine gebraucht das ganze Plastik rundherum wieder zu montieren.


    Also für 150,- wäre das wirklich extrem günstig.

  • Gerne, mach doch ein paar Fotos vom GJ, ich glaube da gibt es noch nicht so viele.


    Und als Vorschlag nimm einen USB Stick mit, damit Du die Fotos von der Konservierung die die Fa. Stadler macht, mitnehmen kannst ohne dass Du deren Stick zurückschicken oder bezahlen musst.

  • Mir ist noch etwas eingefallen - habe ich auch schon wo geschrieben:


    Die Metallstoppeln in der Bodenplatte über dem Tank waren bei meinem FJ nach 3 Jahren schon ziemlich korrodiert und am Rand war schon der Beginn der Korrosion zur Bodenplatte erkennbar. Ich habe diese Metallstoppel durch Plastikstoppel ersetzt.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Über dem Tank sitzen die?

    Warum sind die aus Metall???

    ...es gibt Dinge die braucht man nicht! Wege zum Beispiel...!

  • Die waren nicht eingeklebt, nur unter der Antidröhnmatte „versteckt“, und eben nach 3 Jahren schon ziemlich rostig.


    Ich habe mir vor dem Einfetten des Jimnys Fotos von rostigen angesehen und eben festgestellt, dass dort unter der Antidröhnmatte eine Roststelle ist. Daher habe ich dann diese Stoppeln freigelegt und ersetzt.