Vllt. (sicher ? ) nur eine "Verschwörungstheorie"; der Brand der Notre Dame

  • Die jeweiligen französischen Regierungen waren ja zu allerlei Sabotageakten willens und fähig, siehe u.a. = https://de.wikipedia.org/wiki/Versenkung_der_Rainbow_Warrior


    Der Macron ist ja durch die sog. "Gelbwesten-Demos" ziemlich unter Druck. Was lege fern, wenn er seine diversen Geheimdienste nicht animiert hätte, den Brand zu verursachen. Mit dem Zweck und der Hoffnung die Nation wieder ein bißchen zu vereinen, zu "befrieden". Gegen den Druck durch die Gelbwesten. Was natürlich gegen meine "Verschwörungtheorie" spricht, ist daß die "Gelbwesten" trotzdem weiter machen.


    Soooo, und nun kann der vermutlich folgende "Shitstorm" gern über mich hereinbrechen !!

  • Für mich ist das Schlimmste an der Angelegenheit, dass es so viel Not und Elend in der Welt gibt und für ein Gotteshaus in Rekordzeit rund 1000 Millionen Euro gespendet werden, der Vatikan kann sich freuen und muss mal wieder nicht an das seit Generationen Ersparte gehen. Die Schäflein werden es -wie immer- schon richten.


    Mein Vorschlag wäre, wenn es gut werden muss: 4X4 Stefan und ich, verhandeln erst mal mit der Vatikanbank, machen die Ausschreibung & Bauaufsicht und das nicht unerheblich eingesparte Geld lassen wir wirklich notleidenden Projekten zu kommen.


    Frohe Restostern


    Max

    Aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann mal tolle Dinge bauen...oder mit dem Jimny einfach drüber fahren!

  • :thumbup:

    Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten e-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist! 8)



  • ><

    Soooo, und nun kann der vermutlich folgende "Shitstorm" gern über mich hereinbrechen !!

    Nöö, das wäre mir viel zu billig. Ich denke mir einfach nur meinen Teil zu der jeweiligen Theorie und dem Verfasser. Dann lehne ich mich zurück und lächel. Manchmal habe ich auch Mitleid mit diesem, aber nicht immer.


    "Wissenschaftliche Studien haben beispielsweise ergeben, dass vor allem Menschen mit geringer Selbstwirksamkeit darauf hereinfallen. Sie machen in ihrem Alltag die Erfahrung, dass ihr Handeln keine Auswirkungen auf die Welt hat. So entsteht ein Gefühl der ständigen Benachteiligung, mit dem sich Verschwörungstheoretiker immer tiefer in ihre eigene Welt vergraben und niemanden mehr an sich heranlassen."*


    *Verschwörungstheorien - Wer glaubt eigentlich daran und warum?

  • Na, da fängt schon an kleiner Teil des "Shitstrorm" an. Zitat von xenosch : "Womit wieder bewiesen wäre, daß es Personen gibt die ihr Anliegen nicht auf Diskussionsebene darlegen können und persönlich werden."

  • Soooo, und nun kann der vermutlich folgende "Shitstorm" gern über mich hereinbrechen !!

    Das wird nicht passieren. Ich sags voraus, nachehr kommt der Bär um die Ecke und greift den Bullen an. Wer von beiden was ist, habe ich natürlich gerade frei erfunden. Im Fernsehen heißt es : Die Handlung ist frei erfunden, alle Namen sind zufällig.

    Das ganze geht 3 Seiten und dann kommt Xenosch und macht zu. Wetten:?:

  • @ Blue Note: Wenn Du wissenschaftlich belegte Diskussionselemente in Deiner "Diskussionsebene" als "nicht darlegen können" ansiehst und das persönlich nimmst - Deine Sache.


    Wer anfängt, über ein Thema zu diskutieren, sollte bereit sein, alle Aspekte des Themas zu beleuchten und - vor allem - auch zu respektieren. Daran mangelt es Dir offenbar. Diskussionen haben eben die Eigenheit, oft auch in andere Richtungen zu laufen, die dem Diskussionsveranlasser möglicherweise nicht genehm sind.


    Ist manchmal doof, kann man aber nicht vermeiden.:)

  • ... zu respektieren ....

    Ich könnte jetzt was zum erstmal was zum Respektieren des Themas Deinerseits schreiben, aber Du gehst ja erstmal auf den Verfasser los. Ist halt wohl Deine Art so ... :schimpfred:... deswg. mach ich erst mal mit Dir = :psst: ... bevor xenosch hier wieder dicht machen muß !! Ich jedenfalls will nicht Mitschuld daran haben !!


    Wenn Dich meine Themen so "hoch" bringen, solltest Du mich vllt. blockieren.

  • Wir sind jetzt bei B, nachher kommt C, danach D und S. Wollen wir wirklich warten bevor X kommt oder lassen wir es einfach.:/

  • Ich hab im Chat doch schon geschrieben, dass ich daran schuld bin. Hab an dem Abend beim Nachhauseweg im Auto sehr oft Feuer Frei von Rammstein gehört. Kurz darauf fing das Feuer an.


    Ich wollte dann noch schnell „Feuer und Wasser“ abspielen, doch habe ich den Track mit „Benzin“ verwechselt, was sind unbedingt hilfreich war.


    Das tut mir wirklich sehr leid. Es war keine Absicht. ;( Hab mich auch schon diesem Herrn anvertraut:


    220px-Louis_de_funes_1978_ws_1-zoom.jpg


    Also alles geklärt, Thread kann zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

  • Ich könnte jetzt was zum erstmal was zum Respektieren des Themas Deinerseits schreiben, aber Du gehst ja erstmal auf den Verfasser los. Ist halt wohl Deine Art so ... :schimpfred:... deswg. mach ich erst mal mit Dir = :psst: ... bevor xenosch hier wieder dicht machen muß !! Ich jedenfalls will nicht Mitschuld daran haben !!


    Wenn Dich meine Themen so "hoch" bringen, solltest Du mich vllt. blockieren.

    Deine Themen bringen mich keineswegs "hoch", da müssen schon andere Kaliber aufgefahren werden :)


    Ich analysiere lediglich und beleuchte Aspekte des Themas, wie man das in Foren unter verständigen Diskussionsteilnehmern eben so tut.


    Du schreibst selbst von "Deiner Verschwörungstheorie", also habe ich genau diesen Punkt auch beleuchtet. Ein "Losgehen auf den Verfasser", als was Du das anscheinend empfindest, ist das nicht. Du musst Dir doch diesen Schuh gar nicht anziehen und kannst doch einfach überzeugend darlegen, warum gerade Dich dieses Thema so umtreibt, welche Erfahrungen Du damit vielleicht verknüpfst und warum man das gerade in einem Geländewagenforum diskutieren sollte. Nur zu.


    Dein Diskussionsverhalten, hier: nicht genehme Aspekte auszublenden oder gar einem Diskussionsteilnehmer Böswilligkeit vorzuwerfen, bin ich nicht so nicht gewohnt und gefällt mir nicht.

  • Ich denke mir einfach nur meinen Teil zu der jeweiligen Theorie und dem Verfasser. Dann lehne ich mich zurück und lächel. Manchmal habe ich auch Mitleid mit diesem, aber nicht immer.


    "Wissenschaftliche Studien haben beispielsweise ergeben, dass vor allem Menschen mit geringer Selbstwirksamkeit darauf hereinfallen. Sie machen in ihrem Alltag die Erfahrung, dass ihr Handeln keine Auswirkungen auf die Welt hat. So entsteht ein Gefühl der ständigen Benachteiligung, mit dem sich Verschwörungstheoretiker immer tiefer in ihre eigene Welt vergraben und niemanden mehr an sich heranlassen."*


    Du schreibst selbst von "Deiner Verschwörungstheorie", also habe ich genau diesen Punkt auch beleuchtet. Ein "Losgehen auf den Verfasser", als was Du das anscheinend empfindest, ist das nicht.

    Du bist doch an der These selber kein Stück interessiert !! Sondern allein an den unterstellten Motiven des Thesenaufstellers. Beweise ?? Siehe obige Zitate.


    Ich hab aber auch keinen Bock mehr mit Dir hier rhetorisches "Ping-Pong" zu spielen. Du kannst auch gerne hier weitermachen und das letzte Wort haben. Der Klügere gibt nach !!

  • Die jeweiligen französischen Regierungen waren ja zu allerlei Sabotageakten willens und fähig, siehe u.a. = https://de.wikipedia.org/wiki/Versenkung_der_Rainbow_Warrior


    Der Macron ist ja durch die sog. "Gelbwesten-Demos" ziemlich unter Druck. Was lege fern, wenn er seine diversen Geheimdienste nicht animiert hätte, den Brand zu verursachen. Mit dem Zweck und der Hoffnung die Nation wieder ein bißchen zu vereinen, zu "befrieden". Gegen den Druck durch die Gelbwesten. Was natürlich gegen meine "Verschwörungtheorie" spricht, ist daß die "Gelbwesten" trotzdem weiter machen.


    Soooo, und nun kann der vermutlich folgende "Shitstorm" gern über mich hereinbrechen !!


    Gegen diese Theorie spricht z.B., daß der französische Staat ja selbst Eigentümer von Notre Dame ist und nicht etwa die "Kirche". Und der französische Staat muß auch für den Wiederaufbau zahlen (Spenden natürlich ausgenommen). Die französische Kirche ist im Gegensatz zum Vatikan oder auch etwa der deutschen Kirche bettelarm...da gibt es ja keine Kirchensteuer wie bei uns...


    Gruß Pedant