-
-
Eigentlich schade, mir gefällt das "Wägelchen" und manche Pick-Ups ja schon, obwohl ich Stadtbewohner bin und nicht wirklich was zum Ziehen hab...die Front wirkt auf mich gelungener als bei Renault bzw. bei Nissan, die Qualität halt nicht wirklich mercedes-like...
-
Überteuerter Navara---mein Reden damals bei Markteinführung.
-
Überteuerter Navara---mein Reden damals bei Markteinführung.
So ist es. Deshalb überraschen die mäßigen Verkäufe auch nicht. Lässt sich halt nicht jeder übern Tisch ziehen.
-
Hier in Schweden fahren schon einige. Alle die ich gesehen habe hatten den 3L V6. Richtig guter Motor, hab ich im Sprinter. Und den gibts weder im Alaskan noch im Navara...Aber hier ist auch Pickup- Land, und die Schweden sind PS- hungrig
-
Ich finde das Auto toll. Hätte ich mehr Platz würde einer neben meinem Jimby stehen.
-
Überteuerter Navara---mein Reden damals bei Markteinführung.
So ist es. Deshalb überraschen die mäßigen Verkäufe auch nicht. Lässt sich halt nicht jeder übern Tisch ziehen.
Glaubt aber auch nicht jeder, dass ein Benz wirklich mit einem Nissan vergleichbar wäre. Und damit meine ich nicht nur den Motor ?
-
So ist es. Deshalb überraschen die mäßigen Verkäufe auch nicht. Lässt sich halt nicht jeder übern Tisch ziehen.
Glaubt aber auch nicht jeder, dass ein Benz wirklich mit einem Nissan vergleichbar wäre. Und damit meine ich nicht nur den Motor ?
Dann wäre das ja was für dich.
Ein echter MB Pickup wäre etwa der G mit ner Ladefläche. Kompetenzen haben sie ja im Haus.
-
Nicht dein Ernst ?
-
Nicht dein Ernst ?
Nein.
-
Dacht schon. Der G wäre ja unbezahlbar. Was gäbe es denn für Alternativen aus den deutschen Marken oder anders, bevor der Anorak in die Garage kommt ?
Pick Up können die Amis, aber das war nicht das Thema.
-
Dacht schon. Der G wäre ja unbezahlbar. Was gäbe es denn für Alternativen aus den deutschen Marken oder anders, bevor der Anorak in die Garage kommt ?
Pick Up können die Amis, aber das war nicht das Thema.
Ach so, das mit dem G als Basis war schon mein ernst. Ich dachte du meintest meinen Link.
Lass den unnötigen Luxus im Interieur weg, verzichte auf die vordere Diffsperre (oder gleich Zuschaltbar ohne Sperren) und mach hinten Blattfedern rein. Ein V8 muss ja auch nicht sein. MB könnte die G-Klasse auch als Nutzfahrzeug konzipieren und wieder bezahlbar machen, wenn sie nur wollten.
-
Ich meinte schon den Link Mit dem G hast schon recht, aber das wollen die nicht.
-
-
-
Dacht schon. Der G wäre ja unbezahlbar. Was gäbe es denn für Alternativen aus den deutschen Marken oder anders, bevor der Anorak in die Garage kommt ?
Pick Up können die Amis, aber das war nicht das Thema.
Ach so, das mit dem G als Basis war schon mein ernst. Ich dachte du meintest meinen Link.
Lass den unnötigen Luxus im Interieur weg, verzichte auf die vordere Diffsperre (oder gleich Zuschaltbar ohne Sperren) und mach hinten Blattfedern rein. Ein V8 muss ja auch nicht sein. MB könnte die G-Klasse auch als Nutzfahrzeug konzipieren und wieder bezahlbar machen, wenn sie nur wollten.
Naja, eine G-Klasse war eigentlich schon immer ein ziemlich hochpreisiger Wagen und niemals wirklich ein Schnäppchen.
Dass sie jemals ein Nutzfahrzeug für Förster, Jäger, Landwirte oder Bauleiter gewesen wäre, ist eine sich hartnäckig haltende Mär. Das wird auch beim Blick in zeitgenössische Preislisten schnell offensichtlich.
Grundpreis ohne Extras 1981:
G-Klasse (W460) - 280GE - 49.245,-- DM
G-Klasse (W460) - 240GD - 42.951,-- DM
S-Klasse (W126) - 280SE - 42.804,-- DM
E-Klasse (W123) - 240 D - 25.993,-- DM
Beste Grüße
-
-
Ich wusste doch die Kisten sind für den Ar....