Die Preisentwicklung, das Jimny-Quartett oder wer sticht?

  • Ich versteh dieses sonderbare elitäre Getue von machen beim Jimny nicht.

    Nur weil er offroad kein, darf doch auch ein Stadtkind in Berlin mit ihm glücklich werden - oder fällt euch davon ein Zacken aus der Krone!?

    Danke ???

  • Mensch! :cursing:


    Gerade hatte ich das mal einen Augenblick vergessen! :rolleyes::psst:


    Also dann halt vor dem Cafe-2-Go... :schlumpf:

    "Tschuldigung", finds ja eigentlich auch gut wenn man den ganzen Sch*** mal für nen Moment vergessen (oder verdrängen?) kann.


    Wie auch immer, irgendwann gibbet wieder Bier und Kaffee und, und, und,... : Und dann geht aber was :)

  • OT

    ich war Heuer noch nicht einmal in einer Kneipe, die guten Vorsätze halten ;)

    OT Ende


    bei uns Taut es schon, d.h. wir können bald mal ein Jimny Treffen im freien mit genug Sicherheitsabstand abhalten, weil wir brauchen ja keine Straßen (aber Plus Grade sind einfach angenehmer) :saint:


    Lg

    Jim1

  • Ich habe vor drei Tagen meinen Jimny zum Verkauf Angeboten, zu einem wie ich finde unverschämten Preis.

    30.000 Geld für Vollausstattung mit Automatik, Anhängerkupplung, Konservierung und ein paar Kleinigkeiten. 5400km auf der Uhr. Nach vielen Anrufern, wollte heute gleich einer vorbeikommen und anschauen. Hat dann auch gleich zugeschlagen. Bin gespannt ob das wirklich was wird.

    Gebe ihn schweren Herzens her, aber mit dem Geld kann ich unsere Haussanierung abbezahlen, auf einen Schlag! Halte Euch auf dem laufenden ob es wirklich zum Abschluss kommt.


    Lg

    Jim1

  • Weg geht er dafür auf jeden Fall, Jimnys mit der Laufleistung, Ausstattung und Automatik, gehen von privat auch für mehr weg.


    Ich beobachte das immer noch mit Spannung, hier in der Gegend gab es letztens einen wie deinen was Laufleistung und Ausstattung angeht vom Händler, hatte nur andere Räder drauf und eine Anhängerkupplung, für 36tsd verkauft8|

    "Unverschämt" ist dein Preis sicher nicht, im Vergleich eher günstig, aber wenn alles so läuft wie du dir das vorgestellt hast ist ja alles gut und alles abbezahlt zu haben ist auch ein gutes Gefühl :thumbup:

  • Die Preise.....

    Nach langer Suche einen Jimny für eine gute Bekannte gefunden: Comfort, dunkelgrün, Händler-Vorführer (von der Dame des Hauses gefahren...), EZ 06/2020, knapp 3000km, ein paar Gimmicks wie Rückfahrkamera, Spurplatten, Parksensoren vorne, Hundegitter, andere Lautsprecher,... 25500€, incl. Rauchgeruch und Hundehaare. Rauchen tut die Käuferin selbst, nur die Haare Ihres Hundes sind a bisserl dunkler als die überall im Auto. Passt also....

  • Die Preise.....

    Nach langer Suche einen Jimny für eine gute Bekannte gefunden: Comfort, dunkelgrün, Händler-Vorführer (von der Dame des Hauses gefahren...), EZ 06/2020, knapp 3000km, ein paar Gimmicks wie Rückfahrkamera, Spurplatten, Parksensoren vorne, Hundegitter, andere Lautsprecher,... 25500€, incl. Rauchgeruch und Hundehaare. Rauchen tut die Käuferin selbst, nur die Haare Ihres Hundes sind a bisserl dunkler als die überall im Auto. Passt also....

    Glückwunsch!


    Aber ist es nicht doch ein C+?

    Ab 2020 gab es nur noch den C+ zu kaufen, das galt da auch für den Automaten.

  • Die Preise.....

    Nach langer Suche einen Jimny für eine gute Bekannte gefunden: Comfort, dunkelgrün, Händler-Vorführer (von der Dame des Hauses gefahren...), EZ 06/2020, knapp 3000km, ein paar Gimmicks wie Rückfahrkamera, Spurplatten, Parksensoren vorne, Hundegitter, andere Lautsprecher,... 25500€, incl. Rauchgeruch und Hundehaare. Rauchen tut die Käuferin selbst, nur die Haare Ihres Hundes sind a bisserl dunkler als die überall im Auto. Passt also....

    Mann, so viel Kohle für ne Raucherkarre mit Hundehaartopping. Das muss wahre Liebe sein ?

  • Wahre Liebe ?

    DIe Dame wollte einen Jimny. Unbedingt, absolut. Am besten gestern. Und sie hatte sich ein Preislimit gesetzt (das wir dann um 0,5K überschreiten mussten 8)). Wir haben fast zwei Monate lang gesucht. Da war dann sogar die Farbe egal (bei einer Frau8|8o!!)

    Wir hatten schon 500€ für die Aufarbeitung des Innenraumes ´rausgefeilscht. Mehr ging nicht. Rauchen tut sie selbst, und sie hat einen ganzjahreshaarenden Hund. Und ich glaube nicht, dass wir so schnell etwas vergleichbares gefunden hätten.

    Ach ja, Hohlraum- und Unterbodenversiegelung hat der Würfel auch. Also not soooo bad !

  • Nein, das war doch gar keine Kritik am Preis! Das Angebot passt schon und die Laufleistung ist auch gering. Aber wenn mal überlegt, was Leute heute bereit sind für Preise beim Jimny zu akzeptieren und es ist eben kein Neuwagen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

  • Klassisches Marktverhalten. Kaum Angebot, deutlich vorhandene Nachfrage.

    Mein Jimny (neu gekauft) ist das erste Fahrzeug (von vielen...), für das ich über Liste bezahlt habe. Und mittlerweile ist die Lage für die Verkäufer noch interessanter.

    Wir haben gesehen, dass nicht jeder Preis bezahlt wird, einige der FAhrzeuge, die wir in der Auswahl hatten, stehen immer noch. Und es gibt immer noch Händler bzw, händlernahe Kreise, die Tageszulassungen stehen haben und zocken.....

    You can´t survive

    without four wheel drive !8)

  • Ein Arbeitskollege hat sich vor einigen Tagen auch einen schwarzen c+ Schalter im Neuzustand für 30k gekauft...er hat 3 Monate im Umkreis von ca 400km gesucht und war dann froh als er noch einen auf den letzten Drücker sofort bekommen hat mit quasi 0km.


    Sein Argument: warum für 2000 weniger einen mit ein paar tausend km nehmen, wo er nicht weiß wie damit gefahren wurde, es werden schlichtweg keine neuen in seiner Traumfarbe mehr angeboten ...und der N1 stellt für ihn keine Alternative aufgrund der deutlich schlechteren Austattung dar und keiner weiß wann er ihn denn bekommt...was der Verkäufer verdient hat, juckt ihn nicht...er ist überglücklich...das ist halt freie Marktwirtschaft.

  • Glückwunsch zur Kohle Hauptsache geht Berg auf bei dir ;)

  • Ich verfolge die Preisentwicklung immer etwas, ist ja spannender wie ein Krimi...wenn ich mich nicht täusche, ziehen die Preise für Jimnys fast wöchentlich an, gebrauchte GJ stehen schon recht hoch, neue gibts ja kaum noch aber selbst die FJ stehen noch hoch im Kurs.

    Auch die Preise in anderen Ländern ziehen anscheinend mit....demnächst muss ich dann wohl doch über eine Alarmanlage nachdenken😉