Die Preisentwicklung, das Jimny-Quartett oder wer sticht?

  • Wieso was der Händler verlangt? Von privat wird auch gern

    richtig Gewinn mitgenommen und „schweren Herzens“ verkauft.

    Der eigentlich Dumme ist der Händler, der den Flipper im Kunden

    nicht erkannt hat und zum Listenpreis verkauft hat.

    also im konkreten Fall geht es ja nun um ein Händlerangebot auf mobile.de 🤔


    unabhängig davon tut mir kein einziger Händler leid und sehe darin auch nicht, wo er nun der Dumme sein soll;

  • Schließlich haben die meisten Fahrzeughersteller ein Händlernetz.


    Wenige Manufakturen haben noch Direktvertrieb.


    Ich glaube, das System funktioniert noch so gut, dass alle was vom Kuchen bekommen.


    Manchmal sind die Stücke zwar kleiner, aber dann lassen sich die Händler auch was einfallen,

    oder geben dann auf.


    Wie überall halt, Gute und Schlechte. :|

  • Haha ja langsam sollten wir uns echt um unsre Würfel Sorgen machen, wenn die draußen stehen. Sind ja bald begehrter/wertvoller als jedes deutsches "Premium" Auto. ^^^^

    LG Michi


    1) Mazda MX5 NC 2.0 Roadster Revolution

    2) Mazda 3 BK 2.0 GTA

    3) Jimny GJ Flash Schalter kinetic yellow

  • https://m.mobile.de/fahrzeuge/…droid&utm_source=sharedAd


    Hatten wir den schon?

    Jetzt weiß ich auch warum mich gestern beim Auto waschen ein Typ angeredet hat was sowas

    Egal was vermutet wird, mit welchem Antriebskonzept und ob überhaupt er in der Zukunft noch kommt, ich denke es kann schon sein, das der 4 Sitzer GJ comfort+ von 2018 - 2020 in der Zukunft eine gefragte Rarität sein wird.

    Bei einer Laufleistung von quasi 0km könnten 40k dann realistisch werden, so viele gibts "neu" nicht mehr im Netz.

    Und wer einen Totalschaden hat....Wiederbeschaffungswert.

  • Mir kommt vor, die C+ gibt's (relativ gesehen) sehr oft. Wer hier im Forum hat denn die Basisvariante? Gab es die überhaupt in Deutschland?

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Mir kommt vor, die C+ gibt's (relativ gesehen) sehr oft. Wer hier im Forum hat denn die Basisvariante? Gab es die überhaupt in Deutschland?

    Die Basis Version haben schon ein paar, vor allem die mit Automatik...aber am gefragtesten ist nunmal der c+ mit seiner guten Ausstattung, deshalb wird er deutlich über dem einfachen Comfort oder dem N1 gehandelt.


    Ich habe 2 gute Freunde, die den einfachen Comfort fahren. Heute wären sie froh, wenn sie damals für 2000 Aufpreis den c+ genommen hätten...aber das sagen sie nur engsten Freunden, bei allen anderen machen sie auf cool 😎 und reden von unötigem Schnickschnack 😉...und immer noch besser als keinen GJ zu haben.

  • ...

    ...

    Ich habe 2 gute Freunde, die den einfachen Comfort fahren. Heute wären sie froh, wenn sie damals für 2000 Aufpreis den c+ genommen hätten

    ...

    Wieso? Wollen sie Ihre verkaufen?

    Sonst bringt der hohe "Wert" auf dem Papier ja nichts.

    Mal abwarten, wie sich das entwickelt ...

    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ - Karl Valentin

  • Haha ja langsam sollten wir uns echt um unsre Würfel Sorgen machen, wenn die draußen stehen. Sind ja bald begehrter/wertvoller als jedes deutsches "Premium" Auto. ^^^^

    Erinnerst du dich an den Unfall des Lego-Erben in Dänemark?

    Damals schrieb die BLÖD-Zeitung was von "LUXUSAUTO"!


    Mir kommt vor, die C+ gibt's (relativ gesehen) sehr oft. Wer hier im Forum hat denn die Basisvariante? Gab es die überhaupt in Deutschland?

    Die Basis-Version, bei Suzuki Deutschland heißt die "Club", gab es in Deutschland meines Wissen nach nicht zu kaufen!

    Es gab den Schalter und den Automaten als Comfort, wobei der Automat anfangs nur als Comfort angeboten wurde.

    Ab Frühjahr 2020 gab es Schalter und Automat nur noch als Comfort +, was einige frühe Automaten-Besitzer leicht ärgerte, da das Plus-Paket für den Automaten nicht zubuchbar war.

  • ... es kann schon sein, das der 4 Sitzer GJ comfort+ von 2018 - 2020 in der Zukunft eine gefragte Rarität sein wird.

    Bei einer Laufleistung von quasi 0km könnten 40k dann realistisch werden, so viele gibts "neu" nicht mehr im Netz.

    Hier wurde ein HJ 🤔😳 EZL 04/2021 angeboten.

  • Na, bis zum BMW X5 für 100k ist schon noch etwas Luft...;)

    Das ist nur beim Neukauf so, nach ein paar Jahren relativiert sich das. Schau Dir mal die Gebrauchtpreise für zwei jahre alte X5 an und vergleiche sie mit dem Jimny Preisen. Dann weißt Du wer es richtig und wer es nicht so richtig gemacht hat....;)

  • Na, bis zum BMW X5 für 100k ist schon noch etwas Luft...;)

    Das ist nur beim Neukauf so, nach ein paar Jahren relativiert sich das. Schau Dir mal die Gebrauchtpreise für zwei jahre alte X5 an und vergleiche sie mit dem Jimny Preisen. Dann weißt Du wer es richtig und wer es nicht so richtig gemacht hat....;)

    mit 15 Jahren am Buckel ist ein Jimny durchaus mehr wert unter Liebhabern als ein x5, für den Otto Normalverbraucher kaum mal Steuer und Versicherung aufbringen kann 😬😬😬

  • Dann schau dir mal 15 Jahre alte Jimnys an, meist kann man die zusammenkehren.


    grossing machte in einem anderen Thread Fotos vom Rahmen.<X

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hab leider bei der Suche nach Ersatz noch mehr solche Rahmen gesehen. Alles im Umkreis von ca. 100km war entweder gleich für den Export oder hatte einen solchen Schaden (und noch viele weitere mehr, das wäre mir egal gewesen, ich wollt den Rahmen, ansonsten hätt ich alles was noch gut ist auf Lager gelegt).


    flo