Einladung an alle Forumsmitglieder in die südliche Vulkaneifel am 29. und/oder 30. Juni 2019

  • Eins muss ich mal loswerden.

    Ich finde das was der Verein da in der beschaulichen Eifel auf die Beine stellt unbeschreiblich.

    Ehrlich!

    Großartig wäre noch untertrieben.

    Danke an den Verein und besonders an Wachtberger.

    Erst dachte ich da haste nix zu suchen so als Neulinge.

    Jetzt freu ich mich darauf Euch kennen zu lernen.

    Und von Euch zu lernen.

    So das musste raus.

    :/

  • Wichtiger Nachtrag: Frikadellen mit Senf wird es auch geben. Hatte ich vorhin total vergessen. ;)

    Edit: Bei dem warmen Wetter kommt gekühlter Weißwein auch gut an, also bringe ich davon auch noch ein paar Flaschen mit.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wachtberger ()

  • Ach nun übertreibe mal nicht! Ok, wir setzen da schon so einige Leute in Bewegung, aber wir freuen uns auch, wenn unser Gelände aktiv genutzt wird. Und ich sage das jetzt mal völlig ungeschminkt, wir sehen das auch als Werbung für unseren Verein und unser Gelände. ;) Das wichtigste ist jetzt erstmal, daß es allen Teilnehmern dort gefallen wird! Ich hoffe es...

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Einen schweren Schicksalsschlag muß ich jetzt vermelden. Die liebe Eva (Kismet) und ihr Ehemann werden es nicht rechtzeitig aus dem Urlaub in den Bergen zu unserem Treffen schaffen, wie ich eben erfahren habe. Es tut Eva sehr leid, aber ich habe auch tolle Fotos aus den Bergen bekommen und kann das sehr gut verstehen!

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Das ist wirklich schade.

    Aber solange die beiden Gesund und Munter sind ist alles in Ordnung.

    Es ergibt sich schon noch eine andere Gelegenheit die beiden kennen zu lernen.

  • Da die Temperaturen wohl an die 30 Grad gehen, würde ich nicht so viel von der deftigen Kost (Steaks, Bratwurst) kaufen.

    Die Idee mit den Frikadellen find ich da besser. Das kann man auch kalt gut essen.

    Lagerfeuer bitte in Miniformat, es sei denn die Nachttemp. senken sich in der Eifel stärker als bei uns in Groß Gerau.



    Dann hast du die große Spendendose vergessen.

    Ihr macht euch so viel Arbeit, da kann man auch eine Spendendose irgendwo aufstellen.

    Oder ihr passt eure Preise für Speiß und Trank so an, das was für den Verein hängen bleibt.


    Ich kann auch noch ein 10l Kanister mit Wasser mitbringen, damit der Waschwasservorrat etwas erhöht werden kann.

    Wobei, wie hat das der Pedant so schön formuliert: "Metaller und Offroader stellen keine großen Anforderungen."

    Ich kann das noch um "Echte Camper haben alles nötige dabei" ergänzen.

  • <p>Ich bin auch einfach und unkompliziert. Für mich brauchst du kein Fleisch oder Frikadellen einzuplanen. Vielleicht für den Hund eine Bratwurst. Ich bring mir was zu futtern mit und denke, dass ich Sonntag gegen 9 aufschlage.</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk</p>

  • "Lagerfeuer" hatte ich absichtlich in Anführungsstrichen geschrieben ;). Die Preise für Essen und Getränke werden so gestaltet, daß neben dem Einkauf alle weiteren Kosten (z,B. Miete für den Kühlwagen und Benzin für den Generator) abgedeckt werden können.

    Die Spendendose für die Geländenutzung hatte ich in der Einladung ja schon erwähnt. Die dürft Ihr gerne benutzen, wenn es Euch wirklich bei uns gefällt.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Vielleicht ist dieser kleine Text für den einen oder anderen zur Überbrückung bis zu einem gigantischen Wochenende :yay: mal ganz interessant.


    Der Zuschaltbare Allradantrieb - Funktion und Grenzen


    Der Link im Text zur Freilaufnabe ist auch zu empfehlen!


    An die GJ-Neulinge (ich bin auch einer) sei beruhigend gesagt, keine Bange wegen einer eventuellen Serienbereifung. Ohne das Gelände zu kennen vermute ich, dass das Reifenprofil an diesem furztrockenen Wochenende nur marginal etwas aus macht. ;) Der GJ kann im Serientrimm gigantisch viel, wenn man sich erstmal langsam rangetastet hat.:up:


    Ich freue mich :fahren:

    Andi

  • Danke für den link.

    Bin gespannt wann der Serien Würfel bei dem Trockenen Boden seine Schwächen zeigt.

    Oder ob es da welche gibt.

    In meinem Fall sitzt sie eher hinter dem Lenkrad.

    :saint:

  • Geht mir ganz genauso. Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich den Hund im Gelände im Auto lassen kann oder ob der da komplett durchgeschüttelt wird. Wäre vielleicht sonst jemand bereit so lange auf das Tier aufzupassen?


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Geht mir ganz genauso. Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich den Hund im Gelände im Auto lassen kann oder ob der da komplett durchgeschüttelt wird. Wäre vielleicht sonst jemand bereit so lange auf das Tier aufzupassen? f4423ebcade3af3be9ba7343322206d3.jpg


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Da ich meine Hunde wegen der Hitze zu Hause lasse und kein Gelände fahren werde, passe ich gerne auf den netten Hund auf.;)

  • Danke ? Ich fänd es auch besser, wenn der Hund zuhause bleiben könnte. Leider habe ich hier für Sonntag niemand gefunden...


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

  • Danke ? Ich fänd es auch besser, wenn der Hund zuhause bleiben könnte. Leider habe ich hier für Sonntag niemand gefunden...


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Keine Sorge, wir haben oft Hunde im Gelände und es gab noch nie Probleme.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke ? Ich fänd es auch besser, wenn der Hund zuhause bleiben könnte. Leider habe ich hier für Sonntag niemand gefunden...


    Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

    Keine Sorge, wir haben oft Hunde im Gelände und es gab noch nie Probleme.

    Es gibt ja auch einen großen Grill .... :und_weg::mrgreen:

  • Keine Sorge, wir haben oft Hunde im Gelände und es gab noch nie Probleme.

    Es gibt ja auch einen großen Grill .... :und_weg::mrgreen:

    Vielleicht bringe ich meinen Malinois doch mit, dann könnten wir die Reste vom Schaf auf den Grill legen, da wäre dann bestimmt für Jeden genug auf dem Grill?:evil:

    :und_weg: