Welchen Fahrradträger für den neuen Jimny ???

  • Sieht stabil aus... man sollte wahrscheinlich auch ein wenig mehr aufpassen, wenn auf enger Straße ein LKW entgegen kommt ?

  • Was genau ist das für ein Teil? Ich brauche sowas nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke, mittlerweile hab ich eine Lösung für mich. Ist nicht superoptimal. Ich musste noch etwas nacharbeiten. So hab Ic mir noch eine längere Schiene für mein Rad geholt, war dich sehr knapp. Außerdem hab ich den Träger noch mit einem Gurt am Reifen fixiert (zusätzlich), das vermeidet Schwingungen. Ggf muss ich mir noch eine beleuchtung besorgen ? mal schauen. 609de0e2ce8d77b44ddc56802ed19fa5.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sieht stabil aus... man sollte wahrscheinlich auch ein wenig mehr aufpassen, wenn auf enger Straße ein LKW entgegen kommt ?

    Ne, das passt schon, sieht schlimmer aus als es ist. Die Achsen liegen bei dem Rad 120 auseinander und hat 27,5zoll also schon mehr Fahrrad als mein 26er hardtail aber passt ??



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



  • Hallo JimnyFFM,


    also ich hab einen VeloSpace am FJ (!) und benötige den Zusatz-Bügel nicht. Die Anh-Kupplung steht weit genug nach hinten über.

    Ob die Anh-Kupplung beim GJ auch weit genug übersteht, müsstest du dann mal selbst prüfen. Falls du dann doch den Zusatz-Bügel brauchst, beachte aber, dass dadurch der erste "Fahrradstellplatz" nicht mehr genutzt werden kann.


    ">35659478ca.jpg

  • Die Suzuki (Alko) Kupplung steht weit genug über so das der normale Bügel gebraucht werden kann.


    Ein gekröpfter ist nicht nötig.


    Wie das bei anderen AHK Herstellern aussieht müsste man erfragen oder testen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Üb das mal mit der Zitierfunktion.


    Bei Deinem Zitieren sieht doch niemand durch....

    "Gesendet von iPhone mit Tapatalk"


    Da liegt das Problem. Tapatalk kann quasi die Forensprache nicht und setzt Tags, die die Forensoftware nicht kennt.


    flo

  • Hallo Ihr lieben Jimnyfahrer,


    vielen Dank für Eure Hinweise und Vorschläge, habe mich für

    Thule entschieden.

    Für meine nächste bitte muss ich einen neuen Beitrag schreiben.


    mfg jansen

  • Sorry, der Händler vor Ort hat mir von Thule AHK Fahrradträgern abgeraten, zu viele Reklamationen.


    Uebler ist da an der Spitze was Zufriedenheit ohne Reklamation angeht.;)


    Bei vielen Fahrzeugmarken kann man die Uebler als originales Zubehör (unter anderem Namen) ordern.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • WOW, es sieht zumindest so aus, dass das Fahrrad rechts und links knapp 1m rausragt?

  • Hallo,


    kann mir jemand ein Fahrradträgermodell nennen für die abnehmbare Alko AZV bei der dann die Tür des GJ's noch aufgeht? Ich hatte bei Uebler gefragt, aber die konnten mir keine Auskunft geben. Es gibt Träger, die sich bis 90 Grad abklappen lassen, aber nutzt das beim Jimny etwas? Diese Träger sind eigentlich für Fahrzeuge mit besonders weit heruntergezogener Heckklappe.


    Besten Dank im voraus!

  • Bei meinem 60° Träger geht die Tür nur einen Spalt auf.


    Am besten mal in einem Laden testen.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Moin,


    8o Dann hätte ich je ein gut 3,20 langes Fahrrad.

    Nene, das Rad hat eine Gesamtlänge von ca. 1,90m da bleibt links und rechts nicht so viel übrig ...

    Allerdings muss ich noch an einer Beluchtung arbeiten, obwohl ich bisher noch keine Probleme hatte bisher


    :thumbup:


    Danke, mittlerweile hab ich eine Lösung für mich. Ist nicht superoptimal. Ich musste noch etwas nacharbeiten. So hab Ic mir noch eine längere Schiene für mein Rad geholt, war dich sehr knapp. Außerdem hab ich den Träger noch mit einem Gurt am Reifen fixiert (zusätzlich), das vermeidet Schwingungen. Ggf muss ich mir noch eine beleuchtung besorgen ? mal schauen. 609de0e2ce8d77b44ddc56802ed19fa5.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    WOW, es sieht zumindest so aus, dass das Fahrrad rechts und links knapp 1m rausragt?