Welchen Fahrradträger für den neuen Jimny ???

  • Das Thema Fahrradträger hat sich für mich erledigt. Die Hinterräder des Würfels sauen bei jeder Regenfahrt die Fahrräder voll.

    Habe einen "Urlaubsanhänger" mit 2400 Liter Stauvolumen angeschafft. Keine Probleme mehr mit zu wenig Platz im Kofferraum und die Fahrräder bleiben sauber. Man muss nur Stellfläche haben.

  • Hier der Thule EasyFold XT3 auf der original Suzuki (abnehmbaren) Anhängerkupplung. Ist alles tatsächlich plug n play. Man kann den Träger mitsamt der Fahrräder auch abklappen und kommt dann noch so einigermaßen an den Laderaum. Nach meiner Einschätzung verschlechtert sich der hintere Böschungswinkel auch bei abgenommener AHK durchaus spürbar, wenn auch nicht dramatisch.


    tS4KwVos.jpeg

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)

  • sieht echt TOP?? aus und die „Black Edition“ passt perfekt dazu!! ??

  • Danke Dir :thumbup: An eben dieser Edition konnte ich einfach nicht vorbeigehen 8o

  • Zum Thule EasyFold XT3 noch folgender Hinweis: Der Name ist tatsächlich Programm. Das Teil läßt sich einfach von beiden Seiten in die Mitte zusammenklappen und tragen sowie auch auf integrierten Rollen ziehen. Man kann den Fahrradträger so zu Hause oder am Zielort schnell abmontieren und platzsparend verstauen. Eine Transporttasche gibt es für ca 35€ zusätzlich, so dass man auch mit einem schmutzigen Träger dabei nichts ruiniert.

    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)


    „Es gibt nur ein Rudi Völler.“ (Verfasser unbekannt)




  • Habe gerade den Thule EasyFold XT2 bestellt. Den gibt es bei ATU zur Zeit für 535,-- inkl. Versand.


    Bin gespannt wie der sich macht.

    ....das Teil ist wirklich plug and play. Einzig sie Schlösser sind etwas hakelig.

  • Pass auf dass er nicht hinten überkippt. :)


    Goslar. Dann bist Du ja von hier. 8)

    Die Frau darf erst aussteigen, wennn die Räder runter sind. Dann passiert nichts! ;)


    Hier ist ja relativ. ;) Für mich ist "hier" in der Nähe des Fotomotivs (also des Hintergrundes). ^^ Der Elm ist ja nun ganz weit im Norden! 8)

  • In Altenau werden wir uns dann bestimmt irgendwann einmal sehen. 8) LG

  • Wie ist das mit dem öffnen der Hecktür bekommt man die noch auf ?


    Bei den Thule kann man die Räder nur bedingt Umklappen beim Westfalia kann man die Räder um 90° Kippen jetzt ist die Frage ob die Tür da noch drüberschwingen kann


    Westfalia BC 60


    ">

    Thule EasyFold XT 2

    ">


  • Die Tür geht beim Thule knapp halb auf (wurde hier auch schon gezeigt). Wenn ich das Foto sehe, wird das beim Wesfalia gar nichts, da augenscheinlich der Kipppunkt dichter am Fahrzeug liegt.



  • Das ist mein Thule, älteres Modell, auf der starren Brinkkupplung.



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hab mir letztens den Peruzzo Brennero besorgt, nach längerer Recherche und Abwägung, welche Ausführung am besten ist. Wollte flexibel sein und eine Reling, in der die Reifen fest stehen. Montage ist beim ersten Mal etwas kompliziert, beim zweiten Mal braucht man bestimmt weniger als 5 Minuten. Hier das Ergebnis:


    IMG-5546.jpg

    (btw nur das Fahrrad einer Freundin zu Testzwecken ;) )


    Bin eigentlich ganz zufrieden, der erste Test war positiv inkl. Autobahn bis ca. 120km/h. Keinerlei Geräuschentwicklung. Die Rennleitung scheint auch nichts auszusetzen zu haben, weil ich nach dem ersten Kilometer direkt in eine Polizeikontrolle gekommen bin und nichts beanstandet wurde. 8)


    Bin noch am überlegen, ob ich den Ausleger kürze, da ich sowieso nur ein Fahrrad transportiere. Außerdem hätte ich den Träger gerne in Schwarz (Bilder dazu kursieren im Netz). Leider wurde der Träger laut Aussage Peruzzo niemals in Schwarz produziert. Weiß jemand, ob/wo man so ein Teil im Raum München pulvern lassen könnte?


    Nachtrag: Hab mir gerade noch den Haltearm für den Rahmen dazubestellt, der im verschmerzbaren Preis von 110,- leider nicht inbegriffen war.