Darf's ein wenig mir sein

  • OK, dann also doch Nachbrenner aufs Dach, wen es mal am Berg wieder eng wird :glee:

    Kannst du bitte Bilder einstellen wie du den angebaut hast? Hätte Interesse :mrgreen: ...und welche Reifen bzw welches Öl nimmst du? :mrgreen:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • OK, dann also doch Nachbrenner aufs Dach, wen es mal am Berg wieder eng wird :glee:

    Kannst du bitte Bilder einstellen wie du den angebaut hast? Hätte Interesse :mrgreen: ...und welche Reifen bzw welches Öl nimmst du? :mrgreen:

    Ich brauch erstmal einen geeigneten Träger auf dem Dach, sonst wir ein Cabriolet draus beim ersten Start, und ich muss mir keine Sorgen übern Frisör machen :shock:

  • In dem Zusammenhang: Wo befindet sich eigentlich beim aktuellen Jimny der OBD2-Steckplatz für den Diagnosestecker. Hab mal unter dem Lenkrad geguckt, habe aber auf die Schnelle nichts gefunden. Oder befindet der sich im Motorraum?

    Grüße

    J.

  • Verdammt, ich bin gerade fast in den Wagen so weit rein gekrochen, dass ich mir fast das Genick gebrochen habe und beinahe nicht mehr raus kam (Meine Güte, sind die Japaner klein :-), aber ohne Erfolg. Ich habe überall im Bereich des Sicherungskastens, der Lenksäule und hinter der Aussenspiegelverstellung geguckt, war aber offenbar zu blöd und etwas zu dick :(

    Mein Trost, gestern ein Mensch bei Suzuki hat den auch nicht gefunden :)
    Ich geh gleich noch mla runter und versuche es jetzt noch mal "über" der Entriegelung.

    Warum da sGanze: Für meinem vorigen Wagen hatte ich mir diesen OBD2-BT-Dongle besorgt:

    https://www.amazon.de/dp/B00EK…_396331_5e68e7fc_5e68e7fc

    MIt einer App liess sich damit viel "Gutes" sehen und manches auch tun!

    Nun wollte ich einfach aml beim Jimny damit gucken.

    Grüße

    J

  • Genau da sitzte die Buchse und jetzt auch mein Dongle und er funktioniert gut !

    Fein, was es da alles zu gucken gibt :)

    Für Neugierige: https://rwth-aachen.sciebo.de/s/psyHRYKzez1K96m

    ABER (!) ein Zug an der Motorhaubenöffnung ist mit aufgesteckten Dongle nicht mehr möglich.

    Also entweder erst die Motorhaube öffnen für die Diagnose und Arbeiten im Stand.

    Oder nur Dongle aufstecken um die Laufzeitwerte bei der Fahrt auf der Handy-App an zu gucken.

    J.