Grüße aus dem Raum Braunschweig

  • Guten Abend,

    ich bin neu hier, Sebastian mein Name, ich bin 18 Jahre jung und fahre einen Suzuki Jimny in Grau BJ. 2005. Leider noch einiges Standart und ein wenig mit Rost "beschmückt". Ich besitze meinen Jimny seit ca. 1,5 Monaten, diesen habe ich mit einer Laufleistung von 59000 km gekauft. Ist mit mir schon 2000 km durch die Prärie gefahren :). Ich hoffe Ihr könntet mir bei meinen Fragen zur Seite stehen und mich würde es freuen, wenn ich mit einigen von euch, welche aus der Gegend Schwülper kommen in Kontakt treten könnte :).


    Bis Bald


    Euer Sebi :)

    Meine Fahrzeuge:

    Suzuki Jimny FJ MY. 2005 | KTM 690 Enduro R MY. 2019

  • Hallo und Willkommen ebenfalls aus dem Raum Braunschweig. :):S


    Lebe jetzt seit wenigen Jahren am Elm bei Schöppenstedt, was ja nicht weit weg ist – und hab davor fast 20 Jahre in BS gelebt und treibe mich da auch heute noch rum (zur Not ;)) .


    Und nenne seit 10 Wochen einen GJ mein Eigen. :love:


    LG Parilux

  • Dann erstmal Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt!


    Grüße

    Der Sebi

    Meine Fahrzeuge:

    Suzuki Jimny FJ MY. 2005 | KTM 690 Enduro R MY. 2019

  • Herzlich Willkommen Sebastian! Ich bin mir sicher, Du wirst hier gute Unterstützung finden!

    Grüße,

    Andreas

    Das hoffe ich natürlich auch :)


    Grüße

    Der Sebi

    Meine Fahrzeuge:

    Suzuki Jimny FJ MY. 2005 | KTM 690 Enduro R MY. 2019

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Willkommen bei den Verrückten und weiterhin viel Spaß mit deinem Würfel.

    Ich danke dir :), übermorgen geht's zu einem Fahrsicherheitstraining für junge Fahrer... Mache mir einwenig sorgen das ich mit dem Heckantrieb nicht so gut abschneide... Unter welchen Bedingungen kann ich den 4WD Modus einschalten auch wenn ich ü 100 fahre? ich glaube eher nicht oder?


    Gruß

    Der Sebi

    Meine Fahrzeuge:

    Suzuki Jimny FJ MY. 2005 | KTM 690 Enduro R MY. 2019

  • Ich danke dir :), übermorgen geht's zu einem Fahrsicherheitstraining für junge Fahrer... Mache mir einwenig sorgen das ich mit dem Heckantrieb nicht so gut abschneide... Unter welchen Bedingungen kann ich den 4WD Modus einschalten auch wenn ich ü 100 fahre? ich glaube eher nicht oder?


    Gruß

    Der Sebi

    Auf der Straße besser den Allradantrieb nicht einschalten.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Das wird schon mit dem Heckantrieb und dem Fahrsicherheitstraining. Den 4WD- Modus nur auf losen bzw. schlüpfrigen Untergrund einschalten sonst kommt es zu Verspannungen im Antriebstrakt, die zu Schäden am Fahrzeug führen können.

    Und wenn du über 100km/h fahren kannst dann brauchst du keinen Allrad ;)

  • Das wird schon mit dem Heckantrieb und dem Fahrsicherheitstraining. Den 4WD- Modus nur auf losen bzw. schlüpfrigen Untergrund einschalten sonst kommt es zu Verspannungen im Antriebstrakt, die zu Schäden am Fahrzeug führen können.

    Und wenn du über 100km/h fahren kannst dann brauchst du keinen Allrad ;)

    Gut zu wissen... binauf Feldwegen immer mit Allrad unterwegs... dannach raschelt es beim Schalten immer so komisch....

    Meine Fahrzeuge:

    Suzuki Jimny FJ MY. 2005 | KTM 690 Enduro R MY. 2019

  • Ich danke dir :), übermorgen geht's zu einem Fahrsicherheitstraining für junge Fahrer... Mache mir einwenig sorgen das ich mit dem Heckantrieb nicht so gut abschneide... Unter welchen Bedingungen kann ich den 4WD Modus einschalten auch wenn ich ü 100 fahre? ich glaube eher nicht oder?

    Was machst du dir denn für einen Kopp? :/

    Ein Fahrsicherheitstraining dient der Erhöhung deiner Fahrsicherheit bzw. des Vertrauens in dein Fahrzeug. Es geht doch nicht darum, beim Fahrsicherheitstraining Erster zu werden ... :|

  • Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Würfel! Wow, 59000 km ist nicht viel, mein Würfel ist von 2000 und hatte 158800, deiner war sicher eines reines Revier Fahrzeug.

  • Hallo & willkommen aus Südhessen! :)


    Südlich von Braunschweig, genauer genommen in Seesen vor knapp 2 Jahren, hatte ich Nachts von 'nem kleinen Allrad geträumt, der auch bei Hochwasser überall durchkäme und Schwups war der Jimny gekauft! ;)

    Einst: SJ Samurai Van de Luxe EZ 08/98 / FJ Jimny 2WD EZ 10/99
    Jetzt: FJ Jimny Ranger (AUT) EZ 11/17