Da blutet das Herz

  • Vor kurzem in Berlin gesehen bei einem Händler der bundesweit Unfallfahrzeuge aufkauft.



  • Uninteressant, ist kein Comfort+...…8o

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Für mich wäre die Frage von Interesse, warum der Besitzer dieses Fahrzeug nach dem Unfall an diesen Aufkäufer abgegeben hat?

    War das Crashverhalten so schlecht oder die Bremsen?

    Normal dürfte das Fahrzeug doch noch kein Totalschaden also reparabel sein.

  • Für mich wäre die Frage von Interesse, warum der Besitzer dieses Fahrzeug nach dem Unfall an diesen Aufkäufer abgegeben hat?

    War das Crashverhalten so schlecht oder die Bremsen?

    Normal dürfte das Fahrzeug doch noch kein Totalschaden also reparabel sein.

    Ich habe schon wesentlich schlimmer beschädigte Fahrzeuge gesehen. Die gingen oft nach Polen zur Reparatur und sahen dann aus wie neu. Schwer zu sagen was da alles beschädigt ist. Auf den ersten Blick würde ich behaupten das sollte reparabel sein. Plaste und Elaste und ein wenig Blech. Ist vielleicht tatsächlich ein Ersatzteil Thema?

  • Vielleicht hatte der Besitzer schlicht keine Lust, jahrelang in einem reparierten Unfallwagen herumzufahren. Zudem lässt so ein Foto nicht den vollen Schadensumfang erkennen. Eine leichte Verformung des Rahmens und schon ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der sich wegen des günstigen Kaufpreises aber auch schnell mit anderen Schäden zusammenrechnet.

  • Vielleicht hatte der Besitzer schlicht keine Lust, jahrelang in einem reparierten Unfallwagen herumzufahren. Zudem lässt so ein Foto nicht den vollen Schadensumfang erkennen. Eine leichte Verformung des Rahmens und schon ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der sich wegen des günstigen Kaufpreises aber auch schnell mit anderen Schäden zusammenrechnet.

    Das Problem ist nur, selbst wenn die Versicherung zahlt, man kommt so ohne weiteres nicht mehr an einen neuen Würfel <X

  • Dar war wohl der neumodische Brems Assi schei............................. Also Suzuki schuld. Ironie off und:und_weg:

  • Ich bin eher der Meinung das da einer die ersten Offroadversuche im Wald hatte und dann irgendwie gegen ein Baumstumpf oder so gekommen ist.


    Wenn ich mir das Bild genauer betrachte, so dürfte der Aufprall genau in diesem Kreis gewesen sein.

    Der Rest der sichtbaren Beschädigungen ist dann "Beiwerk" der Karosserieverformungen.

    Aber wir kennen das Fahrzeug ja nicht von Hinten, weis wie es da aussieht.


    36223769wf.jpg

  • das da einer die ersten Offroadversuche im Wald hatte


    ... oder unter Umständen wegen Unaufmerksamkeit (Handy ??) / Kind / Radfahrer die Bekanntschaft einer Straßenlaterne gesucht und gefunden hat :)

    *"Auf lange Sicht wolle sie auf keinen Fall in Deutschland leben, sagt sie, zu viele Menschen auf zu engem Raum ... "*
    (Schlepper-Kapitänin (ohne Patent !) C. Rackete im SPIEGEL-Interview, 27.09.2019)


    *Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.*
    (Kurt Tucholsky, 1921)