Windgeräusche Dachträger

  • Es fahren ja schon einige mit "Dachgarten" durch die Gegend, würde mich mal interessieren, wie eure Erfahrungen in Bezug auf den durch den Aufbau verursachten Geräuschpegel sind...


    Ich habe zwei Thule Quertraversen, darauf einen Canyon Dachkorb, ab 60 zu hören, schnell lauter als die MT Reifen, bei 120 nervig, wohl eher nichts für die Reise, alles bisher nur ohne Beladung getestet....

  • Es fahren ja schon einige mit "Dachgarten" durch die Gegend, würde mich mal interessieren, wie eure Erfahrungen in Bezug auf den durch den Aufbau verursachten Geräuschpegel sind...


    Ich habe zwei Thule Quertraversen, darauf einen Canyon Dachkorb, ab 60 zu hören, schnell lauter als die MT Reifen, bei 120 nervig, wohl eher nichts für die Reise, alles bisher nur ohne Beladung getestet....


    Hmmm, ich habe einen DIR Dachgarten :) mit Schnellwechselrahmen, Dachzelt und diversen Augbolzen.


    Ich kann hören ob er noch drauf ist - so ab 80 km/h ;)


    Finde es allerdings weder beunruhigend noch störend und wenn ich fahre, fahre ich eigentlich immer Strecke :)

  • Mein Horntools Dachträger macht sich ab 120 km/h relativ laut bemerkbar. Ich überlege noch den Zubehörsspoiler zu bestellen, der die Geräusche reduzieren soll. Aber ein Drama ist es auch so nicht.

    Hinterm Horizont geht's weiter - und da fahren wir auch noch hin... ;)

  • Ich hatte erst Träger aus dem Baumarkt, die mich schon ab 60 km/h genervt haben. Die Dinger wurden auf die Dachreling montiert. Der klobige Aufbau sah außerdem bescheiden aus. Runter damit!


    Seit gut einem Jahr sind die Aguri P3 Relingträger drauf. Die werden zwischen die Schienen der Dachreling montiert und bestehen aus flachem Alurohrprofil. Diese Träger höre ich gar nicht, auch nicht bei mehr als 120 km/h. Ich habe sie deshalb nicht mehr abgenommen. Sie fügen sich auch optisch gut zwischen die Dachreling ein.


    Viele Grüße, Jochen

    „Die Arbeit hält drei große Übel fern: die Langeweile, das Laster und die Not." (Voltaire)

    Jimny Style Ranger 2017, BMW R75/5, R100R und R1150R

  • Ich hatte erst Träger aus dem Baumarkt, die mich schon ab 60 km/h genervt haben. Die Dinger wurden auf die Dachreling montiert. Der klobige Aufbau sah außerdem bescheiden aus. Runter damit!


    Seit gut einem Jahr sind die Aguri P3 Relingträger drauf. Die werden zwischen die Schienen der Dachreling montiert und bestehen aus flachem Alurohrprofil. Diese Träger höre ich gar nicht, auch nicht bei mehr als 120 km/h. Ich habe sie deshalb nicht mehr abgenommen. Sie fügen sich auch optisch gut zwischen die Dachreling ein.


    Viele Grüße, Jochen

    Leider passen die Aguri P3 mangels Dachreling nicht auf den GJ.:/

  • Ich kann die Thule WingBars empfehlen, hatte sie auf einem anderen Auto, die haben ein Tragflächenprofil und sind sehr leise.


    Weiß nicht ob es die für ohne Reling gibt.:/

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich hoffe ja, dass er ein wenig Radau macht :D . Ich brauch das...

    Beruflich fahr ich Sachen durch die Gegend, die da noch viel schlimmer sind - alles Gewohnheitssache ;)