Marktübersicht Dachträger für den GJ

  • Die nach hinten gesetzte Position ergab sich aus zwei Gründen.


    1. Die Antennen. Entweder innerhalb oder ausserhalb des Trägers. Da war ich mir unsicher, in wie weit sich das auf die Antennenfunktion auswirkt. Bisher habe ich da aber keine Verschlechterung bemerkt. Meßtechnisch wird es sich aber wohl auswirken, schätze ich. Um die Antennen ausserhalb des Trägers zu halten, müsste der Träger sehr weit nach vorne.


    2. Scheinwerfer. Ich habe zwei LED Scheinwerfer unterhalb des Trägers montiert. Durch die nach hinten verlegte Position scheinen die LEDs nicht auf die Motorhaube, da ist das Dach vor.


    Die Leiter ist dann tatsächlich der dritte Grund geworden, aber da war der Träger schon so drauf.

  • R5AF1219j_qqwawpq.jpgViellen Dank BlackCat!

    R5AF1208j_qqwawse.jpg

    R5AF1196j_qqwawhn.jpgR5AF1217j_qqwawae.jpg

    Hallo Andrzej,


    bist noch noch immer zufrieden mit dem Träger? Könnte man diesen auch ohne Reeling nutzen? Welche Maße hat dieser und was hat er gekostet? Fragen über Fragen, aber er gefällt mir sehr gut ich würde mich über ein Feedback freuen! Vielen Dank! :saint:


    Grüße Waldschrat

  • Ich bin sehr zufrieden mid dem Traeger. Die Reellinge kann man selbstverschtaendlich demontieren (teilweise, oder alle).


    Gruesse


    Andrzej

  • steht leider bei beiden kein Gewicht dabei, aber sehen nicht schlecht aus.

    und "delivering nationwide" klingt, als würden sie nicht ins Ausland liefern :(

    Hab sie schon angeschrieben. Mal schauen


    Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

    wenn der mit Reling so leicht ist wie er aussieht und auch ohne Reling montierbar ist, wär der vielleicht was für mich :)

  • Hab sie schon angeschrieben. Mal schauen


    Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

    wenn der mit Reling so leicht ist wie er aussieht und auch ohne Reling montierbar ist, wär der vielleicht was für mich :)

    Der Träger ohne Reling hat meiner Meinung nach bessere Befestigungsmöglichkeiten für Zubehör, der hat auch Langlöcher in den Querstreben.

    Eine Reling hat für mich keinen praktischen Sinn,sieht vielleicht besser aus , aber erzeugt nur mehr Windgeräusche.

  • Die erste der beiden Varianten aus CZ sieht nicht schlecht aus, Preis wäre auch akzeptabel. Kommt halt noch Transport dazu, hab da was von Sperrgut gelesen.



    Code
    F4x4 Dachträger Suzuki Jimny IV 1.5 Benzin ab 2018
    
    Der Dachträger von F4x4 ist sowohl für die Arbeit (Frachttransport) als auch als vollwertiges Offroad-Zubehör konzipiert, mit dem die erforderliche Expeditionsausrüstung in entfernte und nahe Teile verpackt werden kann! Der Dachträger besteht aus massivem Stahl und daher ist seine Tragfähigkeit und Stabilität sehr hoch. Der Kofferraum besteht aus einem 25x25x1,25 Profil, Stahlblech 1,5 - 3 mm und ist mit einem Stahlgitter von 30 x 30 mm bedeckt. An der Vorderseite des Kofferraums befindet sich eine Schiene für die einfache Installation der Lampe und Halterungen für die Montage eines Nummernschilds. Der Träger wird aus gebogenen, hochwertigen Stahlrohren und Stahlhaltern in CNC-Technologie hergestellt. Schraubverbindungen (Korrosionsschutzschrauben) werden behandelt, um der äußeren Umgebung und Korrosion zu widerstehen. Die Tragfähigkeit des Trägers wird durch die empfohlene Tragfähigkeit des Autodachs begrenzt. Der Träger ist mit Löchern zum Anbringen zusätzlicher Leuchten (Lampen) versehen. Die Dachgepäckträgeroberfläche wird verzinkt und anschließend mit schwarzer Pulverlack lackiert.
    
    Das Set enthält alle notwendigen Elemente für die Montage.
    
    Wenn das Produkt nicht auf Lager ist, beträgt die Herstellungszeit 4-6 Wochen.
  • Wenn das gewicht nur nicht wäre beim Qualan. 25kg ist scho die hälfte der Traglast. 20kg wäre noch akzeptable.


    Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

  • wenn der mit Reling so leicht ist wie er aussieht und auch ohne Reling montierbar ist, wär der vielleicht was für mich :)

    Der Träger ohne Reling hat meiner Meinung nach bessere Befestigungsmöglichkeiten für Zubehör, der hat auch Langlöcher in den Querstreben.

    Eine Reling hat für mich keinen praktischen Sinn,sieht vielleicht besser aus , aber erzeugt nur mehr Windgeräusche.

    Deswegen, wenn er ohne montierbar ist.

    25kg wäre mir allerdings zu schwer.

    Viele Befestigungspunkte brauche ich nicht, wenn da was drauf kommt, ist das für gewöhnlich gross und wird entsprechend vorwiegend aussen abgespannt. Einzelne Kisten oder ähnliches kommen mir nicht aufs Dach :S

  • Der Träger ohne Reling hat meiner Meinung nach bessere Befestigungsmöglichkeiten für Zubehör, der hat auch Langlöcher in den Querstreben.

    Eine Reling hat für mich keinen praktischen Sinn,sieht vielleicht besser aus , aber erzeugt nur mehr Windgeräusche.

    Deswegen, wenn er ohne montierbar ist.

    25kg wäre mir allerdings zu schwer.

    Viele Befestigungspunkte brauche ich nicht, wenn da was drauf kommt, ist das für gewöhnlich gross und wird entsprechend vorwiegend aussen abgespannt. Einzelne Kisten oder ähnliches kommen mir nicht aufs Dach :S

    ich möchte ein 150cm Sandblech und zwei Kisten oben drauf Packen.
    Das Sandblech ist für mein BernerSennenhund um einzusteigen und eine Kiste für die Hundedecke.
    die andere Kiste für eine Kleine Motorsäge etc. (Bei uns fallen des öfteren Bäume/Sträucher auf die Strasse)
    Somit sind alle Sitze immer bereit für zum Mittagessenfahren.


    Gesendet von meinem MI 8 Lite mit Tapatalk

  • Ich lese interessiert mit auch wenn ich mein Equipment in diesem Bereich komplett habe. ;)


    Wenn Ihr einen Dachträger findet unter 25 Kg der für höhere Lasten geeignet ist... =O


    :/ und der keine 5K€ kostet weil aus Titan oder irgendeinem Hightech-Dingsbums :D


    Dann falle ich vom Glauben ab! :D