Jimny GJ hintere Innenkotflügel

  • Das sieht echt gut aus ;und die radhäuser sind perfekt gegen steinschlag und gammeln geschützt.Vorher ordendlich Fluid Film auftragen und das Thema rost hatt sich erstmal paar jahre erledigt.Vielleicht nach 5 Jahren mal ab machen und ggf. nachversiegeln wenn man sowieso erneute hohlraumversiegelung macht /ausbessert.

    Gute Sache :):thumbup:

    danke - ideal ist jeweils vor und nach dem Winter den Unterboden zu inspizieren und gegebenenfalls auszubessern;

  • Ok.Ist halt immer die frage ob man zeit und lust hat.Aber sinn der schalen sollte ja sein genau das zu vermeiden :D zumindest was die radhäuser angeht....

    Wenn der Rost erst man fortgeschritten ist, muss man auch die Zeit dafür haben, dies fachmännisch zu reparieren/reparieren lassen ?


    Die Radhausschalen tun das ihre - da habe ich keine Bedenken ??

  • seh ich auch so .Wenn ich jedes jahr den kram ausbauen muss um zu kontrollieren macht es keinen sinn,denn wenn die eh ab sind versielgelt man sowieso wieder:).Dann kann ich direkt einmal jährlich abkärchern und neu versiegeln -und mir die verkleidungen sparen... .

    Also einmal richtig und 5 Jahre ruhe:)

    ...sage nicht alles was du weißt aber wisse alles was du sagst ;) Numquam Retro

  • Habe mal eine Frage zu den Radhausschalen! Werden die originalen kleinen Kunstoffschalen ausgebaut, oder setzt man die anderen großen darüber??

  • Habe mal eine Frage zu den Radhausschalen! Werden die originalen kleinen Kunstoffschalen ausgebaut, oder setzt man die anderen großen darüber?

    Hallo. Es braucht dabei nichts ausgebaut werden - lediglich sind die Klipps zu entfernen u anschließend teils durch längere zu ersetzen, welche der Verpackung beiliegen. Die restlichen können wieder verwendet werden.


    Ein Tipp: die neuen Radhausschalen zuvor in die Sonne legen, damit sich die Form leichter anpasst;

  • Hallo,

    kann jemand bestätigen das die Teilenummer 990NP-76R40-00L für die radhausschalen passt ? :) war ja anfangs nur eine Vermutung wenn ich das richtig verstanden habe.

    Grüsse

  • Hallo,

    kann jemand bestätigen das die Teilenummer 990NP-76R40-00L für die radhausschalen passt ? :) war ja anfangs nur eine Vermutung wenn ich das richtig verstanden habe.

    Grüsse

    Das ist aber nur eine von vier Teile Nummern

  • Sind das die Radhausschalen, welche Larissa anbietet? Glaube schon, oder? Falls ja, einfach an ihn wenden, das klappt ganz gut. Er beschafft die meines Wissens direkt in RU da bei uns nicht beziehbar (wie Supermario schon schrieb)

  • Ja hab schon Kontakt aufgenommen. Mein Händler konnte bisher aber auch schon Teile besorgen die bei uns nicht offiziell gelistet sind. Daher wollte ich beim nächsten Besuch bei ihm mal fragen. Es sind doch originale suzuki Teile oder ist das ein Fremdarbeiter ? Meine sogar irgendwo gelesen zu haben das die Teile aus Polen kommen könnten wie die Kofferraummatten.


    -> Gibt es eine Teilenummer für das „Set“? (Radhausschalen vorne und hinten)


    Oder hat tatsächlich jede Radhausschale ihren eigenen Code ?
    Grüsse

  • Achso ok, das heißt in dem Set aus Russland sind genau die gleichen die sowieso verbaut sind oder decken die etwas mehr ab ? ... :):/

    Hat hier jemand das komplette Set geordert oder bestellt ihr immer nur die für die hinteren Radhäuser ?

  • Sowohl die vorderen als auch die hinteren sind größer als die serienmäßig eingebauten Teile und decken daher großflächiger ab. Ich (und einige andere hier) hab den Satz kpl bei Larissa geordert. Nummern hab ich keine, war aber wohl alles original Zeugs.

  • Sowohl die vorderen als auch die hinteren sind größer als die serienmäßig eingebauten Teile und decken daher großflächiger ab. Ich (und einige andere hier) hab den Satz kpl bei Larissa geordert. Nummern hab ich keine, war aber wohl alles original Zeugs.

    Ja kein Problem das mit der Nummer hat sich eh erledigt :thumbup:^^...


    Grundsätzlich wäre es super wenn man sich die Schalen eingebaut mal irgendwo anschauen könnte. Wo wohnt ihr denn so und wäre da jemand bereit dazu mich das mal anschauen zu lassen :)? Fotos sagen ja schon ein bisschen was aus aber Vorort ist natürlich nochmal wesentlich besser.

    Was mich vorallem interessieren würde: bekommt man die wirklich gut raus und wieder rein ohne großartig etwas zu beschädigen ? Man muss die ja trotzdem 1-2 mal im Jahr rausbauen um dahinter sauber zu machen schätze ich. 100% dicht sind die wahrscheinlich auch nicht.... sind ja mit Clips festgemacht oder ?
    grüsse

    Max

  • 990NP-78R-31-00L

    990NP-78R-31-00R

    990NP-78R-41-00L

    990NP-78R-41-00R

    Innenradschutz mit Flies, bisher nur über Russland zu bekommen, haben schon viele versucht diese in einem anderen Land zu bestellen, bisher leider noch ohne Erfolg.

    Wenn jemand ein Zollamt in der Nähe hat, helfe ich gerne bei der Bestellung an seine Adresse.

    Verzollung ist einfach.

  • Sowohl die vorderen als auch die hinteren sind größer als die serienmäßig eingebauten Teile und decken daher großflächiger ab. Ich (und einige andere hier) hab den Satz kpl bei Larissa geordert. Nummern hab ich keine, war aber wohl alles original Zeugs.

    Was mich vorallem interessieren würde: bekommt man die wirklich gut raus und wieder rein ohne großartig etwas zu beschädigen ? Man muss die ja trotzdem 1-2 mal im Jahr rausbauen um dahinter sauber zu machen schätze ich. 100% dicht sind die wahrscheinlich auch nicht.... (...)

    (...) einmal sauber montiert und gut ??

  • Nachschub vom Innenradschutz ( kpl. vorne u. hinten) ist in Russland eingetroffen und werden direkt (!) aus Russland zu den Forum Mitgliedern die bestellt haben versendet, bzw. die letzten werden diese Woche versendet.

    Habe nochmals die verfügbaren reserviert (ca. 3-4 Sätze davon noch frei).

    Bei Interesse melden (PN schreiben mit Tel.).