The real new Defender: INEOS Grenadier

  • Das Projekt hat nun einen endgültigen Namen und die Produktion soll bereits 2021 anlaufen. Gebaut werden sollen Ratcliffe's Geländewagen in Wales und in Portugal. https://ineosgrenadier.com/


    Das soll der Wagen bieten:

    • Leiterrahmen
    • Starrachsen
    • Permanenter 4x4
    • Sperrbare Differentiale
    • Kantige Karosserie
    • 1 Tonne Nutzlast
    • 3,5 Tonnen Zuglast
    • Raum für 1 Europalette


    und die Preise sollen denen der letzten Landrover Defender nicht übersteigen.


    Ich hoffe auf großen Erfolg :thumbup:

  • Jimnyaut

    Hat den Titel des Themas von „The real new Defender: INEOS Grendaier“ zu „The real new Defender: INEOS Grenadier“ geändert.
  • Zitat : Für die Ewigkeit gebaut. Britisches verarbeitendes Gewerbe und deutscher Maschinenbau kombiniert. Von Grund auf einen klassenbesten Geländewagen bauen. aus : https://ineosgrenadier.com/


    Die nehmen den Mund ganz schön voll, der Rest wie Auto,Preise, Qualität bleibt ab zu warten. Ebenso Vertrieb und Servicenetz.;)


    Trotzdem : mir gefällts

  • da is' er !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    RUHRPOTT

    DATT IS KEIN DIALEKT....

    DATT HAT WAT MITTN HERZ ZU TUN ...

    ">





    2 Mal editiert, zuletzt von Klinke ()

  • Sieht für mich aus wie eine Raubkopie vom Defender:thumbdown:

    andere Leuchten ringsrum und ne andere Motorhaube, fertig.

    Frag mich was da an der Entwicklung solange gedauert hat ?

    Vielleicht die Rechtsstreitigkeiten wegen Copyright :/

  • Prodktion startet erst Ende 21, das ist nur ein Prototyp.....

    Preislich wird das im Bereich oberhalb 50t€ liegen, ähnlich wie ein Defender, aber noch billiger als ein G....

    Der Wagen wird von einem kleinen Team komplett neu entwickelt, hat nix mit dem Defender zu tun, das ist das Spielzeug eines Milliardärs, der Defender Fan ist, da spielt Zeit nicht so die Rolle, mehr der Wille, das perfekt zu machen...

    Bin auf das endgültige Ergebnis gespannt und auch ob sich das nachher wirtschaftlich trägt, Tesla verdient ja auch immer noch kein Geld....

  • Da frag ich mich warum der Milliardär nicht etwas richtig macht und von Land Rover dieRechte von echten Landy ergattert hat. Da ein wenig neuen Klimbim rein und die Legende lebt weiter weltweit. Was 60 Jahre so geliebt wurde mit all seinen Macken schafft auch noch 60 Jahre.

  • Da frag ich mich warum der Milliardär nicht etwas richtig macht und von Land Rover dieRechte von echten Landy ergattert hat. Da ein wenig neuen Klimbim rein und die Legende lebt weiter weltweit. Was 60 Jahre so geliebt wurde mit all seinen Macken schafft auch noch 60 Jahre.

    Weil Landrover schlicht nicht wollte...

    ...steht aber alles in dem Bericht von AMS....

    ....lesen hilft manchmal....8o

  • Er wollte ja die Rechte haben. Ürsprünglich wollte er ja nur den Defender weiterbauen. Aber Landrover Jaguar hat gesagt sie werden keinen Defender von einer dritten Firma bauen lassen.

  • Prodktion startet erst Ende 21, das ist nur ein Prototyp.....

    Preislich wird das im Bereich oberhalb 50t€ liegen, ähnlich wie ein Defender, aber noch billiger als ein G....

    Der Wagen wird von einem kleinen Team komplett neu entwickelt, hat nix mit dem Defender zu tun, das ist das Spielzeug eines Milliardärs, der Defender Fan ist, da spielt Zeit nicht so die Rolle, mehr der Wille, das perfekt zu machen...

    Bin auf das endgültige Ergebnis gespannt und auch ob sich das nachher wirtschaftlich trägt, Tesla verdient ja auch immer noch kein Geld....


    Also ich habe gelesen das der Preis so um 34000 liegen soll. Naja wir werden es sehen, wenn es soweit ist. So die ersten Bilder finde ich garnicht mal so übel. Und endlich mal wieder etwas vernünftiges mit Leiterrahmen anstatt verweichlichte SUV's.

  • https://www.heise.de/news/Neue…Werk-Hambach-4837934.html



    Neuer Geländewagenhersteller Ineos interessiert an Smart-Werk Hambach

    Der britische Geländewagenhersteller Ineos Automotive hat Gespräche über das Daimler-Werk im französischen Hambach aufgenommen, teilten die Unternehmen mit.


    Neuer Geländewagenhersteller Ineos interessiert an Smart-Werk Hambach

    Der Ineos Grenadier könnte statt wie bisher geplant in Frankreich statt in Wales und Portugal entstehen.

    (Bild: Ineos)

    07.07.2020 15:34 UhrAutos

    Von

    • Florian Pillau
    • mit Material der dpa


    Der britische Geländewagenhersteller Ineos Automotive hat Interesse am Smart-Werk im französischen Hambach. Man habe Gespräche über einen möglichen Kauf aufgenommen, teilte das Unternehmen am Dienstag (7. Juli 2020) mit. Daimler bestätigte, dass Ineos Automotive ein potenzieller Käufer sei.


    Das passende Fließband

    Ineos Automotive, eine Tochterfirma des britischen Chemieunternehmens Ineos, will 2021 mit der Produktion eines Nutz-Geländewagens namens Grenadier beginnen. Daimler baut im Werk in Hambach den zweisitzigen Kleinstwagen Smart eq mit Elektroantrieb. Eine neue, speziell auf SUVs ausgerichtete Produktionslinie passe aber genau auf den Grenadier, erklärte Ineos.

    In den kommenden Wochen wolle Ineos klären, ob das Werk eine mögliche Alternative zum Bau zweier eigener geplanter Werke in Wales und Portugal sein könne. Daimler hatte Ende vergangener Woche verkündet, das Werk Hambach verkaufen zu wollen. Ineos hatte vergangene Woche erstmals Vorserienfahrzeuge der Baureihe Grenadier gezeigt.

    Das Geländefahrzeug besteht aus Komponenten, die unter anderem von BMW, ZF und Magna zugeliefert werden sollen. In Aufbau und Stil ähnelt der britische Ineos Grenadier stark einem Land Rover (Defender), wie er 1948 bis 2016 gebaut wurde.

    (mit Material der dpa)

    (fpi)