Hallo Würfelfreunde, ich wllte nur einmal fragen ob Jemand von euch erfahrungen mit dem General Grabber At3 auf den Original Jimnyfelgen hat.
Ich hab viele Forumsbeiträge in anderen Foren gefunden, jedoch auf anderen Felgen.
Schöne Grüße,
Sebastian
Hallo Würfelfreunde, ich wllte nur einmal fragen ob Jemand von euch erfahrungen mit dem General Grabber At3 auf den Original Jimnyfelgen hat.
Ich hab viele Forumsbeiträge in anderen Foren gefunden, jedoch auf anderen Felgen.
Schöne Grüße,
Sebastian
Hatte die Reifen auf meinem alten FJ drauf und war sehr zufrieden.
Eintragung auf original Felge Alu war kein Problem, mußte nur Tacho Prüfung machen.
Eintragung auf original Felge Alu war kein Problem, mußte nur Tacho Prüfung machen.
Muss ich die überhaupt Eintragen da sie ja den Dimensionen in der Zulassung entsprechen
Nein brauchst du nicht,
da du ja die Originalgröße beibehalten willst.
Mfg Alex
Also ich habe die AT3 jetzt auch in 205/70/15 auf den original Alufelgen drauf und bin bis jetzt super zufrieden. Auch die Nasshaftung finde ich voll ok, es ist ja kein "Rennreifen" und der Jimny mit seinem Geschwindigkeitsprofil hat da keine Probleme mit dem Reifen.
Der Grabber fährt sich halt relativ schnell ab... Da ist es aber auch egal auf welcher Felge...
Mein Favorit ist das daher eher nicht...
Mein Favorit ist das daher eher nicht...
sondern ?
Bei Seriengröße den Yokohama Geolandar... Sonst BFG oder Goodyear....
Der Goodyear Wrangler Duratrac ist der beste Reifen, den ich bislang drauf hatte. Imho noch besser als BFG AT, aber gibt's beide leider nicht in 205/70R15
Danke dir
Gibts den Goodyear nicht auch in Seriengröße?
Den Goodyear Duratrac gibt es gar nicht mehr.....
...Neu auf dem Markt ist der Pirelli Scorpion AT mit Schneeflocke , aber momentan glaub ich nur 16 Zoll aufwärts...
ich meine den hier:
Den AT Adventure gibt's:
https://www.goodyear.eu/de_de/…5-70-15-100-T-539046.html
Leider, leider den DuraTrac nicht mehr in brauchbarer Größe (wobei es bestimmt noch Lagerware gibt)...
Mein Arbeitskollege fährt den in 205/75/15 ist sehr zufrieden damit. Ist auch die einzige Veränderung an seinem Jimny.
Moin, hab die Grabber AT 3 jetzt 10.000 km drauf und bin (selbst überrascht) sehr zufrieden. Ich wollte eigentlich Mud Terrain´s --- gab es hier aber mal wieder nirgendwo (dafür aber Bananen ) Schotterpiste, Felsen, Strand, Tiefsand, bin echt überrascht, sehr gute Leistung. Das war natürlich die "dry version". Wie der Reifen sich in Matsch und Schnee, oder auf Teerstraße benimmt, da bin ich dann leider raus. pkcologne hat da deutlich bessere Erfahrungswerte. Offroad halten die aber super, Tarr Road hab ich natürlich keine Vergleiche, aber meine Pirelli Skopion MT´s auf dem Hilux schmelzen im Gelände deutlich schneller dahin, haben aber natürlich auch fast 2 To mehr Last zu bewegen.
Viele Grüße