Beheizbare Aussenspiegel beim GJ Automatic

  • Hi zusammen,

    ich habe das bei meinen Fahrzeug nachgerüstet.

    Das grösste Problem, war die Türverkleidung zu demontieren (man will ja nichts kaputt machen).

    Es gibt da ein Video von ARS24 in dem das gezeigt wird (Lautsprechermontage)

    Warum ich das hier schreibe:

    Ich habe einen HJ und war mir nicht sicher ob der auch die entsprechenden Kabel in der Tür liegen hat.

    Hat er aber. Somit lässt sich das auch beim HJ problemlos nachrüsten.

    Dummerweise habe ich erst beim arbeiten festgestellt, dass ich die passenden Flachsteckhülsen für den Anschluss an die Spiegelgläser nicht in meinem Vorrat hatte. Dabei hätte ich schwören können dass ...

    Benötigt wird die Grösse 2,8x0,5 mm.

    Naja, jetzt liegen zumindest die Kabel in den Spiegelgehäusen, der Rest ist dann ein Kinderspiel.

  • Hast du die Kabel auch einfach gekappt und neu verlegt oder hast du evtl. den Original Stecker verwenden können?


    Ich finde leider den Steckertypen nicht und somit auch keine Crimpkontakte dafür.

  • Ich habe die entsprechenden Drähte kurz unterhalb des Steckers gekappt und die Anschlusskabel verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

    Der Stecker sah ziemlich speziell aus, da waren jede Menge Kontakte unbelegt. Die Stifte sind auch sehr klein.

    Vermutlich kann der Suzuzki Händler da aushelfen, aber wahrscheinlich ist das dann ein Stück Kabelbaum, mit dem entsprechenden Preis.

  • Hab jetzt auch bei mir die beheizten Spiegel eingesetzt.


    War nicht weiter schwer Dank der guten Fotos :)

    Ich habe lange gesucht um den vorhanden Stecker einzusetzen doch leider habe ich die Suzuki Stecker nicht finden können :(


    Hab stattdessen Flachstecker verwendet und nochmal isoliert.


    Freu mich schon wenn ich das mal testen kann :D

  • Weiß jemand die Suzuki Teilenummern für die heizbaren, kompletten Spiegel des Comfort+?

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • 84730-77R10-000

    84740-77R10-000

    Sind die Nummern...

    Eine gute Einbauanleitung findest Du hier im Forum...

    Ich hab Sie direkt beim Suzuki Händler bestellt...

    Sind allerdings nur die Spiegelgläser beheizt...

    Komplettspiegel kann ich Dir keine Nummer geben..

  • Danke, ich probiere das mal.

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Links : 84702-77R20-ZJ3

    Rechts : 84701-77R20-ZJ3


    Versuch die mal ;)

    Die sind richtig 👍 Der rechte ist sofort verfügbar, aber der linke ist im Rückstand mit unbekannter Lieferzeit 🤮

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Warum lässt du dir die Gehäuse nicht Folieren und kaufst dir die Gläser und rüstest um?

    Weil ich meine handwerklichen Fähigkeiten und vor allem meine Geduld kenne. 😂

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill

  • Ja 👍

    Jimny NFZ, Medium Gray, EZ 12.21, 215/75R15 Geolandar A/T auf original Stahl, 46er Spurverbreiterungen, kroyland Kofferraumplatte, JimnyStyle Seiten- und Frontblinker „smoked“, orig. Adventure Grill