Mario‘s Jimny

  • Vielen lieben Dank an alle!


    Ja die 3 Monate waren gestern in den ersten 200 Metern mit dem 6 Zylinder vergessen. Ein Traum!

    ein 2 Liter 4 Zylinder Motor im Defender würde wohl einem 1 Liter 3 Zylinder Motor im Jimny gleich kommen 😇😅🙈

    Aber es fuhr erstaunlich gut und effizient.


    Aber der Motor jetzt ist wirklich Sahne.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Als schnell entschlossener Käufer eines Vierzylinders würde ich mich jetzt irgendwie veräppelt fühlen 8|. Vor einigen Tagen habe ich den neuen Defender in der Langversion mal anschauen können. Der Arbeitsplatz des Fahrers überzeugt, diesen Spagat zwischen moderner Technik und dem Gefühl, in einem Geländewagen und nicht in einem rollenden Multimediasystem zu sitzen haben die bei LR wirklich gut hinbekommen. Als Chauffeurwagen könnte der Defender auch gut dienen, so üppig sind die Platzverhältnisse der zweiten Reihe geraten. Aber warum einem Range Rover im eigenen Konzern in einer Disziplin Konkurrenz machen, die für ein Nutzfahrzeug vielleicht nicht ganz so wichtig ist? Ein Witz für so ein Trumm von Auto ist dagegen der Kofferraum. Da muss man gar nicht den Nutzwert des alten Defender zum Vergleich heranziehen, auch ein Discovery (der das Fahrwerk und die Allradtechnik spendiert hat) hat bei etwas weniger Gesamtlänge da mehr Tiefe zu bieten. Das wäre nachsehbar, wenn das an der Hecktür angeschraubte Reserverad wenigstens für eine niedrigere Ladekante sorgen würde, aber das ist leider nicht der Fall. Wer damit leben kann, für den Radwechsel ein paar Minuten länger zu brauchen und auf ein paar Grad Böschungswinkel verzichten kann, muss sich it dem Disco icht benachteiligt fühlen. Und was die Bodenfreiheit angeht, kann der in Bezug auf Geländeeignung gern belächelte (oder unterschätzte) SUV Freelander mit der Stahlfahrwerksversion mithalten. Mein durchaus vorhandenes Interesse ist für den Defender ist deutlich abgekühlt.:|

  • Ja das mit der Motorenumstellung ist für die 4 Zylinder Piloten eine Frechheit. Würde mich brutal nerven...


    Ansonsten bin ich mit dem Defender extrem zufrieden. Andere Produkte von LR können das ein oder andere vielleicht besser oder bieten hier und da etwas mehr Platz, allerdings gibt es mal abgesehen vom Range Rover Sport nicht ein Modell von LR was mich optisch anspricht oder Emotionen in mir weckt. Der Defender schon... Insofern lebe ich gern mit einem Kofferraum der für 2 Personen völlig ausreichend ist und mir auch mehr Platz bietet als der Jimny, was uns auch ausreichte.


    Die Ladekante ist über den Taster im Kofferraum per Luftfahrwerk abzulassen. Am Ende niedriger als die vom Jimny. Insofern auch hier nix womit ich nicht leben könnte.

    Der kleine plappernde Kaplan klebt poppige peppige Pappplakate an die klappernde Kapellwand.

  • Schönes Auto, aber die Farbe ist für draußen eher nur was für Schnee. ...

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Die Farbe passt sich doch "draußen" vom ganz allein der Umgebung an. Das nennt sich bei LR Terrain Response. Sand, Schlamm, Schnee etc. kann der Fahrer manuell aussuchen oder überlässt das dem Auto. :saint::)

  • Ach, das ist eine Farbe? Ich dachte es sei die Grundierung. Das Nummernschild ist ja wohl der Knaller !!

    So kurze Nummern und auch noch eine 1 gibt es bei uns nur für Motorräder . Oder durch beste Beziehungen bei der Zulassungsstelle. Weil die liegen alle in der Schublade versteckt.

    Ich gönne Sie Dir. Du wirst sehen der sicherlich sehr schöne Defender wird Deinen Jimny nicht ersetzen.

    Wenn die ganzen Spielereien nicht mehr so ziehenwirstDu Dich nach einem richtigen Auto sehnen.