redmoons "James"

  • Wir gehen davon aus, dass die den Draht so ansetzen, dass die die Scheibe kaputt machen und nicht den Lack. Papa meint, das geht eigentlich auch gar nicht anders.


    Selbst wenn unterhalb der Dichtung was Lack ab ist, müsste das durch Dichtung und Kleber ja wasserdicht sein und sollte dann auch nicht rosten ... oder? :/


    Immer positiv denken ... Aber dieses Mal gucke ich mir meinen Jimny ganz genau an, wenn der danach wieder hier ist X(

    hast du dir das schon mal angesehen wie dabei vorgegangen wird beim rausschneiden einer Windschutzscheibe? ???


    die Dichtung liegt teils ja lediglich an der Karosserie (Fensterrahmen) auf - diese lässt sich somit sogar mit einem Fingernagel anheben - einfach mal probieren; ?


    ja, stimmt - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt; ???


    abschließend erlaube ich mir noch eine Frage: wurde die Arbeit tatsächlich von einer autorisierten Fachwerkstätte durchgeführt? ?

  • Also das wurde schon in ner Werkstatt gemacht ... Nicht irgendwo in ner Garage von nem Bekannten gegen n Kasten Bier oder so.


    Es war nicht bei Carglass, aber bei einer Werkstatt, die das mit der Versicherung abrechnet (abrechnen kann).


    Oder worauf willst du hinaus?

    Was genau meinst du mit autorisierte Fachwerkstatt?

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • so genau wollte ich es nun nicht wissen - wie du bereits geschrieben hast, immer positiv denken;


    halte dir die Daumen, dass du schlussendlich dann doch noch zufrieden bist; ???

  • Genau aus diesem Grund sehen meine Autos und Geländewagen keine Werkstatt :thumbup:


    Ich hab egal wo ob BMW, Mercedes, VW und Suzuki schlechte Erfahrungen gemacht. (leider)


    redmoon

    Wenn ich das so sehe, dann will ich nicht wissen wie die die den alten Scheibenkleber weggemacht haben, bzw falls dort rohstellen am Blech entstanden sind oder Rost vorhanden war wie dies behandelt wurde<X.

  • Ich hoffe einfach mal, dass beim nächsten Versuch der Chef denen auf die Finger guckt und die alles ordentlich machen ... was anderes kann ich eh nicht machen.


    Ehrlich gesagt, habe ich jetzt danach beschlossen die Inspektion weiter über unseren Suzuki-Händler zu machen ... Schön und gut, dass Papa das machen könnte oder bei anderen Dingen jmd kennt, der – was auch immer – für wenig Geld macht, aber wenn sowas das Ergebnis ist, zahle ich lieber was mehr, lasse Suzuki ran.

    Da wurde ich bis jetzt noch nicht enttäuscht, kann mich, falls es vorkommt direkt vor Ort beschweren und habe ein Scheckheft-gepflegtes Auto.


    Ich werde jetzt nicht wegen jeder Kleinigkeit dahin fahren. Aber ist mir so bei Problemen (oder neuen Scheiben) lieber, als wenn da irgendwer günstig evtl. provisorisch etwas zurecht fummelt X/


    Kenne das noch vom Micra: Motorkontrollleuchte geht an – mitm Auto zum Papa – Papa ließt aus und sagt, es ist nichts schlimmes – Papa löscht den Fehlercode einfach und auf der nächsten Autobahnfahrt ist die Leuchte wieder an X(

    Sowas möchte ich für den Jimny einfach nicht. Weder jetzt noch in 10 oder 15 Jahren, noch irgendwann sonst ... Ich möchte ein "gesundes" Auto, dass trotz Offroad fahren möglichst ewig durchhält. Der Jimny ist mein Traumauto, ich würde ihn gegen kein Auto der Welt eintauschen und irgendwann möchte ich ganz stolz ein H-Kennzeichen anbringen :)


    Beim Micra lief wohl ein Zylinder zu fett ... keine Ahnung, was das für Auswirkungen hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Fehler löschen und abwarten nicht die professionelle Lösung dafür ist :/

    Mamas Micra hat auch viel besser Beschleunigt (und besser gebremst) als meiner ... bei ihr ging die Leuchte nicht ständig an ...

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Liebe redmoon wir haben bereits darüber gesprochen, bleib in deiner Sache Windschutzscheibe hart, denn die Firma rechnet dies ja mit deiner Versicherung ab und macht die Arbeit somit nicht gratis;

    Die Qualität MUSS passen - ansonsten scheue nicht den Weg zum Konsumentenschutz, in letzter Konsequenz;


    Daumen hoch jedenfalls ?

  • redmoon :

    Ich habe auch bei der Versicherung für etwas mehr Geld die freie Werkstattwahl genommen um genau sowas möglichst zu vermeiden.

    Wenn ich dann mal einen Schaden haben sollte, dann kann ich wenigstens zu Suzuki gehen und vom Fachmann reparieren lassen und nicht von irgendeiner Werkstatt, die einen Vertrag mit der Versicherung hat und evtl. noch nie vorher so ein Fahrzeug repariert hat.


    Ich drücke dir die Daumen das es noch zu deiner Zufriedenheit wieder repariert wird.;)

  • Habe ich das richtig verstanden, dass Dein Vater den Werkstattbesitzer/Chef kennt?


    In dem Fall würde ich drauf bestehen, den Neueinbau der Scheibe zu beobachten.

    Sobald sie raus ist, gemeinsam schauen, wie es da drunter aussieht, ggf. auf Rostschutz bestehen und den fachgerechten Einbau auch beobachten.

  • Habe meinen Papa schon gefragt, ob da jemand (er oder Mohammed) dann dabei ist – ich bin ja arbeiten. Er meinte nur, er hätte keine Lust dafür nach Köln zu fahren und den ganzen Tag daneben zu stehen :rolleyes:

    Ich habe auch keine Lust da weiter mit meinem Papa zu diskutieren, das artet bei uns immer in Streit aus X/ Er meint, er hätte sich da beschwert und die machen das schon. Wenn die Scheibe dicht ist, Rostet es darunter auch nicht, hat er gesagt.

    Ich glaube, er versteht auch nicht, dass James mir wichtig ist ... ist halt "nur ein Auto" X(


    Na ja ich habe mich jedenfalls erst einmal genug darüber geärgert, die dürfen das jetzt noch mal korrigieren und wenns wieder sch**** ist, dann überlege ich mir mit Georg was neues.

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Habe meinen Papa schon gefragt, ob da jemand (er oder Mohammed) dann dabei ist – ich bin ja arbeiten. Er meinte nur, er hätte keine Lust dafür nach Köln zu fahren und den ganzen Tag daneben zu stehen :rolleyes:

    Ich habe auch keine Lust da weiter mit meinem Papa zu diskutieren, das artet bei uns immer in Streit aus X/ Er meint, er hätte sich da beschwert und die machen das schon. Wenn die Scheibe dicht ist, Rostet es darunter auch nicht, hat er gesagt.

    Ich glaube, er versteht auch nicht, dass James mir wichtig ist ... ist halt "nur ein Auto" X(


    Na ja ich habe mich jedenfalls erst einmal genug darüber geärgert, die dürfen das jetzt noch mal korrigieren und wenns wieder sch**** ist, dann überlege ich mir mit Georg was neues.

    Du könntest dir aber per Whatsapp/mail von den Leuten in der Werkstatt Fotos schicken lassen. Vom nackten Rahmen alle vier Seiten + alle vier Ecken und nach dem Einbau noch mal mindestens vier Fotos.

    Nach dem Pfusch sollte das das mindeste sein um einen guten Willen zu beweisen...

  • Bestimmt nicht!


    Da braucht es so einiges für, falls es überhaupt möglich ist ;)

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Tja, was soll ich sagen. Dank einiger Tage Standzeit im Regen wissen wir nun, dass die Scheibe nicht nur Wind sondern auch Regen gegenüber nicht dicht ist.


    Mein Beifahrerfußraum ist eine Badewanne ;( ... eine kalte, dreckige Badewanne ||





    Nächste Woche wollen die sich melden ... bin mal gespannt ...

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Oh man was für ein Albtraum! =O

  • Servus Redmoon ,


    Papa hin und her das ist Dein Jim bring das Auto in eine Fachwerkstatt die Scheibe muß raus und gehört richtig wieder eingeklebt

    der Teppich auf der Beifahrerseite muß getrocknet werden dazu soll der Sitz ausgebaut werden und der Teppich hochgeklappt werden

    und nachher gereinigt werden sonst hast Du ständig Modergeruch im Auto und nimm Dir einen Gutachter der diesen Murks dokumentiert

    hab bei meiner Frau Ihrem Jim das gleiche auf der Fahrerseite anbei ein paar Bilder

    schade das wir soweit entfernt wohnen würd gerne helfen

    schönen Gruß

    Klaus