"Defekte" Benutzerkarte?

  • Hallöchen an die Würfelfreunde,


    Haltet mich für blöd, aber ich hab irgendwie ein Problem mit der hier im Forum eingebauten Benutzerkarte.

    Daher nutze ich mal die Gelegenheit um zu fragen, "Woran liegt das?" und "Hat noch jemand diese Probleme?"


    Konkret:

    Ich versuche meinen Ort der Karte hinzuzufügen. Allerdings wird mir dann ständig ein Ort im polnischen Nichts angezeigt.

    Außerdem ist nur der Developermode der Map sichtbar. Und die "Suchfunktion" für Orte, wie druntergeschrieben steht, funktioniert auch nicht.


    Alles, was ich sehe ist das hier:

    unknown.png


    Und egal welchen Ort ich eingebe, Vorschläge kommen da keine.

    Ich hab mal bei anderen Mitgliedern mit Karteneintrag geschaut, da scheint das zu funktionieren und der Ort wurde übernommen.


    Was mache ich hier falsch und bin ich der Einzige mit diesem Problem?


    Grüße und danke für die Hilfe!

  • Karte auszoomen, Pfeil auf deinen Ort schieben (möglicherweise vorher wieder einzoomen), Ortsnamen händisch eintragen absenden, fertig.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Sieht aber nicht aus wie Aarau!


    y4mK9Cgw31I3w1edIr-3DJP_wqOciO9Ct8w33lWnZlecWIkRugropVlKpp2S51wb1yuelhpN6h5fB2MmRf-dkPA6CyNj0PR7snR1n_v_Qkupc92EhWzkCtnSygyV2kDKV6_ywoT4RMN8zvxs9Co3HYrKZobnapfBQCkBuo_WCuYYdPO_2G1Dcu8DzGlK4ij2xeX7uxti_MhGdsayPOg1ed0Dg?width=883&height=619&cropmode=none

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • :yay:

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • YAY!

    Danke!

    auch ein blindes Huhn... ;)

    Wie hast du das hinbekomme?

    Bei mkr klappt es weder mit Handy, noch mit PC. Am PC ändert sich zwar das Symbl, wenn man den mauszeiger auf den roten Standort-Nupsi schiebt, aber es verschiebt sich immer die ganze Karte. ||

    Irgendwann war ich dann wütend genug, dass der Pfeil am Mauszeiger hängen blieb. Ein Warum erst nicht und dann doch konnte ich allerdings nicht ausfindig machen... Jetzt weiß ich allerdings endlich wie sich meine Eltern vor so einem PC fühlen müssen... :rolleyes:

  • Haste vorher die Google-Meldung mit OK weggeklickt?

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Warte, ich teste jetzt!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Geht einwandfrei!


    (Windows 10 Home 1909 Build: 18363.693 (64bit) / Firefox 73.0.1 (64-Bit))

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Geht einwandfrei!


    (Windows 10 Home 1909 Build: 18363.693 (64bit) / Firefox 73.0.1 (64-Bit))

    Also ich hab's mit Android am Handy mit Firefox, Chrome und Opera versucht. Erfolglos.

    Dann am Tablet (Yogabook) mit Windows10 Pro mit Chrome, Firefox und sogar Edge...

    Dann am PC mit Windows10 Pro und Firefox.

    Jedes mal keine Chance den Pfeil zu bewegen. Ich hab gefühlte dreißig Mal mit der Maus auf den Pfeil eingehackt bis er endlich am Zeiger hängen blieb. Dann wollte ich die Karte zoomen / verschieben und ZACK war er wieder weg.

    Komplett raus gezoomt und wieder auf den Pfeil eingehackt (in Zeitlupe man muss ja geduldig sein...) bis er wieder plötzlich hängen blieb hab ihn dann erstmal in die Schweiz geworfen, da dann wieder etwas reingezoomt und weitergehackt und mich so immer mehr dem Ziel genähert...


    Bin wirklich kein PC noob...bei unseren moddings bin ich immer für Zusammenbau und Software zuständig, mein Job ist 95% PC-Arbeit und konnte mit DOS umgehen bevor ich richtig lesen und schreiben konnte...aber die Karte...=O

  • Also mein PC ist auf dem Neuesten Stand. Es geht weder mit Firefox noch mit Edge.

    Nix. Ich habe fast 30 Jahre PC Erfahrung, darsn liegt es nicht. Es muss an irgendeiner Systemeinstellung liegen, ich wüsste nur nicht welche.

    Ich geb jetzt auf. Die Karte ist echt Kacke und eigentlich kommt es ja auch nicht so drauf an.

  • Das Einstellen des eigenen Standortes auf der Mitgliederkarte ist ein Eignungstest. 8o

    Der ist aber wirklich hart.

    Könnte man da nicht auf eine leichtere Aufgabe umsteigen? So im Stil von Takeshis Castle? Oder den eigenen Arm abtrennen und wieder annähen? Einen voll funktionstüchtigen Jimny aus Gummiband, Kugelschreibern und Panzertape bauen? Ein bisschen einfacher eben?

  • Das Einstellen des eigenen Standortes auf der Mitgliederkarte ist ein Eignungstest. 8o

    Der ist aber wirklich hart.

    Könnte man da nicht auf eine leichtere Aufgabe umsteigen? So im Stil von Takeshis Castle? Oder den eigenen Arm abtrennen und wieder annähen? Einen voll funktionstüchtigen Jimny aus Gummiband, Kugelschreibern und Panzertape bauen? Ein bisschen einfacher eben?

    Ok, der Arm ist schonmal ab, dann näh ich jetzt wieder an, ok? Darf ich dann bleiben :D?