Hallo
Hat schon jemand Verstellbare Panhardstäbe am GJ verbaut. ???
Hallo
Hat schon jemand Verstellbare Panhardstäbe am GJ verbaut. ???
Echt keiner ???
Zieht euer Jimny mit Fahrwerkshöherlegung nicht auch etwas hin und her durch den Spurversatz
Ja die Achsen haben jetzt ein bisschen Versatz. Kann man auch sehen wenn man genau guckt.
Als ich das OME hab einbauen lassen - hatte ich über das Zanfi-Komplett-Fahrwerk gegrübelt -
Also mit
Gab aber nix für den GJ bzw. nicht lieferbar...
Manchmal ist es besser nicht unter den Ersten zu sein.
Ich hol das mal wieder hoch.
Ich suche für VA und HA welche in Loni-rot
Hat wer Tips oder Links für mich?
Jimmy Green : Frag mal Pedant , welche Farbe er verwendet, gibts bestimmt bei Eisen-Karl oder Obi.
Ich glaube der Pedant fährt in blau.
FJ Padde (zumindest die LL) und Nobsi in rot.
Gruß Lars
Danke, wird wohl auf selber lackieren rauslaufen.
Erstmal suche ich welche
Muss ich beim Aus- und Einbau der Panhardstäbe etwas beachten? Muss nach dem wiedereinbau irgendetwas neu eingestellt werden? So wie das ausschaut muss man dabei noch nicht mal den Jimny aufbocken. Richtig?
Jimmy Green : Frag mal Pedant , welche Farbe er verwendet, gibts bestimmt bei Eisen-Karl oder Obi.
...Glasurit Metallschutzlack - 2 in 1 Grundierung + Lackierung...
Gruß Pedant
Muss ich beim Aus- und Einbau der Panhardstäbe etwas beachten? Muss nach dem wiedereinbau irgendetwas neu eingestellt werden? So wie das ausschaut muss man dabei noch nicht mal den Jimny aufbocken. Richtig?
...Lenkschubstange muß entsprechend neu eingestellt werden - sonst steht das Lenkrad schief...
Gruß Pedant
So, bin fündig geworden, hab diese hier bestellt und wie ich finde preislich echt ok. Versand aus Italien sind zwar 32 Euro aber das war zu erwarten.
Muss ich beim Aus- und Einbau der Panhardstäbe etwas beachten? Muss nach dem wiedereinbau irgendetwas neu eingestellt werden? So wie das ausschaut muss man dabei noch nicht mal den Jimny aufbocken. Richtig?
...Lenkschubstange muß entsprechend neu eingestellt werden - sonst steht das Lenkrad schief...
Gruß Pedant
Auf der Grube im stehen ausbauen, neue auf die Länge einstellen und wieder einbauen? Und danach vermessen, richtig?
Irgendwas besonderes noch zu beachten?
Vermessen ist nicht nötig.
Nur muß die Lenkschubstange ebenfalls ein wenig "rausgedreht" werden, da sonst das Lenkrad schief steht.
...ich zitiere mich aus 2014...
Bei Einstellung an der Lenkschubstange (also Lenkhebel zum Achsschenkel) bleibt das Fahrzeug unten, nicht anheben !
Auto so stellen daß es gerade aus fährt (Lenkrad steht jetzt schief).
Arretierungsmuttern links und rechts lösen.
Lenkschubstange so verdrehen daß Lenkrad gerade steht (am besten einer im Auto der guckt).
Arretierungsmuttern festziehen.
Probefahrt, evtl. dann noch mal von Neuem....
Ferdisch
Gruß Pedant
Alles anzeigenVermessen ist nicht nötig.
Nur muß die Lenkschubstange ebenfalls ein wenig "rausgedreht" werden, da sonst das Lenkrad schief steht.
...ich zitiere mich aus 2014...
Bei Einstellung an der Lenkschubstange (also Lenkhebel zum Achsschenkel) bleibt das Fahrzeug unten, nicht anheben !
Auto so stellen daß es gerade aus fährt (Lenkrad steht jetzt schief).
Arretierungsmuttern links und rechts lösen.
Lenkschubstange so verdrehen daß Lenkrad gerade steht (am besten einer im Auto der guckt).
Arretierungsmuttern festziehen.
Probefahrt, evtl. dann noch mal von Neuem....
Ferdisch
Gruß Pedant
Ich ab 25er Federn von Eibach drin, zusätzlich hab ich jetzt Konis verbaut, die eigentlich nur Ersatzdämpfer ohne Eintragung sein sollten, aber gute 2 cm vorn und 1 cm hinten länger sind und hinten noch 15mm Trimpacker unter den Federn sind.
Ich denke mit den verstellbaren Panhardstäben, die den Achsversatz richten sollen, lass ich das komplett vom Freundlichen mit Vermessung gleich mitmachen.
Dann ist alles richtig gemacht.
So, drin sind se mal - ging echt einfach, 2 Sicherungen vorher abmontieren - 4 Schrauben raus und gut is
Fotos folgen dann nächste Woche in meinem Blog