Verstellbar Panhard Stäbe

  • Echt keiner ???

    Zieht euer Jimny mit Fahrwerkshöherlegung nicht auch etwas hin und her durch den Spurversatz

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;)

  • Ja die Achsen haben jetzt ein bisschen Versatz. :rolleyes: Kann man auch sehen wenn man genau guckt. :/;)


    Als ich das OME hab einbauen lassen - hatte ich über das Zanfi-Komplett-Fahrwerk gegrübelt -


    Also mit

    • Antriebswellenspacer
    • Längslenker Stahl vorne und hinten
    • einstellbarem Panhardstab + Korrektur Anlenkpunkt
    • verlängerter Lenkstockhebel

    Gab aber nix für den GJ bzw. nicht lieferbar... X(


    Manchmal ist es besser nicht unter den Ersten zu sein. :mrgreen:

  • Jimmy Green : Frag mal Pedant , welche Farbe er verwendet, gibts bestimmt bei Eisen-Karl oder Obi.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ich glaube der Pedant fährt in blau.

    FJ Padde (zumindest die LL) und Nobsi in rot. :):):)


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Muss ich beim Aus- und Einbau der Panhardstäbe etwas beachten? Muss nach dem wiedereinbau irgendetwas neu eingestellt werden? So wie das ausschaut muss man dabei noch nicht mal den Jimny aufbocken. Richtig?

  • Muss ich beim Aus- und Einbau der Panhardstäbe etwas beachten? Muss nach dem wiedereinbau irgendetwas neu eingestellt werden? So wie das ausschaut muss man dabei noch nicht mal den Jimny aufbocken. Richtig?


    ...Lenkschubstange muß entsprechend neu eingestellt werden - sonst steht das Lenkrad schief...


    Gruß Pedant

  • Muss ich beim Aus- und Einbau der Panhardstäbe etwas beachten? Muss nach dem wiedereinbau irgendetwas neu eingestellt werden? So wie das ausschaut muss man dabei noch nicht mal den Jimny aufbocken. Richtig?


    ...Lenkschubstange muß entsprechend neu eingestellt werden - sonst steht das Lenkrad schief...


    Gruß Pedant

    Auf der Grube im stehen ausbauen, neue auf die Länge einstellen und wieder einbauen? Und danach vermessen, richtig?


    Irgendwas besonderes noch zu beachten?

  • Vermessen ist nicht nötig.

    Nur muß die Lenkschubstange ebenfalls ein wenig "rausgedreht" werden, da sonst das Lenkrad schief steht.



    ...ich zitiere mich aus 2014...


    Bei Einstellung an der Lenkschubstange (also Lenkhebel zum Achsschenkel) bleibt das Fahrzeug unten, nicht anheben !

    Auto so stellen daß es gerade aus fährt (Lenkrad steht jetzt schief).

    Arretierungsmuttern links und rechts lösen.

    Lenkschubstange so verdrehen daß Lenkrad gerade steht (am besten einer im Auto der guckt).

    Arretierungsmuttern festziehen.

    Probefahrt, evtl. dann noch mal von Neuem....

    Ferdisch:fahren:


    Gruß Pedant

  • Ich ab 25er Federn von Eibach drin, zusätzlich hab ich jetzt Konis verbaut, die eigentlich nur Ersatzdämpfer ohne Eintragung sein sollten, aber gute 2 cm vorn und 1 cm hinten länger sind und hinten noch 15mm Trimpacker unter den Federn sind.

    Ich denke mit den verstellbaren Panhardstäben, die den Achsversatz richten sollen, lass ich das komplett vom Freundlichen mit Vermessung gleich mitmachen.


    Dann ist alles richtig gemacht.