Freies Fahren im Offroadgelände am Nürburgring

  • lullyfy Also wenn auf der Homepage schon keine Preise stehen darf man sich nicht über Anfragen beschweren.

    BlackCat Versteh schon. So war das auch nicht gemeint.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Ich werde mir den Offroadpark im August anschauen.

    Wenn das Gelände für ein Treffen in Frage kommt, werde ich Allgemeininformationen einholen.


    Der Offroadpark (Offroadwerk) bietet das freie Fahren dieses Jahr bekanntlich als Testlauf an, um eben zukünftige Preise und Angebote zu ermitteln.

    Derzeit nehmen die freiwillige Spenden beim freien Fahren um den Marktwert zu ermitteln.


    Wer die Internetseite durchgeklickt hat, wird auch bemerkt haben, das die Events für den Jimny, analog zum Jee,p planen.

    Vielleicht brauchen die dafür auch eine Testgruppe, damit die Instruktionen wissen was mit dem Jimny fahrbar ist und was nicht.

    Aber all das werde ich am 15.8. versuchen raus zu finden.


    Wenn ich dann die Infos (Preise, mögliche Termine, max. Teilnehmerzahl, sowie Geländeeignung) habe, werde ich mich mit Xenosch auseinander setzen ob wir ein offizielles Forumstreffen dort planen können/wollen.

    Erschwerend kommt ja noch dazu das bei einem zweiten Anbieter (Campingplatz) die Verfügbarkeit geprüft werden muss.

  • Ja, das haben sie mir nun auch per Email gesagt. Mmmh, sehr ungewöhnlich, aber wieso auch nicht?

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Habe eine Infomail vom CP bekommen.

    Dort wurde nicht direkt auf meine Fragen eingegangen.

    Aber wegen den Großveranstaltung kam der Hinweis das sie noch nicht wissen ob Puplikum am GP-Master zugelassen werden und wenn ja wieviel.

    Auf alle Fälle wollen die sich vorbereiten und haben schon die ein oder andere Aktion geplant.


    Demnach dürfte der CP im August geöffnet sein.

    Einzig der Hinweis das man sich über die Mailadresse name@camping-am-nuerburgring.de vorab anmelden soll ist eohl wichtig.

  • Heute hab ich wieder eine Infomail vom CP erhalten.


    Ich kopiere den Text:


    Zitat Anfang:


    "Liebe Camping Fans,

    vielen Dank für die Zusendung Eurer emails, bzw auch schon Eurer Kontaktdaten zum CampingAuftenhalt am Wochenende der Veranstaltung ADAC GT Masters, von 14.08. bis 16.08.2020.


    Wie wird die Veranstaltung ablaufen? Wir wissen es alle noch nicht genau. Hier werden sicherlich im Laufe Juli konkrete Informationen von Seiten des Veranstalters veröffentlicht.


    Zu Eurem Camping Aufenthalt:


    Das Camping an sich ist seit 3 Wochen wieder “fast wie immer“. Jeder kann seine Freizeit an frischer Luft in vollen Zügen genießen, bei Lagerfeuer, BBQ und Geselligkeit in freier Natur.

    Einschränkungen gibt es in den Bereichen Öffnungszeiten Campingbetrieb und dann auch Öffnungszeiten REZEPTION für check in, usw.

    Mund-Nasen-Schutz ist nur noch beim “check in“, an der REZEPTION und in den Sanitäranlagen wichtig, da hier die “Nähe“ zu anderen Menschen nicht immer vermeidbar ist. Und die aktuellen Regelungen sagen, daß im Außenbereich, also dem Campingbereich, kein Nasen-Mund-Schutz mehr erforderlich ist: Camping ohne Maske!


    Der Aufenthalt im Freien ist bekanntlich immer noch das Beste. Und frische Luft haben wir genug hier.


    Ansonsten kann und sollte jeder an alles andere denken als an “C.“. Einfach abspannen vom Alltag.


    Unsere Öffnungszeiten sind bekannt. Bitte plant Eure Anreise danach. Das hat in den vergangenen Wochen immer sehr gut funktioniert.


    Auch eine Woche vor Anreise noch einmal checken.



    Wir bleiben weiter in Kontakt!


    Bis dann.

    Mit freundlichen Grüßen


    Camping am Nürburgring GmbH" Zitat Ende

  • Das hört sich super an, damit ich freitags im genannten Zeitfenster anreisen kann, mach ich dann auf der Arbeit vermutlich nur nen halben Tag, dann ist alles viel weniger Stress.


    Mir fällt grade ein, ich sollte denen dann noch eine Mail schreiben, sobald ich weiß wann ich komme - eben von der Arbeit abhängig.

    Reservieren geht da ja schlecht aufgrund der Tatsache, dass die Plätze ja nicht abgetrennt sind. Aber wie siehts da aus, soll denn da viel los sein oder bekommen wir alle noch eine Standfläche?

  • Der CP hat keine Parzellen.

    Jeder stellt sich da hin und beansprucht so viel Platz wie er benötigt.

    Ich kenne das vom 24h Rennen das die unbegrenzt Leute auf dem CP gelassen haben.


    Da es wohl noch keine Entscheidung gibt wie die GT-Master ausgetragen wird, (mit oder ohne Zuschauer) kann man auch noch nicht sagen wie voll der CP sein wird. Das ist eben vom GT-Masters abhängig.

  • Guten Abend zu später Stunde.


    Der Campingplatz hat sich zu unserem ausgesuchten Wochenende gemeldet!


    unknown.png


    Ich weiß nicht, wer noch alles diese Mail bekommen hat, weil er seine Kontaktdaten übermittelt hat, jedenfalls sieht es auf dem Plan so aus, die rot umrandete Fläche steht für Camping zur Verfügung:

    Campinplatzplan_GTMasters.png


    Laut Webseite werden die GTMasters wohl ohne Zuschauer ausgetragen, also ist davon auszugehen, dass der Platz wohl nicht soo voll wird.


    Jetzt aber nochmal eine allgemeine Frage von mir, es hieß von unserer Seite ja nichts von Absagen, etc.

    Wann plant ihr denn anzureisen, da die Anreisezeiten am Campingplatz ja beschränkt sind.

  • Bin mir noch nicht sicher ob ich komm, am 15.8. ist wieder Motorraddemo in München.


    Auf den Campingplatz geh ich wohl nicht, die wollen wohl abends keinen Checkin machen. Schlaf ich halt im Auto, kann ja evtl abends zu Besuch kommen.

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km

  • Wir würden/wollen Fr. Nachmittag anreisen.

    Ich warte aber vor meiner Reservierung noch auf die Informationsmail vom Offroadwerk.

    Nicht das ein CP gebucht ist, dann aber aus irgendwelchen Gründen der Offroadtermin abgesagt wird.

  • Naja, buchen kann man da ja nicht, weil ja keine festen Plätze verfügbar sind.

    Auf die Mail vom Offroadwerk warte ich ebenfalls, ich peile bei Stattfinden auch Freitag nachmittag an, da nehm ich mir den Tag dann Urlaub.


    Und sollte nichts stattfinden, hab ich eben ein schönes freies Wochenende

  • Das wäre doch mal was. Soll man sich dann trotzdem vorher anmelden oder fährt man dann einfach hin?

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • 2. Info vom CP das nun doch Zuschauer für das GT-Master erlaubt sind.

    Ich vermute jetzt wirds dann doch etwas voller auf dem CP:


    Da nur 5000 Zuschauer zugelassen sind und nur auf der Sprintvariante gefahren wird, somit es nicht über die Nordschleife geht und man von außen ansonsten nichts sehen kann, werden eher nicht viele kommen.


    Quelle: Nürburgring GmbH

  • Am letzten Wochenende waren jeweils ca. 5000 da.

    Leider muss ich deshalb auch an diesem WE Sa/So arbeiten und kann deshalb nicht zum Offroadpark kommen.;(

    Aber vielleicht sehe ich ja den einen oder anderen von Euch wenigstens auf der einen oder anderen Kamera.;)