Der Moser, Quatsch und Diskussions Thread

  • google mal nach Entwicklung des Personals im unmittelbaren öffentl. Dienst nach Beschäftigungsbereichen (ohne Teilzeitbeschäftigte) ... Quelle Statisches Bundesamt .. ;)

    Ja und? Die Anzahl der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst bestimmt sich eben auch nach den Aufgaben, die sie bewältigen müssen. Die Bevölkerung wächst, also braucht man auch mehr Polizisten, Krankenpfleger, Erzieher, Lehrer, Abfallentsorger usw. - alles öffentlicher Dienst.


    Die Mär, dass "öffentlicher Dienst" als Synonym für "Hände in den Schoß legen" steht, glauben nur noch ein paar abgehängte Nörgler, die aber lautstark danach krähen, wenn's bei denen schiefläuft :)

  • google mal nach Entwicklung des Personals im unmittelbaren öffentl. Dienst nach Beschäftigungsbereichen (ohne Teilzeitbeschäftigte) ... Quelle Statisches Bundesamt .. ;)

    Ja und? Die Anzahl der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst bestimmt sich eben auch nach den Aufgaben, die sie bewältigen müssen. Die Bevölkerung wächst, also braucht man auch mehr Polizisten, Krankenpfleger, Erzieher, Lehrer, Abfallentsorger usw. - alles öffentlicher Dienst.


    Die Mär, dass "öffentlicher Dienst" als Synonym für "Hände in den Schoß legen" steht, glauben nur noch ein paar abgehängte Nörgler, die aber lautstark danach krähen, wenn's bei denen schiefläuft :)

    Zitiert damits nicht gelöscht werden kann .. meine Antwort darauf erfolgt später ... :aetsch:

  • Ja und? Die Anzahl der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst bestimmt sich eben auch nach den Aufgaben, die sie bewältigen müssen. Die Bevölkerung wächst, also braucht man auch mehr Polizisten, Krankenpfleger, Erzieher, Lehrer, Abfallentsorger usw. - alles öffentlicher Dienst.


    Die Mär, dass "öffentlicher Dienst" als Synonym für "Hände in den Schoß legen" steht, glauben nur noch ein paar abgehängte Nörgler, die aber lautstark danach krähen, wenn's bei denen schiefläuft :)

    "Aufgaben" suchen sich Teile des öffentlichen Diensts einfach selber, siehe auch = Der Moser, Quatsch und Diskussions Thread ... das Parkinsonsche Gesetz lügt nicht : „Arbeit dehnt sich in genau dem Maß aus, wie Zeit für ihre Erledigung zur Verfügung steht."


    Mehr Polizisten, Krankenpfleger, Abfallentsorger ... d`accord .. :thumbup:... für mehr Erzieher habe ich starke Zweifel, .... ich würde meine Kinder nicht nur von Fremden sozialisieren lassen wollen, in Nordkorea werden die Kinder auch von Fremden zwangssozialisiert, natürlich mit nicht sog. "demokratischen" Inhalten, aber auch wie hier mit vorherschenden kulturtypischen eigenen zeitgenössischen Meinungen


    Entwicklung des Personals im öffentlichen Dienst : 1973 = 2.8 Millionen (Bundesbahn und Bundespost schon rausgerechnet), Einwohner BRD 61.81 Millionen; 2008 = 4.505.000 Millionen Beschäftigte i.ö.D., Einwohner 82.22 Millionen; 2018 = 4.802.000 Millionen i.ö.D., Einwohner 82.79 Millionen


    Soooo, und nun zu den wiedermal äußerst angriffigen Formulierungen (wenn ich sowas geschrieben hätte, wäre höchstwahrscheinlich mir xenosch endgültig aufs Dach gestiegen; aber nun gut) : Nörgler ?? Mit Deinen Augen gesehen ?? Okay. Aber wieso abgehängt ?? Lautstarkes Krähen ?? Meinetwegen. Aber was soll bei mir schief laufen ??


    Apropos : öffentlicher Dienst .... dort habe ich 3 1/2 Jahre eine Ausbildung gemacht, also kann ich da ein bißchen mitreden .. :P




  • Ein ganz konkretes Beispiel zum Parkinsonschen Gesetz hab ich auch noch :


    Ich habe in einer Kieler Fiat-Vertretung immer viele Teile gekauft. Den kompl. Ersatzteileverkauf (nicht nur den Verkauf an die Kunden, sondern auch die Teile geliefert, die die eigenen Werkstatt benötigte) hat ganz alleine eine superkompetente junge Frau erledigt .. :thumbup:... als sie dort aufhörte folgte ihr Ehemann auf dem gleichen Posten. Am Ende, als sich die Fiat-Vertretung insolvenzmäßig auflöste, hatte er, der Ehemann, zusätzlich zu seinem eigenen Posten drei weitere Angestellte, ohne daß sich das weder durch den Umsatz und noch durch die Arbeit im Ersatzteilbereich dies adäquat rechtfertigte (aus meiner Sicht war das AUCH mit ein Grund für die Insolvenz)

  • Du triggerst es aber auch extrem ausdauernd ;)

    Warum, wieso, womit ??

    Weisst du noch letztens, als du hier Politik diskutieren wolltest weil die politische Foren auf den Senkel gehen?

    Oder mit der Hundeerziehungsdiskussion, die sogar einen Ehrenplatz in deinem Hobbies erhielt?

    Sowas eben...bis zum bitteren Ende.


    Wegen sowas bin ich aus den meisten anderen Foren irgendwann geflüchtet. Es ist einfach so mühsam. Und am Ende bleibt doch jeder bei seinem Standpunkt, weil weil.

  • lullyfy : Na ja, ... warum sollte ich "das Maul halten" wenn ich überzeugt bin, von dem was ich meine ?? Das ich oft gegen den im Moment vorherrschenden "Zeitgeistwind pisse" ist mir sehr bewußt !! Aber soll ich deswg. damit aufhören meine Meinungen zu posten und damit (mit Deinen Worten) zu triggern ?? Ich weiß nicht, ich bin mir nicht sicher, ob wirklich ALLE bei ihren ursprünglichen Meinungen bleiben. Meine Art jedenfalls ist, wenn mich etwas überzeugt, dann nehme ich das sofort in meinen eigenen "Fundus" auf, und vergesse dann sehr oft, daß das nicht von mir ist. Das bessere ist der Feind des guten .. :saint:


    Noch ein Mal : wenn mich andere Standpunkte überzeugen, und das ist NICHT selten, dann breche ich mir "keinen Zacken aus der Krone" dies anzuerkennen und es zu übernehmen

  • Du triggerst es aber auch extrem ausdauernd ;)

    Oft komme ich mir vor wie der Junge in dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" der ruft : "der Kaiser ist ja nackt" ... nur, daß bei meinen Statements kaum jemand anschließend in zustimmendes Gelächter ausbricht .. :(

    Vielleicht weil hier* den Usern der Kaiser egal ist und ob er nu FKKler ist oder nicht ist eben auch sein Bier ;)


    *Hier meint ausdrücklich hier im Forum, nicht generell im Leben.

    Hier möchten viele eben eine friedliche Insel ohne die alltäglichen Diskussionen um Politik, Wirtschaft, Stars und Sternchen und es es nicht alles gibt. per PN gezielt oder lieber im Privaten bei einem Kaffee/Tee/Bier kann das ja auch mal anders sein.

    • Offizieller Beitrag

    Oft komme ich mir vor wie der Junge in dem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" der ruft : "der Kaiser ist ja nackt" ... nur, daß bei meinen Statements kaum jemand anschließend in zustimmendes Gelächter ausbricht .. :(

    Vielleicht weil hier* den Usern der Kaiser egal ist und ob er nu FKKler ist oder nicht ist eben auch sein Bier ;)


    *Hier meint ausdrücklich hier im Forum, nicht generell im Leben.

    Hier möchten viele eben eine friedliche Insel ohne die alltäglichen Diskussionen um Politik, Wirtschaft, Stars und Sternchen und es es nicht alles gibt. per PN gezielt oder lieber im Privaten bei einem Kaffee/Tee/Bier kann das ja auch mal anders sein.


    Besser hätte man es nicht beschreiben können.

  • john.cleese.for_.president.banner1.jpg



    War gestern abend mit einem Gleichgesinnten auf unseren alten Hondas unterwegs :)

    img_20200711_184808_7w2jgl.jpg


    Hab in letzter Zeit extrem viel Teile für sowas auf Ebay Kleinanzeigen verkauft. Macht richtig Spaß, wenn man weiß was man verkauft und die unhöflichen Anfragen löscht 8):thumbup:

    Jimny FJ---------------BJ 2018---63000km

    Honda VTR1000F--BJ 1998---76000km

    Honda VTR1000F--BJ 2001---85000km

    Street Triple R------BJ 2016---33000km