Der Moser, Quatsch und Diskussions Thread

  • Der Würfel bekommt sein Kennzeichen und möglichst viel Forumsmitglieder fahren ihn jeweils ein Stück. Von der Nordsee bis in die Schweiz.

    Ich habe eine mMn. bessere Idee: lully holt den Würfel selbst in Hamburg ab und wird dann abschnittweise von einem von uns Usern aus dem Forum auf ihrer Fahrt begleitet :fahren:.

    So lernen wir sie, und sie uns kennen, und so ganz nebenbei hat sie zum Schluss Ihren GJ endlich daheim 8)

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

    • Offizieller Beitrag

    .. und jeder der Begleiter darf/muss auf der Motorhaube unterschreiben! ;)

    lieber auf der Reserveradabdeckung oder so, die Farbe vom Auto wird noch mal geändert irgendwann ;)

    aber Wuerfelspiel seeehr schöne Idee! :thumbup:


    Wie haben ein Gästezimmer... Falls du am Rhein-Sieg-Kreis vorbei kommst. :)

  • Der Würfel bekommt sein Kennzeichen und möglichst viel Forumsmitglieder fahren ihn jeweils ein Stück. Von der Nordsee bis in die Schweiz.

    Ich habe eine mMn. bessere Idee: lully holt den Würfel selbst in Hamburg ab und wird dann abschnittweise von einem von uns Usern aus dem Forum auf ihrer Fahrt begleitet :fahren:.

    So lernen wir sie, und sie uns kennen, und so ganz nebenbei hat sie zum Schluss Ihren GJ endlich daheim 8)

    Dann müssen wir sie aber auch vorher in der Schweiz abholen und nach Hamburg bringen, sonst hat sie dann ja zwei Autos in Hamburg ;)


    ... oder sie fliegt ... aber das wäre viel zu unumständlich xP

    37730061nf.jpg


    —————————————————

    Quadratisch. Praktisch. Jimny.

  • Ich habe eine mMn. bessere Idee: lully holt den Würfel selbst in Hamburg ab und wird dann abschnittweise von einem von uns Usern aus dem Forum auf ihrer Fahrt begleitet :fahren:.

    So lernen wir sie, und sie uns kennen, und so ganz nebenbei hat sie zum Schluss Ihren GJ endlich daheim 8)

    Dann müssen wir sie aber auch vorher in der Schweiz abholen und nach Hamburg bringen, sonst hat sie dann ja zwei Autos in Hamburg ;)


    ... oder sie fliegt ... aber das wäre viel zu unumständlich xP

    ...oder von Basel aus mit dem Schlauchboot...

    ....passt nacher in den Jim...

    Lustig wär auch ab Schaffhausen , über den Rheinfall...8o

    Einmal editiert, zuletzt von Schdobbelhobbser ()

  • Uh nee, außer man will wieder wissen, wieso man Städte nicht leiden kann.


    flo, Stau bekomm ich auch hier auf der A6, da muß ich nicht nach HH :und_weg:

  • redmoon

    Als jemand mit einem Musclecar in einer 120km/h Zone wäre es meinem Mann sicher eine Freude zweimal längs durch wenigstens teilweise uneingeschränktes Geschwindigkeitsgebiet zu fahren. Besonders mit mehreren Tagen Zeit und Zwischenstopps - also auf einer grosszügigen ZickZack-Route :D


    =O Warum wollt Ihr Lullyfy nach Hamburg bringen? Der Jimny steht doch in Bremerhaven! 8)


    Auf diesem Schiff ist er angereist: https://www.vesselfinder.com/d…MO-9357315-MMSI-308369000

    Ganz genau das Schiff? Hast du den haben im Blick?

    Muss ich unbedingt als Screenshot ins Jimny-"Tagebuch" mit aufnehmen. Zu cool.

  • Uh nee, außer man will wieder wissen, wieso man Städte nicht leiden kann.

    Da bist Du bei mir falsch - HH ist meine absolute Lieblingsstadt. Mittendrin gibt es so herrliche Wohngegenden, z.B. Leinpfad oder die Seitenstraßen vom Mühlenkamp in Winterhude, Uhlenhorst ebenso. Das wären meine bevorzugten Ecken :love:


    Und man hat es ja selber in der Hand, wohin man in Hamburg (oder in einer anderen Großstadt) geht und wohin nicht. Man kann auf dem Altonaer Balkon dem Trubel entfliehen, den Pötten zuschauen und dann nach einem gemütlichen Spaziergang ins Fischereihafen Restaurant bestens essen gehen - das ist für mich Lebensfreude pur.

    Oder sich auf die Hafenfähren begeben und zum Dübelsbrücker Kajüt fahren. Der Pannfisch dort ist :thumbup:


    Ich hätte noch dutzende Dinge zu berichten, die mich in Hamburg anmachen.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Ich war ein Mal in Hamburg für fünf Tage, bei einem alten Freund meiner Mitbewohnerin.

    Dadurch konnte man sich die Touristenecken sparen und die schönen Seiten der Stadt kennenlernen. Auch gut sind dann so Tipps, dass man sich am besten für die Zeit ein Ticket für die Fähren holt "die sind hier wie Taxis". Damit kommt man überall hin und sieht die Stadt von einer anderen Seite, als die meisten Städte überhaupt zu bieten haben.

    Im Gegensatz zu New York oder Berlin (ausser man steht eben auf Grossstädte) fand ich Hamburg also mal eine Reise wert.

    Im Hafen essen wäre nix für mich, auch der frische Fischgeruch (mit dem Fischgeruch im Inland nicht zu vergleichen!) stört meine Nase beim Essen. Er Fisch mag, ist da natürlich bestens bedient. ;)


    Ansonsten sprechen mich eher Gegenden an in denen ein Haus steht und dann weit und breit erstmal nichts. Nur ganz ohne Haus ist noch besser. :thumbup:

  • Ich bin jetzt fast zehn Mal in Hamburg gewesen und kann nicht genug davon bekommen. Die Stadt hat so viele Seiten - alleine der Ohlsdorfer Hauptfriedhof. Mit dem kann der Central-Park in NY nicht mithalten ;)


    @lully: gib in eine Suchmaschine Mal Fischereihafen Restaurant Hamburg ein. Das liegt zwar wie der Name schon sagt im Fischereihafen, aber genügt höchsten Ansprüchen, und wenn man drin ist, vergisst man sofort, dass man im Fischereihafen ist. Da stimmt meiner Meinung nach alles.


    Btw. ist dieser auch sehenswert - am besten man macht einen Spaziergang von der Elbphilharmonie bis zum Museumshafen Överlgönne. Geschätzte vier Kilometer Hamburg pur und einfach Hammer :love::thumbup:

    Man passiert u.a. die Landungsbrücken, die Altonaer Fischauktionshalle, den Fischereihafen, Dockland und läuft die ganze Zeit an der Elbe entlang - mal mehr, mal weniger direkt.

    Einkehr bei Café Schmidt (ebenso im Fischereihafen gelegen) und zum Schluss in der Strandperle Övelgönne - himmlisch!

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)