Fettverlust Vorderachse

  • Dumme Frage sorry

    Muss das Öl aus dem Differenzial abgelassen werden?

    Oder reicht es aus die Achse auf der Seite höher zu legen, an der man arbeitet.

    Am besten bockt man eine Seite hoch und zwar an der man arbeitet.


    Je höher desto besser, dann läuft nichts aus.;)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Dumme Frage sorry

    Muss das Öl aus dem Differenzial abgelassen werden?

    Oder reicht es aus die Achse auf der Seite höher zu legen, an der man arbeitet.

    Das Diff Gehäuse ist nicht ganz voll Öl.

    Also mir ist beim Ausbau der Achse nix entgegen gelaufen.

    Verband deutscher Chemtrail-Piloten e.V.

  • Sodele. Die Versicherung wird wohl tatsächlich nichts bezahlen. War eben in der Werkstatt. Er meinte das Lager hat auch Spiel und muss getauscht werden. Lasse jetzt mal die eine Seite machen. Der Herr von der Werkstatt meinte das sei normal aber erst bei weit über 100.000 Km. Werde wohl wenn es gemacht ist Suzuki anschreiben. Mal sehen wie Kulant die sind. Bei einem 4 Jährigen mit 55.000 Km.



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Schreib dann auch die etwa Kosten für die nachfolgenden Suchenden im Forum. Wenn ich das mal wieder mache, erstelle ich ne Anleitung. Allerdings hab ich jetzt ca 50 000km ruhe, vieleicht..

  • Dumme Frage sorry

    Muss das Öl aus dem Differenzial abgelassen werden?

    Oder reicht es aus die Achse auf der Seite höher zu legen, an der man arbeitet.

    Beim Wechseln der Antriebswelle läuft bei waagerecht stehendem Jimny (mit korrektem Ölstand im Diff.) geradeso kein Öl raus...und wenn der Wedi schon Öl durchgelassen hat, ist ja noch weniger drin...:saint:

    Sinnvollerweise wechselt man aber bei der Arbeit gleich noch das Diff-Öl mit, sind ja nur lächerliche 1,35 Literchen...;).


    Gruß Pedant

  • ...es ließ mir keine Ruhe mit der Versicherung und so habe ich mir die Bedingungen noch einmal durchgelesen. Da steht, dass die inneren Teile von Achsen versichert sind. Ich habe angerufen und gesagt, dass das Lager, das Fett und das Öl ja in der Achse sind und der Simmerring an der Grenze. Da meine der Herr von der Versicherung, mhhhh vielleicht haben wir da aneinander vorbeigeredet. Nicht Versichert sind z.B. Gummilager an der Achse. Er sagte ich soll es reparieren lassen und der Meister soll noch einmal bei ihm anrufen.

    Heute morgen habe ich dann einen Anruf von der Werkstatt bekommen, ob ich das Fahrzeug nicht schon heut bringen könnte. Klar kein Problem. gesagt getan. Einige Stunden später konnte ich ihn wieder abholen. Hier das Ergebnis.



    Sieht wieder richtig trocken aus. Man kann auch sehen, welche Schrauben gelöst wurden. Ich dachte, das sei auf der anderen Seite wo es undicht ist. Aber ok. Was mir aufgefallen ist, ist das der Würfel wieder viel stabiler auf der Bahn liegt. Anscheinend gab es doch schon ordentlich Spiel.

    Der meister wird jetzt noch einmal mit der Versicherung telefonieren. Mal sehen was dabei rauskommt.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Sehr oft ist dann auch die zweite Seite fällig.

    Nur so als Anmerkung. ;)


    Ja habe ich auch angesprochen- aber laut Aussage ☝️ noch gut und bei der Laufleistung nicht nötig. Mhhhhh... ?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Was haben die alles gemacht?

    Hoffen wir dass die andere Seite länger hält.

    Ich hatte damals bei meinem neuen Jimnny nach 20000km Ölverust beidseits. Da haben sie auf Garantie die ganze Vorderachse gewechselt, da nach deren Aussage die Halbkugeln nicht sauber verarbeitet und hartverchromt waren.:/

    Ab dann war Ruhe bis 150 000km und nun habe ich fast 200 000 drauf. :)

  • Ob die zweite Seite kommt oder nicht ist wie würfeln. Bei mir war die Ursache die unteren Achschenkellager die total vergammelt waren. Dadurch entsteht spiel welches beim anfahren und bremsen radial die Welle bewegt. Für den wedi reichen da 2 Zehntel um eine Inkontinenz zu entwickeln.

    Wenn an einer Seite da Wasser eindringt haste innerhalb von einem Jahr den Mist, und wenn die andere dicht ist hällt die u. U. ewig.

  • Sehr oft ist dann auch die zweite Seite fällig.

    Nur so als Anmerkung. ;)

    Ist wie bei Bremsen oder Radlager, die wechselt man Paarweise.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Sehr oft ist dann auch die zweite Seite fällig.

    Nur so als Anmerkung. ;)

    Ist wie bei Bremsen oder Radlager, die wechselt man Paarweise.


    Na ja Bremsen sind schon nochmal was anderes wie ein Radlager. Ich denke auch nur das wechseln was auch kaputt ist.



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unterm Huf.

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • Achse abdichten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Achse abdichten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja ich glaube so haben es die bei mir auch gemacht ?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unter dem Huf

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf

  • die Freilaufnaben hab ich beim Wechsel gar nicht geöffnet.. die ganze Halbachse komplett gezogen. kein Problem.

    .

    .

    Wenn's wie im Video nur alles so schön sauber wäre..... ^^

    Verband deutscher Chemtrail-Piloten e.V.

  • ...ist schon lustig, was so alles passiert. Nach dem ich ja in den Unterlagen der Versicherung gelesen habe, dass innenliegende Teile versichert sind und ein Lager ja innenliegend ist und mir dies auch telefonisch habe bestätigen lassen, war ich ja der Meinung die Versicherung zahlt. Jetzt, nach dem der Meister von der Werkstatt wieder bei der Versicherung angerufen hatte um eine Fallnummer zu bekommen, damit er die Rechnung stellen kann, wurde ihm mitgeteilt, das genau diese Lager nicht versichert ist. Ist schon lustig, wie sich die Dinge so änder können. Jetzt habe ich gesagt, er soll mir die Rechnung stellen, damit er sein Geld bekommt. Dann werde ich noch einmal mit der Versicherung telefonieren und lasse mir mal erklären, was innen und außen ist und wo der Unterschied zwischen innenliegenden Teilen und innenliegenden Teilen ist. Vermutlich ist das so wie beim Corona in Geschäften bis 800 qm ist alles gut aber ab 801 qm wird es komisch, aber nur wenn man Kleidung verkaufen will. Bei Autos und Fahrrädern sieht es anders aus. Aber lassen wir das... ich werde weiter berichten, nach dem nächsten Telefonat mit der Versicherung ?



    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Dreck unter dem Huf

    Gruß Eitel und immer eine Schüppe Matsch unterm Huf