Kein Würfelspiel ohne Spielwürfel

  • Kein Thema, ich hab meine Antwort glaube ich auch schon gefunden, sie lautet NEIN, der blaue/weiße Stecker da ist KEIN Iso-Stecker und wenn ich da ein anderes Radio reinmachen will komme ich um einen händischen "Umbau" des Steckers nicht drumrum:rolleyes:

    Da gibt es aber Adapterstecker für, dann muss man nichts händisch umbauen.

    Was für ein neues Radio hast Du denn?:/

  • Bei herrlichem Wetter haben Forsty<1988 und ich uns gemeinsam einen kleinen Würfel-Basteltag verordnet.



    Ich habe meinen Jimny gewaschen 8), die Schrauben der Bergeösen und die Radmuttern kontrollliert.

    Nicht nur mit Gesprächen, Kaffee und Gebäck haben wir die Zeit etwas vertüddelt. Ich habe auch Forsty das Einstellen von Bildern über PICR gezeigt.

    Einige Dinge habe ich dadurch nicht mehr geschafft - so what, war ein super Nachmittag :thumbup:


    Den auch für gestern angedachte Zwischensnack, der mir die Tage durch den Kopf schoss, habe ich dann vorhin quick&dirty umgesetzt - vorerst ausreichend: für meinen klappbaren Tisch in der Heckklappe mochte ich gerne am Jimny eine Sitzmöglichkeit schaffen, die ich einfach in die Gegebenheiten einhängen kann:


    Kurzes Brainstorming und dabei gute Einfälle meiner Frau zeigten einen einfachen Weg:

    ein vorhandenes Regalelement wurde etwas verkleinert, eine Leiste gegen ein Verrutschen nach vorne im hinteren Bereich angeschraubt und die Stützleiste mit Aufdoppelung so angepasst montiert, dass diese den Sitz auf der Stoßstange abstützt. Ein Stück Etafoam bildet aufgelegt die Polsterung


    - nice, so kann ich eine Zeit lang entspannt den Tisch nutzen, wozu auch immer :)



    Grüße


    Franky

  • Lange nichts mehr getuned :sleeping: - es gab einfach nichts Neues.


    Überlegungen zu einem Sonnenschutz am Heck á la Sunseeker (:love:) habe ich mir schon länger gemacht, nachdem ich einen live bei einem Treffen im Ruhrgebiet sehen konnte.

    Jau - toll, smart, gute Qualität ... Aber brauche ich es wirklich? Wie oft kommt es zum Einsatz? Die ganze Zeit am Dachgepäckträger montiert? Für ein kurzen Break alles aufbauen? :/

    So wirklich konnte ich mich zur Ausgabe von nicht wenigen Euronen zu einem Neu-Produkt nicht anfreunden.


    Die Tage dann eine Idee: wir hatten im vergangenen Urlaub zum Picknick im leichten Regen einen Regenschirm einfach auf die geöffnete Hecktür/Dachträger gelegt, weil ich ja dort einen einlegbaren Sitz am Tisch in der Hecktür habe und nutze. So bleibt zumindest eine Person entweder trocken, oder bei zu starker Sonneneinstrahlung im Schatten.

    Da muss doch mit vorhandenen Mitteln eine Art Halterung zu zaubern sein :)


    Wenige Überlegungen später hatte ich mir aus meinem Fundus an nicht wegwerfenswerten Dingen bis auf einen passenden Winkel alles rausgesucht. Schnell Winkel kaufen fahren (1,35€), und schon kann es losgehen:


    - Material testen und abstimmen

    - Reste an Sprühfarben zusammensuchen (das bei mir obligate Orange musste dabei sein 8))

    - grundieren und lackieren

    - montieren


    So entstand ein einfacher Halter für Regenschirme, der auf einen am Dachgepäckträger fest montierten Winkel aufgeschoben und mit einem Bolzen gesichert wird.

    Schirm rein, verchiedene, aufgeschnitte Schlauchstücke als "Füllung" und Schirmschutz aufgeschoben, Schraube festziehen - feddisch. Das plaisiert mir, da vorhandenes Material genutzt und kaum Geld ausgegeben.


    Material (was farbig werden sollte schon lackiert):


    Aufsteckhalterung mit Bolzen:


    Winkel am Dachträger montiert:


    Halterung aufgeschoben:



    Auch nasse Schirme kann man abtropfen lassen:


    Alles im Einsatz - jau, passt soweit. Ist auch höhenverstellbar :thumbup::




    Quick & dirty :saint:



    Grüße


    Franky

  • Danke Euch :)


    Wer hat denn was von Schirm während der Fahrt öffnen geschrieben :keule: (aber interessanter Gedanke :D)


    BlackCat : nette Idee. Doch welcher Sonnenschirm passt in meinen Halter aus dem Fundus :/ Der Griff muss ja auch durch.

    Ich habe jetzt erstmal den genommen, der eh immer im Würfel liegt.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Ah okay, danke. Diese Dinger hatte ich nicht (Achtung Wortspiel) auf dem Schirm.


    Ich möchte vorerst nur vorhandene Dinge nutzen. Wenn das nicht gut funktioniert, kann ich ja über einen Kauf nachdenken.

    Man würfelt nicht nur, um eine Sechs zu bekommen 8)

  • Ah okay, danke. Diese Dinger hatte ich nicht (Achtung Wortspiel) auf dem Schirm.


    Ich möchte vorerst nur vorhandene Dinge nutzen. Wenn das nicht gut funktioniert, kann ich ja über einen Kauf nachdenken.

    Dann solltest Du aber noch über einen Automatikschirm nachdenken, falls Du mal Offroad oder so einen Abgrund übersehen solltest, dann könnte sich dieser automatisch öffnen und als Fall-Schirm fungieren.:und_weg: