BlackCat's schwarzer Würfel

  • BlackCat oder könnte man zur Not vom Oberen Teil des Schnorchels (das sieht aus als seit der "Kopf" auf den Schnorchel aufgeschoben) am unteren Rand etwas einkürzen könnte, das es zB mit OK Vorderkante Dach aufhört.

    Da müsste man am Kopf und am Rohr was wegnehmen, aber ob der Schnorchel dann noch stabil genug ist weiß ich leider nicht,

  • Update Schnorchel:


    Ja heute ist der Beginn der Karneval-Saison und einige haben geschmunzelt wegen meiner Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Doch die Eintragung hat es heute wirklich gegeben. Mein Termin war gebucht für 11:30 Uhr los ging es dann mit einer Verspätung von einer halben Stunde.


    Es gab einen neuen Fahrzeugschein und hier seht ihr die Eintragung im Schein. Aber im Brief wurde nichts verändert:/.



    Hier als Beweis noch die Rechnung der Zulassungsstelle der Stadt Köln.



    Sehe ich das richtig das der Schnorchel über das Dach hinaus geht? Wenn ja, um wieviel denn, ist es mehr wie der Antennenhalter hinten auf dem Dach?

    Ich habe heute mal Bilder in der TG mit einem Zollstock gemacht.

    Für mich sind beide gleich hoch.


    Bild 1: Die Höhe des Antennen-Fusses.



    Bild 2: Die Höhe des Schnorchels.



    Wenn du es wünscht, dann werde ich noch Bilder im Freien anfertigen.

  • Hi,

    du hast ja allerhand gemacht am GJ :):thumbup: Eine Frage am Rande, hat nur indirekt mit dem Fahrzeug zu tun...wir sind auf der Suche nach einer passgenauen Kühlbox, die Sitze und Ladefläche nicht beeinträchtigt und es scheint als hättest du so eine gefunden, wie man auf den Bildern meint zu erkennen. Normale Boxen (Mobicool, Dometic...) sind i.d.R. dort etwas "oversized". Magst du deine Bezugsquelle verraten?


    Schöne Grüße von der Küste :)

  • Hi,

    du hast ja allerhand gemacht am GJ :):thumbup: Eine Frage am Rande, hat nur indirekt mit dem Fahrzeug zu tun...wir sind auf der Suche nach einer passgenauen Kühlbox, die Sitze und Ladefläche nicht beeinträchtigt und es scheint als hättest du so eine gefunden, wie man auf den Bildern meint zu erkennen. Normale Boxen (Mobicool, Dometic...) sind i.d.R. dort etwas "oversized". Magst du deine Bezugsquelle verraten?


    Schöne Grüße von der Küste :)

    Meine Kühlbox ist das super spitzen Billig-Angebot von A.T.U. für damals rund 25 €.


    Aber Achtung, man sollte dort keine Produkte einlegen, welche erst heruntergekühlt werden müssen, da dann der Stecker sehr heiß wird.

    Sind die Produkte gekühlt, so werden sie einige Zeit ordentlich kühl gehalten.

    Wer jedoch seine Produkte unter 7° C gekühlt haben möchte ist bei dieser eher schlecht beraten.

  • So es hat die nächsten Veränderungen/Anbauten gegeben.

    Zum einen gab es zwei neue Taschen für mehr Stauraum.

    Einmal die hier schon bekannte Tasche für am Haltegriff an der Beifahrerseite.



    Außerdem fand ich noch eine schicke Mehrzwecktasche für die Sonnenblende.



    Desweiteren habe ich mir den Zusatzspiegel für die Beifahrerseite gegönnt.



    Auch habe ich mir einen Reifentritt besorgt.




    Seit letzter Woche war schon mein Rhino Rack, die kurze Variante, montiert und bekam heute endlich schwarze Ringschrauben für die Ladungssicherungsanschlagpunkte.







    Ja eine Leiter habe ich jetzt auch hinten dran, da meine erste Wahl auf dem Versandweg verloren ging, habe ich nun eine von Frontrunner.






    Bevor jetzt Fragen kommen, ja was ihr da seht sind schwarze Kennzeichen mit weißer Schrift und Nein ich fahre nicht mit diesen Kennzeichen umher.

    Ich habe sie extra für mich anfertigen lassen und werden nur für Foto-Shootings montiert, damit ich dann nicht auf jedem Bild das richtige Kennzeichen schwärzen muss.

    Die Bedeutung müsste zumindest jedem GJottler etwas sagen.

    GJ = die Bezeichnung hier in Europa

    JB74 V = die interne Werks-Bezeichnung von Suzuki



    In meinem Fundus schon vorhanden, aber noch nicht angebracht, ist eine Ablage für auf dem Tacho-Gehäuse.


    714wTxdcyML._AC_SL1500_.jpg

    Der große Unterschied zu denen, die hier im Forum die meisten, so wie auch ich, schon haben ist die andere Aufteilung und das hier auch breitere Smartphones (z. B. Outdoor-Smartphones) in die entsprechende Halterung passen.

  • ??

  • N'abend BlackCat!


    Kurze Frage zum Schnorchel, hat dein Jimny seit der Montage eine Waschstaße gesehen? Wenn nicht, wolltest du nicht, durftest du nicht oder sollte man nicht? :)

  • @ThorThanos

    Also ein guter Freund von mir ist Inhaber einer ARAL Tanke und ich habe ihn zuletzt mal wegen seiner Waschstrasse angesprochen und er meinte wegen der Plattform auf dem Dach und der Light Bar sollte ich bei ihm nicht rein fahren.


    Ich habe zuletzt hier im Forum gelesen das die mit ihrer Plattform durch die Waschstrasse fahren, weiß jetzt aber nicht mehr wer es war und ob es ein FJott oder GJott war.


    Aber du kannst ja mal bei denn Waschstrassen deines Vertrauens mal anfragen, ob sie Fahrzeuge mit solchen Umbauten schon als Kunden hatten und es zulassen oder eher ablehnen.


    Nach meinem Umzug habe ich aber die Möglichkeit nur mit Wasser bei mir zuhause den Würfel waschen zu können und so lange werde ich dann halt Waschboxen nutzen.

  • Ich war das! - Meine ARAL ist da schmerzbefreit. :) -- O-Ton:


    Kann ich mit dem in die Waschstraße fahren? :/


    -- Na klar! :)


    Mal abgesehen davon, daß hinten um das Reserverad die Putzwirkung, nun sagen wir mal, eingeschränkt ist. :psst:


    Ging problemlos mit meinem Plattformträger... :)

  • Dachträger, abgesehen von der verringerten Putzwirkung, stellen kein Problem dar, sofern die Maximalhöhe für die Waschstraße nicht überschritten wird.


    Der Schnorchel hingegene... der hat zwar Wasserabscheidungen integriert, aber die Menge an Wasser die ran kommt plus die mechanische Einwirkung der wild umherwirbelnden Lappen, das macht mir Sorgen, befürchte sollte man nicht tun!


    Aber die Möglichkeit der Unterbodenwäsche (Salz) will ich mir eigentlich nicht, im wahrsten Sinne des Wortes, verbauen?!

  • Aber die Möglichkeit der Unterbodenwäsche (Salz) will ich mir eigentlich nicht, im wahrsten Sinne des Wortes, verbauen?!

    Die gibt's ja auch ab und an bei den Selbstwaschboxen.

    Leider ist mir hier im Karlsruher Raum keine bekannt. Da ich aber eine Anlage in der Nähe habe die mich durchlässt und den neuen Infos von Ullstein Concept, geht es auch mit Schnorchel.

    @ThorThanos häng doch nen Lappen über den Schnorchel oder besorg dir einen Zyklonaufsatz dann musst dir darum keine Sorgen machen

    Hab das gerade in meinem Island, maybe(?), Thread geposted, will hier aber nicht den Thread kapern. Nur kurz, nach Aussage von Ullstein Concepts stellt eine Waschanlage kein Problem dar.