BlackCat's schwarzer Würfel

  • Servus und Willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Nach diversen Getränkehaltern mit denen ich nicht zufrieden war habe ich nach einer Ankündigung eines neuen Wareneinganges bei Jimnystyle mir dort drei Getränkehalter bestellt.

    Sie wurden innerhalb einer Woche geliefert und mittlerweile auch eingebaut.

    So sieht die Verpackung aus.





    Das weiße Licht im Beifahrerfußraum ist eine bei wish.com erworbene 12V-LED-Lichtleiste, bei der ich ein längeres Kabel mit einem Stecker für Zig-Steckdosen angebracht habe. Die genaue Verwendung im Würfel ist noch nicht abschließend entschieden.


    Hier sind zwei Bilder von der Beifahrerseite direkt an der Tür.




    Dieses Bild zeigt einen Cup Holder an der Beifahrerseite links, also rechts vom Entertainment-Display.



    Der dritte Cup Holder wurde von mir an der Fahrerseite neben der Tür angebracht.


  • Das vorletzte Bild zeigt eine Montage direkt neben dem Radio.
    Soweit ich die Anleitung verstehe, sollte man diesen Ort wegen des Airbags meiden! Chinesisch kann ich aber nicht so gut ?

  • Braucht man 3 griffbereite Getränke während der Fahrt?:/

    Zumal in der Mittelkonsole auch noch Platz für 2 ist.

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    Einmal editiert, zuletzt von jockey ()

  • Braucht man 3 griffbereite Getränke während der Fahrt?:/

    Zumal in der Mittelkonsole auch noch Platz für 2 ist.

    Zur Zeit ist im Linken mein Aschenbecher, in der Mitte bei Bedarf mein Getränk und rechts ist für den Beifahrer. Aufgrund einer körperlichen Einschränkung sind die zwischen den Sitzen werksseitig verbauten für mich schlecht zu erreichen.

  • Nimmt man für die Getränkehalter, die schon vorhanden Löcher oder muss man ein neues Bohren?

    Wenn du im Jimny sitzt und neben der Fahrertür unterhalb der Lüftungsdüse schaust, dann siehst du dort eine Inbus-Schraube, diese ist ein Kunstoff-Dummy. Diese wird mit einer Zange heraus gezogen und durch eine im Set mitgelieferte Schraube ersetzt.

  • Wenn du im Jimny sitzt und neben der Fahrertür unterhalb der Lüftungsdüse schaust, dann siehst du dort eine Inbus-Schraube, diese ist ein Kunstoff-Dummy. Diese wird mit einer Zange heraus gezogen und durch eine im Set mitgelieferte Schraube ersetzt.

    Also muß man da nicht - so wie in der Montageanleitung beschrieben - die kleine Vorsatz-Konsole abmachen, an deren Nasen oben die Klebepads verkleben und Halter und Konsole zusammen mit der Schraube am Armaturenbrett befestigen?


    Gut zu wissen, dann kann ich ja wie auf der Beifahrerseite vorgehen und meinen zweiten Halter dieser Tage verbauen.

    :thumbup:


    Den Halter in der Mitte neben dem Radio würde ich dennoch nicht so montieren. Der fliegt beim Unfall nicht nur Deinem Beifahrer, sonder vielleicht auch Dir um die Ohren...

  • Da ich den Haltebügel für den Beifahrer nicht ab bekam habe ich dort auf die Klebpads verzichtet und nur die Schrauben-Dummies entfernt und die CH mit dem passenden Abstandshalter verschraubt, die unter der Auflagefläche angebrachten Klebepads habe ich ebenfalls nicht aktiviert, sprich die Folie entfernt. Zum einen wegen des ersten Anpassens und im nachhinein um das Entfernen der Klebereste für den Fall einer Demontage in der Zukunft nicht vornehmen zu müssen.

    Die CH sind recht stabil gefertigt und mein Aschenbecher ist auch bei kurzen mindestens 20°-Steigungen und Schwung, sowie bei zügigen Holperfahrten nicht raus gesprungen.

  • Es hat weitere Veränderungen/Anschaffungen für meinen Würfel gegeben.

    Nach dem heutigen Foto-Shooting nun hier die Bilder und Erklärungen.





    Wie auf den oberen Bildern schon zu erkennen habe ich nun Rockslider von Horntools.

    Hier der Blick vom Fahrersitz.



    Fahrerseite



    Beifahrerseite




    Hier Bilder meines Frontkamera-System, zur Zeit ist es ein Provisorium zu Testzwecken. Die Kamera soll weiter oben im Kühlergrill positioniert sein.

    Bei dem Kamera-System handelt es sich um BOSCAM SunGo Solar Kabellos Rückfahrkamera Set. Zum Aktivieren der Kamera drückt man einfach auf die Fernbedienung, die Kamera wird per Solarzelle betrieben und der Monitor am Zigarettenanzünder.



    Der Monitor ist links von Entertainment-System positioniert.



    Mit Ansicht des Bildes der FFK.



    Dank der Express-Lieferung von wish.com innerhalb von 10 Tagen mein Netz für den Kofferraum erhalten.




    Da meine vorherigen Bilder meine Gepäck-/Laderaum-Sicherung nicht so gut zeigten, hier nun Bilder der Beifahrerseite, an der Fahreseite sind die selben Zurrösen verbaut.





    Vorrausblick:

    Einbau Seilwinde - Rammschutzbügel - ARB Differentialsperren

  • Nachtrag:

    Bei der letzten Vorstellung fehlten die Bilder vom Haubenlift (bei wish.com geordert) und folgen jetzt hier.


    Fahrerseite



    Beifahrerseite




    An dieser Stelle wird die Schraube aus dem Kotflügel entfernt und dafür der Haubenlift eingedreht.



    Hier werden die Schrauben aus der Haube entfernt und der Haltewinkel des Lifter mit den Gummiringen auf dem originalen Haubenhalter plazieren und wieder die Schrauben eindrehen. Danach den Lifter im Winkel einhängen und fest schrauben.


  • Wie im GJ-Radar schon angekündigt hier die Fotos vom Zubehör An- & Einbau.

    Es wurde ein in schwarz pulverbeschichteter Ramm-Bügel verbaut und dahinter bzw. dazwischen eine WARN AXON 55-S Seilwinde.

    Desweiteren wurden an Vorder- & Hinter-Achse von ARB die Differentialsperren und im Motorraum der dazugehörige Kompressor.


    Bügel und Seilwinde





    Da ich die Sperren nicht knipsen kann gibt es dafür hier ein Bild vom Kompressor.