CJB`s Umbau

  • #3:

    Als nächstes die Kappen der Entlüfter an den Achsen und dem VTG abhebeln.

    Ist etwas schwierig aber so möglich das die Kappen nicht zerstört wwerden, im innern ist eine Gummimembrane und eine Feder ( würde alles mal aufheben, im Falle eines Falles kann man das bestimmt auch wieder montieren)



    Hatte ich vergessen.




    Kappe mit einem Montierhebel oder großen Schraubenziher abhebeln, ist nicht einfach.

    Den Stutzen nicht beschädigen.




    Der stutzen am Verteilergetriebe ist sehr kurz, hat aber auch einen Einstich in dem meiner Meinung nach der Silikonstutzen mit der Schlauchschelle verzahnt.

    Ich denke das hält.

    Die Schelle und der Schlauchbogen müssen ganz unten aufsitzen.


  • :thumbup: Leckomio ist das Ding noch sauber.

    Saubere Arbeit.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • #4

    So, weiter geht s

    Dann die Silikonbögen passend kürzen und mit den Reduzierstücken auf die Stutzen setzen und mit den Schlauchschellen befestigen.


    ttmGQckh.jpg

    YuNouZLf.jpg

    g0pT7fpU.jpg


    Dann den Silikonschlauch über den Tank führen.


    jfahY3EN.jpg



    Dann alles mit Kabelbindern Sichern ( nicht zu fest, sonst drückt man die Schläuche zu, Knickfrei)


    1VANCZ3b.jpg


    T-Stück vom Verteilergetriebe in die Leitung von der Hi-Achse.

    XBoOHJsV.jpg

    Die Rohrbögen nochmal extra an den Reduzierstücken mit einem Kabelbinder befestigen.

    Dann an der Vorderachse das selbe machen und immer genügend Schlauch um das Federn und verschränken zu ermöglichen.


    pBlBTBgQ.jpg



    m1z605ZR.jpg

    Dann die Schläuche nach oben zu dem Aluwinkel führen die Filteraufsetzen und dann die Stutzen der Fliter von unten durch den Winkel schieben.

    Dann sie Syponleitungen von oben drauf und ein stück durch die Vorbereiteten Löcher wieder nach unten ( Bilder an Anfang)

    Das solls gewesen sein denke ich.

    Bei Unklarheiten....:)?

    Das ganze wurde am Samstag in Fürstenau bei meinem GJ getestet.:lol::thumbup:

    Aber nur bis zum Bodenblech.

  • Das sieht echt top aus?, gut durchdacht.

  • Mann, hast dir echt Mühe gegeben, alle Achtung....:thumbup::thumbup:

    Laß dich nicht von dem, was der Kritiker sagt, niederdrücken. Noch nie wurde zu Ehren eines Kritikers ein Denkmal errichtet, wohl aber für die Schaffenden.

  • Hallo zusammen

    Nachdem ich beim letzten Camping ständig meine Alu Küchenbox 10 x umgeräumt und abgeräumt hatte weil ich wieder ne kleinigkeit brauchte die ich natürlich 5 min. vorher nicht aus der Box genommmen hatte, habe ich beschlossen etwas abhilfe zu schaffen.






    Ist noch nicht ganz fertig.


    Eigentlich wollt ich ja gestern zum Stammtisch ins Woodpecker, habe leider nicht auf die Uhr geschaut.

  • So! Hatte mal wider etwas Zeit in der Werkstatt.

    Hecktür Klapptisch.


    QlRbne4F.jpg

    Maß nehmen.


    5R21wczj.jpg

    Oben und unten etwas aufgedoppelt, der Kontur der Tür angepasst.


    3wdzFc23.jpg

    Die Kanten verrundet und dann noch etwas Teppich( dünn aus dem Baumarkt mit Gummirückseite) drangepappt.


    9i6sU8li.jpg


    8FRRa98E.jpg


    ZfyAgU7c.jpg


    Feddisch! :lol:

  • Na die Ketten würde ich noch mit irgendeinem Silikon- Plaste- oder Stoffschlauch versehen, dass die während der Fahrt nicht klappern.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

  • Ah, jetzt ja! Der gute Spiralschlauch des Elektrikers musste herhalten. Gut so!

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")