Frontblinker ziehen Wasser - Garantiefall?

  • Argh. Befürchte der Wassereinbruch ist nicht zu stoppen, Lenzpumpen passen nicht. Werde das Schiff aufgeben müssen. Oll pieple fon bord! Wir sinken!


    Mal ehrlich, keiner eine Idee? Muss ich den kleinen etwa verkaufen?

  • Argh. Befürchte der Wassereinbruch ist nicht zu stoppen, Lenzpumpen passen nicht. Werde das Schiff aufgeben müssen. Oll pieple fon bord! Wir sinken!


    Mal ehrlich, keiner eine Idee? Muss ich den kleinen etwa verkaufen?

    Da gibt es bestimmt eine Lösung für, frag mal deinen Freundlichen.

    Ich hab jetzt über 30000km gefahren und meine Blinker sind immer noch trocken.;)

    Verkaufen ist doch keine wirkliche Option, oder?=O

  • Man darf wohl davon ausgehen, dass dies unter die Garantie fällt.
    Die Blinker sind bei mir trocken - allerdings waren beim letzten Regen die Nebelscheinwerfer innen angelaufen;

  • Boah, sowas kenne ich vom alten Volvo meiner Mutter (15 Jahre alt). ? Nervt echt. Dann fahre ich mal zum Händler. Sonst irgendwelche Ideen, wie sich das auf dem kurzen Dienstweg lösen lässt?

  • Also meines Wissens nach sind innen angelaufene Leuchten Standard, trocknen aber im Regelfall wieder aus, wenn das Licht an ist.


    Vielleicht ist es beim Jimny anders, da alles dicht sein sollte?


    Liebe Grüße

  • So schlimm ists doch nicht. viel Wasser sammeln heißt ständige reinigung von innen,.... =D


    Solange kein Steinschlag das Wasser verursacht müsste es ein Garantiefall sein. Wenn beide Blinker wasser ziehen... naja beide mit Steinschlägen treffen ist schon eine Kunst..

  • Hatte ich ebenfalls, beidseitig. Wurden anstandslos getauscht. (Bei Kilometerstand 7.635, zwei Monate nach EZ)

  • Also mit Wasser in den Blinkern schaut er aus als wenn er heult. Nix Testosteron! Geht gar nicht. Fahre zum Händler und lasse sie tauschen, vielleicht nehme ich welche von der G-Klasse zum auf die Haube kleben. Die überleben dann auch den Würfel. Oh Man(n) fängt Suzuki jetzt auch an an jeder Ecke zu sparen. Mal ehrlich, als ich die Heckstoßstange abnehmen mussste um die AHK zu befestigen wurde mir ganz anders. Plastik ist nicht Plastik. Sooooo weich. Wenn das mal hält?! Klar, ist Fußgängerfreundlich beim Crash...aber geht das nicht besser? Der Kleine soll ja schon Teil des Lebens werden, so für ein paaaaaar Jahre.

  • Oder freust du dich, wenn du mit deinem Würfel unterwegs bist und wegen Wasser in den Blinkern fällt plötzlich die komplette Elektrik aus?

    Wenn wegen Wasser in den Blinkern die gesamte Elektrik ausfällt, hast ein ganz anderes Problem als feuchte Blinker...


    flo, das klingt dann eher nach Vollbad des Würfels

  • Oder freust du dich, wenn du mit deinem Würfel unterwegs bist und wegen Wasser in den Blinkern fällt plötzlich die komplette Elektrik aus?

    Wenn wegen Wasser in den Blinkern die gesamte Elektrik ausfällt, hast ein ganz anderes Problem als feuchte Blinker...


    flo, das klingt dann eher nach Vollbad des Würfels

    Ja es war ein wenig überspitzt dargestellt und es war auch so beabsichtigt.

    Denn aus einer kleinen Ursache kann auch ein sehr großes Problem entstehen.

  • Moin. Leider ziehen beide Blinker an der Front Wasser. Ist das ein Garantiefall? Gibt es Abhilfe, z. B. kleines Loch hinten ins Gehäuse?:/


    Mal ne andere Frage, du hast ja 5 Jahre Garantie warum sollte das kein Garantiefall sein?

    Das Verhältnis vieler hier aus dem Forum zur Garantieleistung finde ich so und anders recht bemerkenswert. Werde das Gefühl nicht los, dass so mancher zuvor selbst versucht rum zu basteln, bevor er das Auto in die Suzuki Werkstätte stellt. ??

  • Oder freust du dich, wenn du mit deinem Würfel unterwegs bist und wegen Wasser in den Blinkern fällt plötzlich die komplette Elektrik aus?

    Wenn wegen Wasser in den Blinkern die gesamte Elektrik ausfällt, hast ein ganz anderes Problem als feuchte Blinker...


    flo, das klingt dann eher nach Vollbad des Würfels

    Alles klar, deshalb hat Suzuki keine Sicherungen verbaut.....8)

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!