Rückfahrkamera ORIGINAL v.s. ZUBEHÖR

  • Die Rückfahrkamera am Comfort+ Radio ergänzend anbauen ist ja ein Muss!


    Zum Einen gibt es das Original Nachrüstset von Suzuki zum Preis von ~ 280,- €,

    zum Anderen eine freie Version, vertrieben z.B. von einem Autoradioanbieter für 129,-€.


    Was sind Eure Erfahrungen im Bezug auf Funktionalität und Qualität?

  • Habe die originale Rückfahrkamera für knapp 155,- € gekauft und selbst eingebaut. Funktionell, unkompliziert, plug and play mit Hilfslinienanzeige

  • Also hinten habe ich die Originale von Suzuki und seit gestern für Vorne eine Ampire KCR802-NTSC.

    Bei Dr. Boom in Köln für 99 € zu bekommen.


    Beide sind an einem Zenec Z-N328 angeschlossen und funktionieren perfekt.


    Das großartige an der Cam von Ampire ist der 170° Blickwinkel und die einfache Einrichtung.

    Für das Anzeigen von Hilfslinien & dem Drehen/Spiegeln des angezeigten Bildes einfach die beiden herausstehenden Kabelschleifen durchtrennen und alles ist für die Verwendung als Frontkamera optimiert.


    Aufgrund der angebrachten Position habe ich zwar immer noch einen toten Winkel vor dem Auto, der ist jetzt von der Stoßstange aus nur ca. 60 cm lang und reicht bis zur Oberkante des Personenschutzbügel.

    Gleichzeitig kann ich neben dem PSB auch links & rechts daneben auch die Vorderkante der Stoßstange erkennen.


    Die Kamera ist, vor dem Würfel stehend, eine knappe Handbreit links neben dem Suzuki S-Logo montiert.

  • Thema hatten wir zwar schon ein paar mal und ich kann mich nur wiederholen, dass ich mit der Rückfahrkamera von Car und Audio sehr zufrieden bin, Bildqualität ist besser als original und funktioniert alles prima

  • Ich hab seit 1,5 Jahren eine Noname für 24,50€ und bin damit sehr zufrieden, sowohl mit dem Original Bosch- als auch mit dem neuen Sonyradio. Mittlerweile hab ich vorne, seit circa nem halben Jahr, auch noch eine 25€-Kamera, mit der bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Mit dieser sehe ich 30cm vor der Stoßstange den Boden.



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Hast du einen Link dazu?

  • Der Link geht leider nicht mehr, war aber über eBay.
    Für‘s Originalradio brauchst aber auch noch ein Adapter, waren aber auch nur so um die 8€ vom schnellen Ali ?



    Gruß Roland


    Gesendet von ? mit Tapatalk

    Gruß Roland


    _______________________________________________________

    Look into my eyes, you'll see who I am

    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • Habe die von Car&Audio, würde aber zur Originalen raten, da ich mit den angezeigten Linien nicht zufrieden bin --> Breite stimmt nicht.

    Die Linien an der Car 6 Audio Kamera kann man auch abschalten wenn die einen stören. ;)

  • ⚠️ FAKE TIPPS oder LOBBYISTEN ⚠️


    Finde es beachtlich, dass es hier User gibt, die unter dem Vorwand „Gute Erfahrung“ oder „So ist es am Besten“, Tipps geben und somit einer Meinungsbildung beitragen um ihren eigenen kommerziellen Erfolg dadurch zu pushen. Kurzum unter dem Deckmantel des interessierten Users oder Fachmanns taktierende und falsche „Erfahrungen“ posten um Absätze zu erzielen, tatsächlich aber hinter einem Unternehmen stecken.


    LÖSUNG ==> Durch mein Fachwissen werde ich hier bald einen extra Beitrag posten und durch nachvollziehbare IP Recherchen die User veröffentlichen die hier so agieren!


    Dieses Suzuki Freunde Forum ist eine tolle Erfindung! Lasst es uns gemeinsam so frei von FAKE halten wie wir es uns im Leben wünschen! Taktierende Meinungen können wir nicht verhindern. Wenn sie allerdings auffliegen, bedeutet es für dieses Forum eine enorme Wertsteigerung und Authentizität!

  • Dr. Pressure


    Wenn deine Aussage von Post #17 stimmt, dann stimme ich deinem Fazit zu.

    Zu meinen Post kann ich nur sagen das jede Verlinkung zu einem Produkt und/oder Händler mir keinen finanziellen Vorteil bringt.

    Ich bin weder ein Händler noch bekomme ich Provisionen von irgendwelchen Händlern, wenn ich hier in einem Bereich einen Händler besonders bevorzuge dann nur, weil dieser von den alten Hasen sehr geschätzt wird.

    Von mir kommen hier nur persönliche Erfahrungen und Meinungen.

  • ⚠️ FAKE TIPPS oder LOBBYISTEN ⚠️

    Bin zwar erst ganz kurz hier dabei und habe meinen GJ gerade einmal 4 Wochen, aber diesen Eindruck hatte ich bei den ein oder anderen Posts zu diversen Anbau-/Zubehörteilen etc. auch schon!


    Danke und Gruß

    Stefan

  • Ja, aber: Wenn man sich im Forum über Anbau- und Zubehörteile austauscht und seine eigene Ausführung erwähnt, kommt meistens gleich der Ruf nach einem Link zum verwendeten Produkt. Das ist denke ich mal auch okay so, hat mir hier auch schon ein paar mal geholfen.

    Und ich habe nicht den Eindruck, dass jemand hier Produktplacement betreibt, außer #9, aber darüber gabs ja schon eine Diskussion.

    LG
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll.
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")